Weißt du, dass er wirklich nur einmal gezogen hat?
Bei meinem Auto ist nebenbei der Linke Hebel komplett für Fernlicht und Lichthupe gedacht....falls es wen interessiert. Fernlicht ist nach oben, Lichthupe einfach ziehen.
Fahrzeug-Talk
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Bei dem Ford Sierra, denn ich mal hatte, ging das mit dem 2, 3, 4 kurz aufblitz zwar nicht automatisch, aber wenn mann da einfach nur kurz hintereinander am Blinkerhebel gezogen hat, kamm das aufs selbe raus.
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Ja daran habe ich auch schon gedacht, aber es war jedesmal immer im gleichen Takt, daher halte ich das für Unwahrscheinlich.
Und das aufblitzen an sich war schon irgendwie nicht normal.
Wenn ich beim BMW die Lichthupe betätige dann leuchten innen normale H7 Birnen auf, erst wenn ich auf Fernlicht drücke öffnen sich die klappen des Xenon (Bi-Xenon).Bei dem Audi A6 war das quasi irgendwie so das 3 mal die Scheinwerfer fast asugingen und dann aufblitzen (oder es sah so aus als ob sie ausgehen). Sah echt genial aus und das hat sein Zweck getan. Ich fands echt richtig gut...
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Jo, so ziemlich jedes halbwegs neue Auto ist heutzutage mit diesen Komfortblinken ausgestattet. An und für sich ne gute Sache, wenn die in meinem Colt nur nicht so empfindlich wär. Aus versehen mal kurz gegen gekommen oder beim Blinker ausschalten etwas zuviel Elan gehabt und schon blickt der 3x.
Das selbe bei der Lichthupe, dieser kaum definierte Druckpunkt zwischen der Lichthupe und Fernlicht ist zum kotzen. Jedes mal wenn ich lichthupen will (was ja eigentlich nur passiert wenn mal wieder ohne zu blicken vor mir auf meine Spur wechselt), schalt ich das Fernlicht ein.
Fand das in den älteren Autos besser wo man dein Blinkerhebel noch nach vorne drücken mußte um das Fernlicht einzuschalten.
Ich weiß nicht, was ihr alle für Autos fahrt. Bei Mercedes-Benz ist schon seit einer halben Ewigkeit Blinker links, Fernlicht den Hebel nach vorne, bei Lichthupe nach hinten (kann man überhaupt nicht feststellen, wenn man den zieht). Bei einem Peugeot von einem Bekannten stellt sich das bei Fernlicht auch gerne mal fest, ziemlich nervig. Aber selbst bei dem Astra Cabriolet meiner Mutter (BJ. 2005) ist Fernlicht das Feststellen nach vorne und die Lichthupe das Ziehen ...Ich muss sagen, dass ich die Lösung von Mercedes-Benz mit nur einem Hebel am Lenkrad (abgesehen vom Tempomaten und dem Geschwindigkeitslimitierer) für Fernlicht, Lichthupe, Blinker und Scheibenwischer sehr praktisch ist, da man nicht immer hin- und herfummeln muss, sozusagen keinen fliegenden Handwechsel, wenn man etwas ändern will, einfach an dem (sehr gut dosierbaren) Hebel umstellen.
Ansonsten ist das dreimalige Blinken der Komfortblinker, der blinkt außerdem nicht zum Spaß dreimal, sondern weil ein Fahrspurwechsel nur dann als angezeigt gilt, wenn man MINDESTENS drei Mal geblinkt hat, somit hat das dreimalige Blinken nicht nur einen Sicherheitsaspekt, sondern auch eine rechtliche Komponente (da ansonsten der Fahrspurwechsel nicht als angezeigt gilt --> im Falle eines Unfalls bedeutet dies mindestens eine Mitschuld).Ja daran habe ich auch schon gedacht, aber es war jedesmal immer im gleichen Takt, daher halte ich das für Unwahrscheinlich.
Und das aufblitzen an sich war schon irgendwie nicht normal.
Wenn ich beim BMW die Lichthupe betätige dann leuchten innen normale H7 Birnen auf, erst wenn ich auf Fernlicht drücke öffnen sich die klappen des Xenon (Bi-Xenon).Bei dem Audi A6 war das quasi irgendwie so das 3 mal die Scheinwerfer fast asugingen und dann aufblitzen (oder es sah so aus als ob sie ausgehen). Sah echt genial aus und das hat sein Zweck getan. Ich fands echt richtig gut...
Wenn es ein neuerer A6 war, dann wird allgemein die Lichthupe über die Xenons gemacht, genauso wie das Fernlicht, die innenliegenden Leuchten sind nur noch Standlicht und TFL. Das dreimalige Aufblitzen ist in regelmäßiger Manier kein Problem und auch nicht schwer, verkauft wird es so nicht und ist folglich auch nicht normal, falls es doch automatisch war, dann war es irgendeine Art von Eigenkonstruktion. Das kann ich mir aber weniger vorstellen.
EDIT: Muss ja ein neuerer sein, der alte wurde ja nur als 1,9 TDI und 2,5 TDI verkauft, dammit, ich werde alt . -
Jo war schon ein etwas neurer, aber ohne diese LED TFL's. Gut das war ja auch in der Türkei möglicherweise war das wirklich so ein Eigenbau
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Naja, das Standart-TFL ist ja der ganz normale innenliegende Scheinwerfer, erst das FL des A6 hat die LEDs vorne (bzw. der RS6 und S6).
Kann auch einfach eine Änderung des Steuergeräts sein. -
Nach meinem letzten Link mit dem 530i mit dem Chevy Small Block V8
nun ein Link über einen Neuaufbau bei einem E30 mit V10.Grip
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Jo das kenne ich schon. Aber echt Respekt. Die haben das Auto wirklich neu Entworfen und neu Aufgebaut. Da steckt viel Kohle drin...
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Was solls, V12 Biturbo ist schon ne Ansage
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seh ich auch so, das Ding kann optisch garnix und nen C statt nen E wäre der dynamik und performance definitiv zuträglicher gewesen ...
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Haben die die Räder mit übergroßem Klebeband abgeklebt!? O_O
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http://www.seriouswheels.com/c…Mercedes-Benz-SLS-AMG.htm
Der Wagen kann was. Gefällt mir ausgesprochen gut, der SLS.
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Ja, zumal man damit eine Legende wiederbelebt, der 300 SL zählt zu meinen absoluten Traumautos...
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der kann definitiv auch was und wies aussieht wird das ein Messefahrzeug für die IAA -
Ich find den Sound vom Scirocco zu Lasch, nichts besodneres wie ich finde. Da hört sich der Golf 5 R32 besser an...
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der Golf V R32 hört sich auch schwach an, der Golf IV R32 ist der einzige mit nem brauchbaren Sound (nagut, 2.8VR6 und Golf 3 VR6 auch), beim Golf V gings iwie nur um lautstärke, das abgehackte rrrrrrrrRrrrrrrrrrRrrrrrrrr kommt da nicht so wirklich rüber, den Sound vom Scirocco find ich ehrlichgesagt auch scheiße, aber wer sich so ein Auto neu leisten kann incl. Versicherungsbeiträge (wird wohl ähnlich wie beim R32 ausgehen) , der kann sich auch ne 1000€ custom-abgasanlage leisten und ich hab da schon ein paar echt geniale gehört, gibt keinen VR6 Sound, aber doch verdammt nah dran und bedeutend besser als nen Bosi-Corsa oder der Serien-Rocco .:R, aber 265PS und die Optik sind einfach ne Ansage
Ich warte ja nurnoch auf die 4-Kolben-Sättel, Schalensitze incl. Leder Individual in Zimt oder Cornsilk. -
Ärgerlich.
Beim letzten Abbiegen vor dem Ausladen sah ich einen Porsche 356 im seeehr guten Originalzustand.
Aber bis ich ausgeladen hatte und ich mit der Cam hinmarschiert bin, war der wieder weg.
Also ist es nie passiert. Toll.Ich brauche mal Beratung.
War am Weekend mal beim Baumarkt und habe Nigrin (oder so) Bremsenreiniger und Drahtbürste geholt.
Habe den Verkäufer auch nach Hammerite gefragt.
Aber er meint, da sei noch zu viel Kunststoff drin, der beim Heißwerden schmilzt oder abplatzt.
Lieber echten Bremssattellack kaufen.
Der Laden dafür in der Nähe hat aber Samstag zu und wir waren schon genervt und hungrig und sind zurück gefahren. (Also Vadder und ich. ^^)Ich schau mich mal im Netz rum oder frage morgen den BMW Compact Fahrer in der Firma, wo er seine Farbe her hat.
Sein Beamer ist dunkelblau, meine Farbe ist etwas heller.
Seine Bremssättel sind auch dunkelblau.
Ich wollte eigentlich rot, aber es meinen schon einige, dass die Farbe ein Optikkiller werden könnte.
Also auch mittel oder dunkelblau?
Weiß, silber, schwarz kommen eher nicht in Frage.
Schwarz sieht man nicht, Weiß und silber werden zu schnell dreckig.
Über grün und gelb brauchen wir uns nicht zu unterhalten.Habe übrigens was lustiges, aber politisch inkorrektes entdeckt: http://www.negerkeks.de/
Anderes Thema:
Tuner und der Koenigsegg fahren mit E85. Günstiger, bessere CO2 Werte, aber minimal höherer Verbrauch. Dafür aber auch Leistungsplus.
Habe hier was interessantes gefunden:
http://www.ethanoltechnik.de/view_article.asp?Codigo=16
Lustigerweise ist genau mein Auto aufgelistet.
Was meint ihr dazu?
Wäre ja eigentlich ganz sinnvoll, oder nicht? Würde evtl. Steuern sparen, weil man nicht so viel Dreck erzeugt.
Und ich kann besser heizen.
Ich habe mich aber noch nicht so richtig informiert. Mal sehen.Respekt an den E30 mit M5 V10.
http://www.youtube.com/watch?v=SCmJrLOByDk&feature=related
Aber ein V12 passt auch ohne Probleme:
http://www.youtube.com/watch?v=youq7icOYFQ&feature=related
Dennoch sieht der V10 gepflegter aus. -
steuern sparst du keine , da der Wagen immernoch mit Benzin betrieben werden kann, ist auch bei Gasfahrzeugen so, würde das lassen, bis sich das amortisiert hat ...
Hammerit reicht, die Kunststuffanteile werden kaum Thermoplastischer Herfkunft sein, die können höchstens schmoren und dadurch bischen braun werden und schrumpeln, hab ich aber noch NIE von gehört, bei der kleinen Bremse passiert das sowieso nicht, ansonsten geht noch ausbauen und pulverbeschichten (lack wird eh eingebacken und du hast die ganze RAL-Palette zur Verfügung) oder Bremssattellack, bei dem ist aber der lackieraufwand erheblich größer, würde sowieso im eingebauten Zustand NUR Pinsellacke nehmen.
Rot ist kein Optikkiller bei der Farbe, aber Gelb würde auch definitiv passen, von Grün würde ich bei nem blauen Auto aber definitiv die finger lassen, blau ist halt mehr understatement.Hier mal das Original, ein blauer 20th Anniversairy GTI (US-Jubi GTI), der werkseitig blau mit roten Sätteln ist
lordsilent.pngund hier mal ne kleine Gallerie von einem "eigenbau" auf Basis von Jubi-Teilen auf ner blauen neu-Karosserie ...
http://img17.imageshack.us/gal.php?g=p7110071.jpgvon gelben Sätteln hab ich gerade kein Bild auf blau, aber kann ich nur empfehlen, Showtime fährt ne gelbe Movit auf seinem blauen RS4, da der Motor aber noch draußen ist, gibts leider keine Bilder
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Der V12 ist auch ein bisschen älter
Soviele verwenden wohl Hamerite dafür, da würd ich mich jetzt nicht auf die Aussage von dem Baumarkt Fritzen festlegen. Ich hätte das Zeug trotzdem mitgenommen ...