Beiträge von user939

    Geht ins Kino und schaut Euch "The Place Beyond The Pines" an! Was für ein fantastischer Film ...! Ryan Gosling, Eva Mendes und Bradley Cooper spielen grandios, ich liebe die Story, die wirklich sehr abwechslungsreich und durchaus unvorhersehbar ist, der Soundtrack ist immer stimmig ... ich war hin und weg!

    Ohne auf den Focus schimpfen zu wollen: Kupplung und Bremse haben mir im Golf einfach besser gefallen.


    Die Kupplung im Ford ist mir eindeutig zu langwegig und weich. Die im VW war ziemlich hart und bereits nach einem Zentimeter Hub mit dem Fuß ist der Wagen angefahren. Dennoch war sie trotz des kurzes Weges gut dosierbar und man konnte bequem ohne Gasstöße parken und rangieren.


    Die Bremse im Ford hat mich während der ersten Fahrt total schockiert. Die Hälfte des Pedaltritt geht erstmal ins Leere bzw. ist nichts von einer Wirkung zu spüren. Erst später greift die Bremse, das dann aber auch kräftig und gut dosierbar. Dennoch hat mich die Bremse im VW ebenfalls mehr überzeugt. Sie sprach schneller und giftiger an bzw. war auch sehr gut zu dosieren.


    Aber das sind wie immer persönliche Erfahrungswerte. Mittlerweile habe ich mich mit meinem Focus auch abgefu ... angefreundet ( :D ) und fahre doch gerne mit ihm, auch wenn ich ein wenig die gute Haptik und Qualität seines Vorgängers vermisse.


    Noch ein aktuelles Bild von gestern:


    Voller Hingabe: Den Soundtrack zum Film "The Great Gatsby" - sehr empfehlenswert. Der Streifen selber ist es wohl hoffentlich auch, freue mich schon sehr auf den Kinobesuch. :better:

    Mein Golf hatte eine ähnliche Anfahrschwäche, die des Focus ist aber gravierend. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, auch wenn mir die knallharte Kupplung des Golf sehr fehlt. Die aktuelle ist sehr lang und schwammig. :okay:

    Mittlerweile ist meine Mittelarmlehne sogar gewachsen: Zweite Müllermilch Sorte Pistazie-Cocos. :originaltroll:


    Du hast meine Mittelarmlehne, ich dafür den Tempomat. :cooltroll:


    Am meisten stört mich allerdings die Anfahrschwäche des Autos. Teilweise ist der Wagen kurz vor dem Absterben, obwohl man das Gaspedal komplett durchtritt.


    V-Max. und 1.6 TDI schneller? Mein Golf war bei 200 km/h elektronisch abgeregelt, der Focus geht knapp 230 km/h bergab, auf der Geraden allerding auch nur 200 km/h mit Rückenwind. Mir fehlt die digitale Geschwindigkeitsanzeige ... :okay:²


    Im Dezember läuft der Wagen aus, dann dürfte ich einen neuen bekommen. :better:

    Und was an Ausstattung? Hast du den 2.0 TDCI oder auch den 1.6 TDCI (wie ich)?


    Ich fahre den 1.6 TDCi mit 109 PS, wie du ihn auch hast. Ausstattung ist eigentlich alles drin, was man zum Fahren braucht: Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, Licht- und Regensensor, Navigationssystem etc., allerdings fehlt mir die Mittelarmlehne. Ohne geht eigentlich gar nicht. :okay:


    Kilometerstand liegt aktuell bei ca. 50.000 Kilometern, bekommen habe ich das Fahrzeug mit 35.000 Kilometer vor knapp eineinhalb Monaten.

    Ich bin gestern am Hockenheimring gewesen. Unter anderem fand dort das letzte freie Training und die Qualifikation der DTM Saison 2013 statt. Für mich war es das erste Motorsport-Event, welches ich live und hautnah verfolgt habe: Es war abartig laut und geil!


    Der Klang der Boliden ist phänomenal laut und bassig. Jedesmal, wenn ein Wagen, inbesondere die Mercedes-Benz', vor der erste Kurve nach Start und Ziel runtergeschaltet haben, stand mir ein fettes Grinsen im Gesicht.


    Im Verlaufe des Tages wurde auch der VW Scirocco R Cup, der Formel 3 Cup und der Porsche Carrera Cup ausgetragen. Besonders die Porsche waren klasse anzusehen und -hören ... einfach nur haben wollen!


    Das Highlight waren allerdings die Taxifahrten mit diversen Rennwagen aller Klassen. Am imposantesten war mit Abstand ein BMW M1. Dieses Auto ist so unfassbar laut, nicht mal ein Audi R8 LMS konnte dem etwas entgegensetzen. Unter anderem gab es noch einen BMW M3 E30, Mercedes-Benz C63 AMG mit Performance-Paket, BMW M3 und verschiedene DTM-Fahrzeuge zu bestaunen.


    Für den heutigen Sonntag inklusive dem Hauptrennen hat es leider zeitlich nicht gereicht. :okay:


    Aber der Samstag und der dazugehörige Abend mit leckerem Essen im benachbarten Reilingen war sehr gut. :better:


    Eventuell lade ich bei Gelegenheit mal ein Video hoch.