Meine Schwester hat jetzt ihren Fox verkauft und sich bewusst (!) einen Audi A3 8P aus 2008 gekauft.
Laufleistung weiß ich gerade nicht.
An dem Wagen gibt es noch einiges zu tun.
Aber das Wichtigste: Das Teil hat einen 1.9 TDI mit 120 PS. 
Silent wird sich freuen. 
Es gab keinen 1.9 TDI mit 120, schon gar nicht 2008. Entweder 105PS oder 2.0 TDI mit 140PS.
Beim 16V musst du auf den DPF aufpassen, beim 8V auf Risse im Zylinderkopf. Ansonsten solide gute Motoren. Mein Bruder hatte den im Golf V und auf 170 PS gechippt (Oettinger, ab ca 20.000km) für 180.000km. Ausser Kupplung und später anfangende Zylinderkopfrisse keine Probleme. Ersteres ist auf den Chip zurückzuführen, zweiteres ist Standard beim 8V
Und ich stand mit meinem Golf neulich in Stau. Dort waren vier Alis in einem kaputt frisierten Golf V neben mir.
Anscheinend war der Fahrer ein Autoschieber Autohändler.
Der hatte mich gefragt, ob ich meinen Wagen verkaufe, weil der noch echt gut und gepflegt aussieht.
Antwort war natürlich nein.
Er wollte dennoch wissen, ob Benziner oder Diesel.
Er fuhr dann irgendwann über gelb und da ich versuche, mich an die StVO zu halten (gelingt mir selektiv), habe ich an der rot werdenden Ampel noch gehalten, so dass sich die Love Story nicht weiterentwickelt hat. 
Also kann Vipa Bullshit labern wie er will. Für meine Karre gibt es noch einen Markt. 
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Natürlich gibt es einen Markt. Sogar für Schrott gibt es einen Markt. Der Typ gibt dir 500€ und setzt dich dann unter Druck weil aufeinmal angeblich alles kaputt ist, dass du ihm 750€ für Reparaturen zurückschicken sollst sonst kommt er mit seinen Cousengs
Ich habe eh noch einiges vor.
Ich will noch ein Dreifach Kabel aus FM, DAB und GPS neu verlegen. (Antenne habe ich schon hier liegen)
Das wird gewiss eine kleine Aktion, weil ich viel vom Himmel und der A Säule abnehmen muss.
Vor allem fehlt mir passende Dichtungsmasse für das Loch im Dach. Sonst kriege ich fiesen Rost. 
Zudem werde ich dann den 6x CD Wechsler und das alte 1 DIN Radio rausnehmen und ein Doppel DIN einbauen. Wahrscheinlich ein Pioneer mit Android oder so.
Halte ich nix von, macht die Optik vom Auto kaputt. Bau einen Blootoothadapter fürs Radio ein das du streamen kannst und mach das Handy in den Aschenbecher, das du es bei der Fahrt im Blick hast. Da unten sieht auch niemand Blitzer.de ab
Letztlich habe ich mir heute die Philips Ultinon Pro6000 H7-LED bestellt. Die haben jetzt auch endlich eine Zulassung für den Golf IV.
Passend dazu noch die Philips Ultinon Pro6000 W5W T10 LED-Fahrzeugbeleuchtung für das Standlicht.
LED im uralten Golf IV! Und das völlig legal!
Mega geil, Digger! 
Die sind geil, haben wir im 1er auch drin. Aber polier mal die Gläser auf. Für den Golf IV gibts doch mittlerweile Xenonscheinwerfer günstiger als die Ultinon?
Übrigens hat Silent recht mit den Continental PremiumContact 6.
Da kriege ich es manchmal echt mit der Angst bezüglich "Profil löst sich ab". Noch sehe ich nichts, aber wenn ich z.B. im spitzen 90° Winkel die Garageneinfahrt hoch fahre, gibt es "Rückmeldungen" vom Reifen, weil ich irgendwo an kleinsten Haken in der Fahrbahn hängen bleibe oder so. Das passiert manchmal bei niedriger Geschwindigkeit (Parkplatz, Wenden etc.), ist aber schlecht reproduzierbar.
Da ich eh in Kürze von Sommer auf Winter wechsle, werde ich die Profile mal genau untersuchen.
Wenn ich mal Zeit habe, rufe ich bei Conti mal an und frage, ob ich mir da Sorgen machen soll...
Conti hab ich jetzt auch drauf. Performance ist ok, wie Dunlop würde ich die einschätzen. Kein Vergleich zu Michelin. Hat aber die Schrottkiste von Cupra endlich halbwegs fahrbar gemacht. Dennoch bei Nässe bis 140 keine Traktion und rutscht in Kurven bei 30 Grad früher über alle Viere als der Golf mit Winterreifen (für den es wohl auch nur noch Alis Export Markt gibt)