Sorry, meinte ja 4, war wohl in Gedanken. Seite ist aber relativ, dank des Durchmessers und der eher mittigen Platzierung sind das 4 in einer Reihe.
Fahrzeug-Talk
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So, hier das Vid von der "Kamerahalter-Testfahrt"
http://vimeo.com/21766856
(is nur in 64x480)Unglücklicherweise hat ich die Kamera links nicht ordentlich angedrückt und beim Korrigieren dann den Auflösungsauswahlknopf betätigt, so das die Aufnahme unbemerkt stopte
Aber wenigstens mußte ich so ni die letzten paar Kilometer na heeme rausschneidenMorgen probier ich den Spaß glei ma in der Supra, die dann endlich wieder auf die Straße darf
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extrem 4x4
http://www.isnichwahr.de/r68169316-4x4-to-the-max.htmlDamn ... haben will!
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Gegen Porsche kommt einfach nichts an :>
[Youtube] http://www.youtube.com/watch?v=RS9Owm1Sd-8&feature=player_embedded#at=204 [/Youtube]
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Auch wenn ich weder Mercedes (außer die 6,2l Maschine ) noch 12 Zylinder sonderlich mag (Lambo und Aston außenvor ), beim Sound kann der Porsche dem Benz nix. Hört sich eher an, als würde der Porsche aus Neid hinterherpfeifen.
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Mal ganz kurz ganz schlecht bearbeitet.
Grip
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HAHAHA danke Grip!
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Das mag sein, aber Sound ist nicht alles.
Ich scheiss auch auf den Sound und gewinn lieber Rennen =)
Mal abgesehen davon, dass Porsche-Sound generell geil ist, aber die Hubraum-Fetischisten hier erkennen wahre Kunst nicht an 8-) -
Hmm...
Bin ich jetzt son unkultivierter Hubraum-Fetischist weil ich den Sound und die Leistungs- & Kraftentfaltung der Ami-V8s mag, oder nen Kunstkenner weil ich die Konstruktion des Fahrwerks und das Handling der japanischen (Super?)Sportswagen (Silvias/Fairladys/LanEvos/WRX STIs/Supras/NSX) schätze? -
An unserem Mondeo ist mir etwas ungewöhnliches aufgefallen: Wenn man mit dem Wagen durch die Stadt oder über die Autobahn fährt und höhere Drehzahlen konstant fährt, errreicht der Motor ganz normal seine 90°C Betriebstemperatur. Sobald man aber gemächlich, spritsparend und wie auch immer fährt oder das Auto mit laufendem Motor steht, sinkt die Motortemperatur immer wieder ab. Stellt man dann noch die Lüftung/Heizung an, kann es sogar sein, dass sie bis auf 50°C sinkt. Sobald man ihn dann wieder tritt und höhere Drehzahlen fährt, steigt die Temperatur wieder.
Beim Passat vom Freund meiner Mutter hingegen verhält sich die Temperatur so, wie sie es soll. Der Motor wird langsam wärmer, je länger man fährt und er hält die Temperatur danach, egal ob man steht oder mit Lüftung/Heizung auf 100 Prozent gemütlich dahingleitet. Selbst, wenn das Auto eine Stunde gestanden hat und man ihn wieder startet, hat er meist noch (fast) die Betriebstemperatur gehalten.
What's the problem with the Ford? Irgendeine Dichtung oder ein Thermostat oder so ...?
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Check mal das Thermostat am Mondeo. Könnte sein daß das offen festhängt.
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Kann man das selbst überprüfen ... als Laie also? Oder braucht man dazu Fachwissen und Werkzeug?
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Na Werkzeug zum Abschrauben und ggf ne neue Dichtung wirste schon brauchen.
Ansonsten is das Prüfen simpel, Thermostatdeckel abschrauben, Thermostat rausnehmen und guggen obs offen ist. Wenn nicht kann man es ja mal spaßeshalber in nen Topf mit Wasser werfen, das ganze auf den Herd stelln und guggen bei welcher Temp es aufgeht bzw obs überhaupt aufgeht.
Wobei, wenn es in geschlossener Stellung hängen würde, würde der Mondeo zu heiß werden. -
Mmmhh, also doch ein Fall für die Werkstatt.
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Ach, das packst du auch ohne Werkstatt.
könntest natürlich auch ne Sonntagsfahrt machen, i-wo anhalten und den ADAC mit der Thermostatprüfung beauftragen ...
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Mercedes-Benz SL 500 (V8, 300 PS) vs. VW Golf V GTI (@ 250 PS)
Startup vom SL 500:
[Youtube] http://www.youtube.com/watch?v=tGizA0GQH1s [/Youtube]
Jetzt zum eigentlichen "Rennen":
[Youtube] http://www.youtube.com/watch?v=GBJ7g2eT4uQ [/Youtube]
Man sieht halt, dass der GTI unten raus dank des Turbos, dem DSG und dem leichterem Gewicht besser geht als der SL. Oben raus zieht dann aber der SL, dank doppelt so vielen Zylindern und 3 Liter mehr Hubraum davon.
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Ich tippe beim Mondeo auch auf ein Kaputtes Thermostat. Wenn du das alles aber eh ausbaust kanst gleich nen neues Eisnetzen, wird so um die 10-20 euro Kosten ...
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BMW wollte für meins 26,64 € (inklusive Rabatt).
Aber gegenüber der Viskokupplung des Lüfters is des ein Witz.