Euer fahrbarer Untersatz


  • Sowas tut doch nur weh :godwhy:


    Ich mag AUDI nicht. Die Autos sind sehr gut, kein Zweifel. Mir sagt die Optik jedoch nicht zu, weder innen noch aussen. Obwohl, der A5 is schon ziemlich schick. Damit hat sichs aber auch.

  • Ich war vom Innenraum aktueller Audis auch nicht sehr positiv überrascht. Aber auch BMW hat da (beim neuen 1er) bei mir nicht gerade positiv gepunktet.

  • Der neue 1er ist aber doch schöner als der alte. Bei den Audis kann ich nur zustimmen. Insbesondere beim A3 aber eigentlich bei allen außer dem R8 und TT ist das Design für meinen Geschmack nicht wirklich gelungen. Aber dennoch nicht desto troz Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Gefährt.


    Hat der die CR oder die PD Maschine drin ?

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Geschmackssache :P
    Ich find den alten 1er als Facelift ziemlich gut. Hat zwar auch seine Macken, aber passt schon.
    Der Neue gefällt mir bis auf die Front zwar ganz gut, aber bisher konnte er ich nicht wirklich überzeugen. Aber ab Samstag werde ich mir da ja ein besseres Bild machen können.

  • Klar gibts genug Auswahl. Aber ein Auto zu finden, den ich mag, und sich in meinem "kostenspektrum" bewegt ist relativ Schwer :D Neulich aufm TS noch mit´m Polem gelabert, er is ja der meinung Baujahr ist "egal" da werden ihm hier bestimmt einige zustimme (grip, du fährst auch ein Älteres Modell oder ?) aber wie gesagt - ich möchte halt ein Relativ "neue" Auto.


    Hatte mir letzde Woche n Léon von 2010 angeguckt, 30k gelaufen 9000€. Leider gefällt mir der Wagen von INNEN garnicht. Du (und die anderen ja auch :P ) wisst ja, das ich nich gerade der Gigant bin - die Sicht is halt "beschissen" und die Sitze können auch nicht in der Höhe verstellt werden :/

  • Neue Leon ist wirklich wunderschön. Der ganz alte auch. Der dazwischen wirkt halt irgendwie so rundgelutscht und eher wie nen Franzsöischer Familienvan mit einem japanischen Hatchback gekreuzt.
    Skoda Octavia ist dir warscheinlich zu groß und dir passt das Image nicht und Golf ist zu standart !? Alfa Romeo Gulietta oder Renault Megane vllt. ?


    Gibt den A3 bis 2008 glaube ich in der Leistungsliga bis 160PS nur als MPi und FSI. FSI ist einfach der Direkteinspritzer mit Schichtladung. Nur bedingt sparsamer. Von den 1.4 TSI/TFSI späterer Baujahre würde ich die Finger lassen, gibt nur Probleme mit der Kette. Am besten den 2.0TFSI oder 1.8TFSI. Insbesondere die neueren und der 1.8er haben halt auch die Steuerkette aber an sich weniger Probleme. Am besten dann auf normale Ölwechselintervalle umsteigen. Longlife verträgt sich bei den Dingern nicht weil das Ölkohle ausbildet die dann am Ende alles Verstopft und durch die erhöhten Wiederstände die Kette zum längen oder reißen bringt. Ausserdem geht bei den 1.4ern vorallem gerne der Nockenwellenversteller und Kettenspanner kaputt.
    Wie wärs mit nem Seat Ibiza. Gibts allerdings auchnur mit den TFSIs. Oder halt Polo aber der hat dann noch den 1.2TSI und den kann man ja glatt vergessen von Haltbarkeit und Fahrbarkeit.
    Die neue A-Klasse passt wohl nicht in dein Budget !? (ist ja nochmal ne ganze Ecke teurer als Beispielsweise ein A3 und dazu noch neuer)
    Mein Tipp für den kleineren Geldbeutel wäre ein Skoda Octavia Kombi mit 1.8 TSI. Fährt mein Onkel auch und ist relativ zufrieden und sieht schick aus. Evtl. noch 1er ? Hat zwar keine so kleinen Motoren vom Hub her aber ist sparsam in der Stadt dank Start Stop und dem restlichen intgerierten Efficient Dynamics kram.
    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. An bezahlbaren Fahrzeugen gibts Momentan in der Klasse nicht viele schöne und gleichzeitig auch zuverlässige. Entweder sind die Bezahlbaren zu alt (Golf IV, alter Leon) oder vom Design oder Qualität her Schrott (Golf V, nichtmehr ganz aktueller Leon, A3, Megane, Guilietta, Focus) oder ganz einfach zu teuer.


    Was vielleicht auchnoch ein Geheimtipp wäre ... Volvo C30 oder S40/V50.

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Blos von innen ist die SIcht (zumindest für mich) "beschissen".

    Ni nur für dich. Bei so ziehmlich jedem modernen Auto, das ich mir angeguggt hab war die Übersicht, besonders nach hinten, bescheiden. Manschmal so schlecht das Abstandswarner bzw Einparkhilfen notwendig sind um überhaupt einparken zu können.


  • Aber mal ehrlich: Wie oft treten die genannten Probleme ein/auf? Ein Defekt, welcher Art auch immer, kann bei jedem Auto auftreten, unabhängig vom Alter und Hersteller.


    Bei unserem alten Mondeo hieß es damals auch, der Motor wäre recht anfällig und nicht sehr haltbar. Wir haben das Auto mit 250.000 Kilometern Laufleistung an einen Selbstständigen weiterverkauft und der wird heute noch damit durch die Gegend fahren. Das ist also alles relativ.