Euer fahrbarer Untersatz

  • Bei den 1.4er TSIs /TFSIs passiert da schon relativ häufig. Kommt natürlich immer aufs Fahrprofil an. Wenn man in den 2 Jahren Longlifeservice eh nur 10.000km schafft dann passiert da eh nichts. Manch einer macht den Service auch selbst und wechselt 2x im Jahr das Öl, der hat dann meist auch keine Probleme. Bei normalem Betrieb ist es aber zumindest ein erhöhts Risiko und auf das würde ich mich nicht verlassen wollen. Kapitaler Motor oder Turboschaden ist finanziell kein Pappenstil. Gerade bei den Fällen hat VW auch großzügig Kulanz eingeräumt (gleichermaßen wie bei den hochgegangenen KKK-Turbos im 1.4TSI) und übernimmt auch bei Fällen die aus dem Rahmen der Garantie rausfallen einen Großteil der Kosten. Selbst in der Autobild stand ein Artikel über die Motoren und wenn VW ein derartiges Problem anerkennt kommt es wohl schon in einer relativ hohen Häufigkeit vor.
    Am besten einen 2.0 FSI oder TFSI (der Baureihe EA113) wählen (alternativ wenn der zur Debatte steht auch einen TDI CR ab 2008 (1.6, 2.0 mit 110 oder 140PS), ist aber wohl finanziell eher schwer realisierbar mit dem Budget).

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Wie sich Geschmäcker unterscheiden können. :D
    Von außen gefällt mir zB. der aktuelle garnicht und der alte (als FL) vieeeeel besser.


    Ich habe doch gesagt, dass der Alte mir besser gefällt? :genius:


    Ich kann zu Seat nicht viel sagen, außer dass mein Vater jeden Seat ablehnt, den er als Leihwagen hingestellt bekommt. Er hat bisher mehrere Seats gehabt mit welchen er quasi jedes Mal liegen geblieben ist. :happy:

  • Der Altea XL, welcher uns 3000 Kilometer durch den Spanien-Urlaub diesen Jahres begleitet hat, war ein angenehmer Weggefährte und hat, zumindest innerhalb unserer Nutzungszeit, keinerlei Probleme aufgewiesen. Die Verarbeitung und das Design empfand ich ebenfalls als gut, wenn gleich nicht VW-like.


    Ich würde es mit einem Léon versuchen, wenn ich könnte/müsste.

  • Ich glaub ich würde, wenn schon dieser Konzern, einen Golf nehmen. Da weiß man irgendwie was man hat, außerdem finde ich ihn optisch am angenehmsten. Die Seats würden mir schon durch ihre Optik garnicht zusagen.
    Aber VW kommt bei mir einfach nicht in Frage. Das fängt schon bei den Händlern (in unserer Gegend) an, die ich allesamt komisch finde.

  • Was machen denn da Mercedes Felgen auf dem Golf !?! Wenn der obenrum ein bisschen sauberer und ohne Grauschleier wäre, würden die Matschspritzer viel cooler aussehen. Nicht nach "das Auto hat mal gelebt bevor es in die Scheune zum schlafen ging" sondern eher nach "frisch geboren und schon Party" ... :cface: 
    Ne, im Ernst. Schöner Variant. Nachdem ich mir mal bei Dubmodder einen gebastelt habe im GTD Look hätte ich jetzt schon auch lust so ein Teil zu fahren. :thumbup:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Sind das Mercedes-Benz-Felgen, ja? Ich weiß es nicht, die Winterschuhe wurden beim Reifenservice aufgezogen.


    Ich weiß, du fährst ja auch durch die Waschanlage (und anschließend durch den Morast). In meinem Fall war's nur eine ungewollte Mitnahme von einer Großbaustelle. :dolan:

    " ... ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an 'nem Papst." - Earl McGraw

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von user939 ()

  • Ne, Waschanlage ist bei mir streng verboten. Hab mich die Tage bei 3°C raus gestellt und schnell gewaschen und nen Spritzer Detailer drauf gemacht und einmal im Jahr wirds Auto gegen den Grauschleier poliert. Die Räder scheinen Benzfelgen zu sein. Kenne die nur von der C-Klasse. Aus dem Zubehör sind sie mir Fremd und kommen für die Radgrößer ziemlich weit raus. ET bei den 16" Felgen liegt nämlich auch eher an den 50 bei Werksrädern vom Golf V/VI und bei 6" breiten Felgen steht die normal nicht allzuweit aus dem Radkasten raus.
    Erinnern mich stark an diese Räder hier:
    http://www.ebay.de/itm/Winterkomplettradsatz-MB-W211-AUF-ALUFELGEN-WIE-NEU-Mercedes-Benz-E-Klasse-W211-/130819525351?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item1e75738ae7
    Ist natürlich anhand der Bilder nur schwer zu beurteilen so schräg von der Seite ohne genaue Größenangabe.

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Ich kanns mittlerweile verstehen.
    Unabhängig davon, dass man durch so Maschinen durchaus Kratzer in den Lack bekommt, ist eine Handwäsche deutlich gründlicher. Jedes Auto hat Stellen, an die eine Waschanlage einfach nicht rankommt. Bei meinem Auto ist ein gutes Beispiel dafür der Bereich zwischen Heckklappe und Heckscheibe (die ist bei mir ja seperat zu öffnen). Dort sammelt sich immer Wasser und entsprechend Dreck. Die Waschstraße kommt da nicht ran.
    Und bei dem Preis einer Wäsche (hier kostets min. 6.50 oder 7€) erwarte ich dann doch eine höhere Gründlichkeit. So mache ich es per Hand, kostet weniger und das Auto ist hinterher so sauber, wie ich es haben möchte.


    Bin früher auch immer in die Waschstraße...aber SilVi hat mich dann doch überzeugt das lieber selbst zu machen :)

  • Eben, man muss es ja nicht gleich wie ich übertreiben mit der Art der Wäsche und den Geschützen die man auffährt aber es ist billiger und gründlicher. Für den Preis von 3 Wäschen hat man Waschhandschuh, Trockentuch und eine Shampooflasche locker organisiert und zuhause gehts ruckzuck. Muss ja keiner 2 Eimerwäsche mit 3 verschiedenen Waschhandschuhen (oben, unten, Felgen), wachshaltigem Shampoo, Schaumkannone vorher samt Pinsel und Flugrostentferner und Kneten sein und ein Durchgang mit dem Detailer danach kann man sich auch ersparen, aber wenigstens kann man damit das Kratzerrisiko schonmal stark minimieren. Sollte halt kein Küchenschwamm und Spüli nehmen, das wäre zwar billig aber kontrakproduktiv.

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface: