• Hau mir ab mit Golf^^ deine Überzeugungsversuche taugen nix... ist zwar schön das du dich für das Auto so begeisterst, ich halte aber nix von Wagen die ich alle paar Minuten sehe, wird irgendwann langweilig... und Geld für Tuning hab ich nicht, zudem finde ich es nicht schön, jedenfalls an einem Golf.


    @ Grip:


    Mal besser als ein Golf. Aber doch nicht so mein Fall.


    Das mit der Fahrsicherheitstraining-Pflicht finde ich eine sehr gute Sache, sollte man hier auch einführen, was dann aber selbstverständlich vom Staat bezahlt werden müsste xD

  • ist ja gut, gibt auch andere schöne und auch technisch interessante Autos, aber nen Honda gehört da definitiv nicht dazu, schon garkeiner der für Drehzahlorgien gebaut worden ist und nach 120.000km nen Austauschblock incl. Kolben braucht weil alles abgeschliffen ist :fpalm:


    Und wie schon erwähnt, ob du das Auto täglich in deiner Einfahrt siehst oder "nur" 3x kurz auf der Straße, den CRX wirst du auch täglich sehen und der sieht, geschmack hin oder her, nicht ansatzweise so schön und Zeitlos aus und es wird noch früh genug kommen das dir der Wagen doch optisch zu peinlich wird, wenn schon nen Ricer dann wenigstens den Tiburon oder sogar ne Celica, aber doch nicht den Del Sol ... :angst:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • ist ja gut, gibt auch andere schöne und auch technisch interessante Autos, aber nen Honda gehört da definitiv nicht dazu, schon garkeiner der für Drehzahlorgien gebaut worden ist und nach 120.000km nen Austauschblock incl. Kolben braucht weil alles abgeschliffen ist :fpalm:


    Und wie schon erwähnt, ob du das Auto täglich in deiner Einfahrt siehst oder "nur" 3x kurz auf der Straße, den CRX wirst du auch täglich sehen und der sieht, geschmack hin oder her, nicht ansatzweise so schön und Zeitlos aus und es wird noch früh genug kommen das dir der Wagen doch optisch zu peinlich wird, wenn schon nen Ricer dann wenigstens den Tiburon oder sogar ne Celica, aber doch nicht den Del Sol ... :angst:

    Wie gesagt, ist und bleibt Geschmackssache. Naja, das mit dem Motor würde ich mal als Hypothese abstempeln, habe bis jetzt nur gelesen das die Motoren sehr sehr langlebig sind. 300.000 km und mehr. Kommt ja auch auf die Fahrweise an.


    Und der wird mir nicht peinlich, glaub mir =)

  • Die Kiddies und Ricer vergurken dir jedes Auto, auch Golfs.
    Habe in Wandsbek an der Bushaltestelle einen.... ähm... nunja... sagen wir kleinen Händler.
    Der hat einen V5 (02/2000) mit 150PS stehen.
    Laufleistung: 175.000km. xD
    Der ist bestimmt auch verheizt.


    Vielleicht kannst du diese Supra ja noch auf 3000 EUR runterhandeln. :>
    Also da komme ich selbst ins Grübeln.... :> 8o :thumbsup: 
    Nur 92.000km und von einem Onkel, der nichts (wenig, bzw. das nötigste =Rims) am Auto gemacht hat.
    Aus der Mühle kann man sicherlich noch einige Tausend Hundert PS rausholen, weil sie nicht vertunt ist und man quasi "Ersttuner" ist. :> :kaputt:

  • Geiles Auto ist es schon, sprengt dann aber doch mein Budget:


    1.: Anschaffungskosten zu hoch (kriegste nicht auf 3000€, vllt. auf 4500€)
    2.: Unterhaltskosten, Versicherung würde ich mich dumm und dämlich bezahlen :D
    3.: 243 PS als Anfang, ne muss nicht sein, da ist mir das Risiko dann doch zu groß.

  • auf schön kurvigen Landstraßen schon, Bond wäre in Casino Royal nicht abgehoben und hätte sich die Eier versohlen lassen müssen hätte der Aston nen Spoiler drauf gehabt :fpalm:


    Und Reifen gehen nicht durch PS sondern NM kaputt, wenn der Peak zu hoch ist und zu plötzlich einsetzt drehen die reifen erstmal durch und reiben sich ab werden warm :thumbup:


    @Gripen (ohne Grip, sonst würden die Reifen länger halten :kaputt: ), ich dachte wir hatten so einen Teufelspakt, ich find offiziell Saab gut und du Golfs :kaputt: das ist Vertragsbruch :cursing:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Wie wärs mit nem E30 320i :> ? Nen schönen 2 Türer ^^

    Wird nur schwer n guten zu finden. Hatte (obwohl ichn 5er wollte) mal nach 3ern geguckt. Alle die in meinem Budget lagen, waren immer in irgendeiner Weise verändert, was ich einfach net abkann. Am besten waren die Beschreibungen wie "dezentes Tuning", oder "sportliches Aussehen". Was dann auf den Bildern zu sehen war, war genau das, was den Ruf der 3er runterzieht. Bin halt bei sowas immer sehr skeptisch.

  • Geiles Auto ist es schon, sprengt dann aber doch mein Budget:


    1.: Anschaffungskosten zu hoch (kriegste nicht auf 3000€, vllt. auf 4500€)
    2.: Unterhaltskosten, Versicherung würde ich mich dumm und dämlich bezahlen :D
    3.: 243 PS als Anfang, ne muss nicht sein, da ist mir das Risiko dann doch zu groß.


    Mal abgesehn davon das ein Rechtslenker in D nicht wirklich praktisch ist (Parkhaus, McDrive etc)...


    zu 1.: wenn du statt ner JZA80 eine MA70(das Vorgängermodell) Supra nimmst hast du immer noch ein seltenes, leistungsstarkes Auto, dessen Fahrwerksabstimmung wesentlich gutmütiger ist als die vom CRX. Und du bekommst zugar einen Kofferraum den man als solchen bezeichnen kann. Preislich liegt so eine MA70 so bei etwa 2.500-3.000€. In richtig gutem Zustand auch mal bei 5.000€.


    zu 2.: die MA70 hat bei der Versicherung die Typklasse 18. Viel günstiger geht nicht.


    zu3.: Dank des hervorragenden gutmütigen Fahrwerks sind die 238PS der MA70 auch für einen Anfänger (was du ja dank Führerschein mit 17 nicht mehr wirklich bist) beherrschbar. Besser als die 125PS des doch recht empfindliche CRX wenn du mich fragst.

  • Wie wärs mit nem E30 320i :> ? Nen schönen 2 Türer ^^

    Habe ich auch schon vor ca. 2 Monaten drüber nachgedacht. Finde den Wagen schön! Nur, wie LKh es amüsant gesagt hat, verbraucht er sehr viel (mehr als ich :fpalm: :D).



    @ Grip:


    Stimmt, hatte ich auch kurz drüber nachgedacht. Das Projekt ist aber auf Eis, aus folgenden Gründen:


    -Müsste H-Kennzeichen kriegen, damit er für mich finanzierbar ist
    -nachdem ich ihn mal gesehen habe, hat er mir gar nicht mehr gefallen (große Heckklappe aus Glas sieht irgendwie komisch aus)
    -zu alt


    Naja, das mit dem Supra schau ich mir noch mal an.


    Wie meint ihr das explizit mit dem empfindlichen CRX? Bricht er gerne aus oder wie?

  • Also ganz ehrlich, ich würde das mit dem Supra usw ganz schnell lassen. Da ist der CRX doch viel besser. Für das Ding kannst du wenigstens Verschleissteile auf Ebay oder auf dem Schrottplatz finden wenn du mal was nötig hast und nicht das Geld für Neuteile übrig hast.


    Ein Supra ist doch viel zu selten. Wenn du wenig kohle hast dann fahr etwas was jeder hat, scheiss auf Exclusivität. Dafür bekommst du alles überall udn dann auch noch Billig !

  • Nach allem was ich über den CRX gelesen hab, hat der einen sehr engen Grenzbereich, eine extrem direkte Lenkung und das Heck soll aufgrund des geringen Gewichts zum ausbrechen neigen.
    Super Auto für die Rundstrecke/Rallye, aber für einen Fahranfänger der nur die 14 Fahrstunden Praxis hat nicht zu empfehlen.


    [edit]
    Da muss ich Zmod teilweise recht geben, zwar gibts die Verschleißteile für ne Supra bei Toyota noch recht günstig aber so Sachen wie Zierleisten, Gurtführungen oder die Targadichtung sind entweder richtig teuer und/oder sind nicht oder nur noch in bestimmten Farben Lieferbar.
    [/edit]

    The world will look up and shout: "Spare us."
    And I will laugh.
     :evilgrin: 

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von max_da_killah ()

  • Als Fahranfänger kannst du für die ersten Jahre Fahren ruhig ne "hure" nehmen. Ich meine was solls ? Ich fahre auch schon seit dem ersten Tag 325i und jetzt mittlerweile nen 330i, aber ich werde mir tortzdem in ein paar Monaten nen vergammelten Twingo zu legen...


    Einfach nur um die 10km zu Schule zu fahren. Das Dings oll wenig kosten, billig sein und nicht viel Schlucken. Und für nen Twingo da findest du alles für ein paar lächerliche Euros ! Letztens war bei meinem Cousin der Fensterheberschalter kaputt, 1€ auf Ebay.


    Das ist das was ich meine. Wenn du ne Supra fährst dann darfst du nach Speziellen Teilen erstmal suchen, und wenn man sie dann hat kosten sie sehr sehr viel Geld.


    Aber wie gesagt das mit der CRX ist schon Ok, das Auto gibt es ja auch recht häufig udn ich kann mir vorstellen das viele Teile mit dem Civi usw identisch sind.


    Ob das Auto nun schwer zu fahren ist oder nicht, dazu kann ich nichts sagen. ICH würde mich davor aber nicht abhalten lassen weil ich mir so einiges zu traue was das Auto Fahren angeht. Das ist aber nur meien PErsöhnliche Meinung. Jeder sollte sich selber einschätzen und mit VERSTAND urteilen...

  • @ max:


    Gebe dir da vollkommen Recht. Ich würde auch nie, wenn ich einen Sohn hätte, diesen mit so einem Teil fahren lassen. Da ich aber B17 mitgemacht habe, will ich mal behaupten, dass ich mehr Erfahrung hab als jemand, der von der Fahrschule direkt ins Auto hüpft, da ich auch relativ regelmäßig fahre.


    Auf jeden Fall würde ich ein Fahrsicherheitstraining machen.


    @ Zmod:


    Nur über meine Leiche fahre ich ein französisches Auto. Dann gehe ich wirklich lieber zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad, nein, kein französisches Auto! :evil:

  • @Porsche: Wie hast du es mit Opel Corsa, Ford Focus oder peugeot 205/206?
    Wären ja auch nicht schlecht. Jedoch fährt halt fast jeder 5. so ein Ding. :|


    Grip

    Opel Corsa... also, die sind mir dann doch etwas zu klein^^


    Am Focus gefällt mir nicht, dass er so einen breiten Arsch hat, also ihr wisst was ich meine, zudem mag ich keine Autos wo die Hecklichter so weit oben sind.


    Peugeot ist ein Franzose, Sache geklärt^^