Jo, die Preise bei meinem Vater (und mir damit eingeschlossen) waren alles Teilkasko (und zu teuer :D).
Fahrzeug-Talk
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Ich will ja nix sagen, aber mein 5er läuft aktuell bei 340 Euro im Jahr für Haftpflicht...
Der 02 hingegen bei knappen 80 Euro für Teilkasko... Kostet also mit Steuer (192 Euro Pauschale) weniger im Jahr, als der 5er nur für die Versicherung.EDIT:
Nebenbei hab ich mal bissi in den Papieren + Tüvberichten zu meinem Auto geguckt. Da stand n Name drin und ne Adresse, mal bei Google Maps eingegeben. Aufm Satellitenbild sieht man eindeutig einen weißen Kombi Könnte meiner sein. -
Also ich fahre ja (leider -.-) auch einen 1.4er Motor, mit 90 PS.
Meiner braucht 10 Liter auf 100 KM, egal wie ich den fahre x(
Schon deprimierend wenn man dann sieht, dass der 5er GTI von meinem Kumpel genausoviel braucht, mit dem Unterschied, dass er dreimal soviel PS hat (und nen Turbo^^).Viele meinten auch, die Motoren würden sich ab 170.000 KM verabschieden. Meiner hat jetzt 180.000 KM gelaufen und schonen tue ich den selbstverständlich nicht, der brauch halt Drehzahl damit man überhaupt merkt dass man sich fortbewegt
/edit:
Jetzt hab ich mal über mein Auto gelästert, rächt es sich direkt an mir. x(
Seit gestern Abend will er nicht mehr so recht anspringen. Er ist zwar an, aber immer ganz kurz vorm absaufen, muss Gas geben damit er an bleibt. Fuckt jetzt so ab.
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Ich hab vorgestern auch über mein Auto gelästert, danach gings garnicht mehr;) Wurde von der E34 IG gefragt, ob der Wagen in einem Messe tauglichen Zustand wäre. Hab ich halt die optischen Mängel aufgelistet. Bumm, am nächsten Tag hat er richtige Probleme. Aktuell steh ich bisschen aufm Schlauch. Nachher mal weiter suchen...
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Was haltet ihr eigentlich von dem: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=140362239&origin=PARK ?
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Daß das Sport im Namen absolut unangebracht is ... frag mal Lordies Dad.
Ansonsten würd ich sagen, (so wie bei den Fabias) solange Steuern und Versicherung passen und die Kiste fährt, why not. -
Seit gestern Abend will er nicht mehr so recht anspringen. Er ist zwar an, aber immer ganz kurz vorm absaufen, muss Gas geben damit er an bleibt. Fuckt jetzt so ab.
Ich als Mr. Schraubenschlüssel lehn mich mal aus dem Fenster und sage: Standgas neu einstellen! -
Vielleicht müsste mal deine Drosselklappe gereinigt werden, Porsche. Bzw. nein. Die Drosselklappe von deinem Auto.
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Danke schonmal für die Tipps
Heute Morgen und heute Nachmittag spring er wieder problemlos an.
Mein TTT (TwinTurbo Tigra) wollte mich wirklich nur ärgern
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Meiner auch, Klarlack unter dem angeklebten Schweller am originalschweller abgefault.
Steht er jetzt erstmal mit hängendem und Crepe fixiertem Schweller im Hof, einmal Rostumwandler vorsorglich drauf, morgen die oberen Kanten die ich schonmal angeschliffen habe mit dem Lackpinsel leicht beilackieren das der oben nicht weiterblättert und dann wird der wieder angeklebt. -
Lass dir auf jeden Fall Zeit mit dem Kauf, sonst bereust du am Ende einen voreiligen Kauf wie Lord.
Ich will nix mehr hören!
In meinen Ohren war nur "There is no replacement for displacement", daher der ZweiNuller. :>Meiner hat jetzt 180.000 KM gelaufen und schonen tue ich den selbstverständlich nicht, der brauch halt Drehzahl damit man überhaupt merkt dass man sich fortbewegt
Und eine Schildkröte überholt einen trotzdem noch.
Ich weiß, wovon ich rede. :sadface:Daß das Sport im Namen absolut unangebracht is ... frag mal Lordies Dad.
Ansonsten würd ich sagen, (so wie bei den Fabias) solange Steuern und Versicherung passen und die Kiste fährt, why not.
Er kann auch direkt mich fragen.Versicherung ist natürlich immer so eine Sache. Kommt auf die SFR (?) an. Mein Vater müsste bei 30-40% liegen.
Zahlt bei Vollkasko 400 irgendwas Euro.
Steuern sind ein Witz. Unter 100 Euro per annum.
Mein Golf ist wegen 0,4 Liter mehr Hubraum natürlich teurer.
Irrwitzig ist, dass der Lancer in der Versicherungsklasse höher eingestuft wird als der olle Golf. Wahrscheinlich weil Daddies doch nicht so sicher fahren wie neureiche Loser Studenten.Seit gestern Abend will er nicht mehr so recht anspringen. Er ist zwar an, aber immer ganz kurz vorm absaufen, muss Gas geben damit er an bleibt. Fuckt jetzt so ab.
Also bei unserem Fake Fiesta war es die Nockenwelle. Ist Beim Gang rausnehmen auch immer abgesoffen, wenn man nicht Gas gegeben hat. -
Mein Corsa ist heute seit 10tkm das erste mal liegen geblieben... Hab auf Benzinpumpe getippt. Das Problem liegt aber irgendwo an der Elektrik. WFS vielleicht. Keine Ahnung muss ich mir alles noch genauer angucken.
Relais is i.O sicherung auch, Pumpe, Relais hat strom, Pumpe nicht, sicherung hat auch kein Strom.
Relais schaltet aber hab ich getestet... Hach ja... -
Irgendwie haben erstaunlich viele User hier Probleme mit ihren Fahrzeugen...
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Vanillesauce?
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Ich tippe auf Öl....allerdings in einem Zustand..wie jenseits von gut und böse
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Für Vanillesoße is die wohl doch etwas zu dunkel, oder? Erinnert mich eher an Milchkaffee oder Karammellsoße.
Isses aber ni, also kriegtse auch keenen Keks.[edit]
Jupp Klinke, is Öl aus nem Motor mit Zylinderkopfdichtungsschaden. Lustigerweise Lief der noch bis wir ihn heut morgen auseinander gebaut ham um die ZDK zu wechseln.Hier deen Keks :keks:
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yay *Keks-Mampf*
Never touch a running system
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Sicher dass das ein ZKD-Schaden ist ? Sieht mir eher aus als hätte den jemand am Main abgestellt und den Öldeckel offengelassen.
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Mein Öl ist noch schön flüssig bzw. hochviskos und gelblich.
Im Mai muss ich wieder Öl kaufen. -.-@El Cid: Was ist jetzt mit dem Lancer? :>
Noch mal zur Wiederholung:
Verbrauch: Gering
Sound: Für einen Vierzylinder sehr gut aber immer noch dezent im niedrigen und mittleren Drehzahlbereich. Natürlich nur mit der Mitsubishi Sportauspuffanlage.
Kraft und Durchzug: Beim 1.6 mit 98 PS? Äh, ja. Nächster Punkt... -.- Rückenmassage lieber im Wellnesscenter machen lassen.
Bremsen: Könnten wirklich besser sein. Packen erst sehr spät zu. Sehr weicher Druckpunkt.
Wartung: Bis jetzt nur die Wartungsintervalle. =) Sonst KEINE Beanstandungen. Japaner eben.
Versicherung wird wohl das fieseste, weil teure KFZ-Klasse