Fahrzeug-Talk

  • Golf, nein, ich mag Golf net, außerdem muss ich die Versicherung noch bezahlen und außerdem mag ich die wegen "KlischeeGolftuner" net wirklich. VW Generell nicht.


    Nen A4 gegen einen A4 wäre auch ne Möglichkeit, aber halt eher als Limo, Avant geht mir jetzt schon aufn "Sack", Motor bitte keine "riesenmotoren". Ich tendiere eig zu 1,6-1,8Liter allerhöchste Schmerzgrenze wäre 2Liter. Ich bin Schüler, ich möchte möglichst sparsamm fahren und auch preisgünstig in der Versicherung sein. Kurzgesagt ich möchte nen günstiges Luxusauto das keine Unterhaltskosten hat und mir täglich noch 20€ gibt, außerdem solls fliegen können und schwimmen sowei tauchen wären auch nicht schlecht :D >.< Ich liebäugel auch noch mit nem Seat Leon mit nem 1,8TDI Motor, irgendwo im Bereich 02-04er Baujahr.


    @ carcraxx: Sry, Leder geht gar nicht. Wichtig sind mir eig Klima & elkt Fensterheber. Nett wäre auch noch son Einpraksystem weil ich das piepsen vom Fahrschulauto und ausm Benz von Vater mag :D

  • 1.8 TDI gibts doch garnicht, 1.9 TDI gibts nur und der Leon ist genauso von Assitunern missbraucht ... also auf Plattform des Golf IV war der Golf IV eindeutig das schönste und beste Fahrzeug, da kommt weder der A3 noch der Leon mit und auch in der aktuellen Generation höchstens der A3 :P


    Aber nen A4 1.9 TDI ist doch ok, TDIs sind eh ewig haltbar und Audi hat doch ne ganz gute Verarbeitung, da klappert auch nach 120tkm noch nix und der Stoff passt noch und wenn das Leder am Schaltsack durch ist, gibts halt für 40€ nen S-Line Schaltknauf ... der wird sogar inzwischen bei allen Tunern im Golf eingebaut weil er billiger ist als nen Ottonormal-Serienteil im Golf IV und fast sogut wie der R-Line aussieht :D

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • ownd >.< Meinte eig nen 1,9 er :D


    Das Audis super verarbeitet sind, weiß ich, mein jetztiger hat 175k runter, 12 Jahre alt, der hat auch noch keine Probs ;)


    Ich werd am WE mal schauen, was nen Gebrauchtwagenhändler so sagt, wieviel ihm der Audi wert wäre, dann hab ich schonmal einen Anhaltspunkt wieviel ich selber und wieviel meine Eltern mir dazugeben müssen. Dannach werd ich dann mal genauer die Audis durchschauen. Ich werd auch mal bei den örtlichen Autoleuten nachschauen, vllt finde ich dort noch etwas das mir gefällt, ein Golf wirds trotzdem net sein :P Vllt findet Grip ja noch´n schönen Saab =)

  • Ohne Leder ist ein Auto nichts ... außer wenn es Alcantara ist, aber ansonsten ... gehts garnet, Leder muss für ein Luxusgefühl sein (und NEIN, damit meine ich ein RICHTIGES Luxusgefühl, und keinen Golf, silent), schön ist es mit Sitzheizung, dann ist das kein Problem, am besten noch mit Sitzbelüftung (aber das liegt in einer eigenen Preisklasse). Wir haben mittlerweile kein Auto ohne Leder mehr, man will das garnet mehr missen, es fühlt sich so gut an xD, Stoff ist so ... billig ... auch wenn er gut verarbeitet ist ...

  • Naja, wenn man Leder hat aber kein Seitenhalt kannst trotzdem knicken.
    Und ja, ich habe kein Leder bin aber vom Komfort her trotzdem zufrieden da die Sitze trotzdem gut sind.


    @Makzy: Wenn du Geld sparen willst, dann lass die Finger von Saab.
    Sind einfach zu teuer wenn du was machen musst.
    Aber ich kann dir natürlich schon ein Saab raussuchen. Jedoch habe ich keine Ahnung wie die Diesel von Saab sind.


    Grip

  • davon abgesehen schwitzt du dadrauf im Sommer wie Sau und gesetzt dem Fall ich ziehe mal ne kurze Hose an (mache sowas ja nur @ home beim gammeln bei 25°+ und sobald ich das Grundstück verlasse hab ich schon wieder ne lange Jeans an), dann kleb ich dadrin wie sau und das mit dem Seitenhalt ist auch so nen Punkt, im E36 vom Kumpel ging es gerade so, im Mazda 6 mit Lochleder in dem ich mal mitgefahren bin, da bin ich NUR hinundher gerutscht, in den R32 Sitzen vom Golf IV ging das nichtmehr, die waren so geil eng geschnitten :D Sitzheizung fürn Winter ist Top, aber Sitzbelüftung ist für Pussys :wand: und Alcantara-Leder Kombis sind sowieso die besten, Mittelbahn aus Alcantara, bietet Seitenhalt und hat alle Vorteile von Stoff, sieht aber besser aus und an der Seite der Optik wegen Leder ...




    Aber Luxus hat für mich nichts mit Leder zu tun, Luxus sind mind. 4-Kolben Festsättel an der VA, Niederquerschnittsreifen, Halbschalen, 6 Gang Handschaltung, Xenon und ordentlich Drehmoment :D und das bieten bei Audi nur S-Modelle ab S4 und RS Modelle ab TTRS, R8 mal außen vor ... Mercedes kann sowas garnicht, BMW nur im Performance Paket und VW aber bei den .:R Modellen (Touareg R50 nicht mitgezählt und Passat hat zwar keine Halbschalen aber absolut perfekte Sportsitze die trotzdem noch ewig den R32 nachstehen :D) und im Golf V auch beim GTI :piek: Golf ist für meine definitionen also mehr Luxus als Mercedes, allein dank dem Seitenhalt, der verhindert das bei jeder Kurve mein Arsch aus dem Fenster gleitet oder ich auf dem Schoss des Beifahrers lande, der ist schon Luxus und die Bremswege, AKTIVE Sicherheit statt so nem murks von Spurhalte und Toterwinkel und sonstnem-Käse-Assisten für Rentner, ist sowieso Luxus :kaputt: nagut, Festsättel hat Mercedes auch bei den AMG Modellen im Programm und Xenon sowieso, aber da gibts keine Schalensitze :thumbdown:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Ledersitze brennen Dir die Haut vom A**** weg, wenn das Auto im Sommer in der prahlen Sonne steht. Da hab ich schon so einige schmerzhafte Erinnerungen. Ich hasse Ledersitze. ^^


    Jo, Leder wird hoffnungslos überbewertet. Gerade im Auto bei höheren Temperaturen ist es alles andere als angenehm.
    Wenns rein um Luxus geht würd ich Damast, Samt oder Brokat als Sitzbezug vorziehen. Soll es nicht nur gut aussehen sondern auch noch unempfindlich und haltbar sein wäre Cordura der Bezugsstoff meiner Wahl.

  • @Makzy


    Vielleicht kannst du dich ja auch nach 320d oder wenns noch kleiner sein soll nach einem 318d umschauen.
    Ich kann jetzt nur vom 320d sprechen, ist nen recht robuster Motor mit guter Leistung, gut Drehmoment und Sparsam ist er auch. Falls du den E46 nich hässlich findest oder allgemein was gegen BMW hast dann könntest du auch mal dich nach so einem Auto umgucken...


    @Ledersitze
    Ich finde auch das Ledersitze ein Muss sind. Auf Leder zu Sitzen ist ein ganz anders Gefühl. Dazu bekommt man im Auto eine viel edlere Optik. Solange man Sportsitze hat, dann hat man ziemlich guten Seitenhalt. Ich spreche jetzt von den Sportsitzen aus dem E36 und E46. Ich rutsch in keiner Kurve aus den Sitzen, und ich fahre nicht langsam...


    Das die im Sommer mal richtig heiss werden können stimmt allerdings. Das ist aber nur von Kurzer dauer. Die Sitze kühlen nach ein paar Minuten ab und sind dann gar nicht mehr so extrem heiss. Man kann Locker drauf sitzen. Ich meine unser Auto stand unter Strahlender Sonne bei 40°C. Mit Schwarzen Ledersitzen. Man setzt sich drauf denkt sich "Scheisse ist das Heiss" fährt 3-4 Minuten und dann ist es sowieso vorbei. Wenn die Klimaanlage dann erstaml anfängt zu wirken gibts soweiso keine Probleme mehr.


    Warum einige auf Ledersitze Schmerzen ist mir echt schleierhaft. Ich glaube keiner von euch saß so lange auf Leder wie ich -> Deutschland ---> Türkei (2650km). Ich muss sagen, ich hab nicht geschwitzt...


    Was wäre ein 5er BMW, eine E-Klasse oder ein A6 ohne Leder ? Oder ein 7er, ne S-Klasse ein A8 ohne Lederausstattung. Im Golf, A3 oder im 1er sind Stoffsitze ja ok, das ist ja eine ganz andere Klasse, aber 3er fängts schon an (bei mir)...

  • in einer S-Klasse oder in nem A8 (oder 7er, Pheaton, Jaguar irgendwas ... etc.) ist aber doch eh nicht selten Beiges Leder + getönte Scheiben, da störts auf der Rückbank eh niemanden wie heiß es draußen ist :D


    Wie schon erwähnt, es kommt immer auf die Sitze drauf an, aber die wenigsten bauen brauchbare Volledersitze.


    Die einzigen guten die mir Spontan einfallen sind die Sportsitze von BMW, die Recaros die früher des häufigeren (zB. im Golf IV GTI) verbaut worden sind, Golf IV/Passat 3B Highline, Golf V Topsport und Sportschalen (GTI,Speed,R32, R-Line, Individual), Golf IV R32 (König K5000), bzw. im Prinzip eigentlich alle Halbschalen und wenige Ottonormal-Sportsitze, die von Audi gehen was Seitenhalt betrifft auchnoch in Ordnung (Schalensitze in den S/RS Modellen sowieso), aber die habe ich noch nicht in aktion erlebt. Im Mazda 6 zB. würde ich aber NIE Leder bestellen, da rutschst du rum wie sau, bei Franzosen meist ebenfalls sowie den anderen Japanern und in Ami-Sitzen hat man nur mit 200kg guten Seitenhalt weil die Sitze zwar gut kontuiert sind, aber nicht für Europäische Körperumfänge sondern Amerikanische :fpalm:


    Und wie gesagt, ich hab nichts gegen Leder, aber Leder ist bei mir auch kein muss und wenn bevorzuge ich Teilleder, also Lederwangen usw. aber Mittelbahn aus nem groben Stoff oder Mircofaser/Alcantara, das sieht besser aus und sitzt sich angenehmer :thumbsup:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Wo sind denn hier meine Fahrzeugumbauspezialisten? Silent, Lordi? ^^


    Bei so Anlage ins Auto und so. Nachdem ich n echter Musikfreak bin, will ich auch ordentlichen Sound beim Fahren haben. So, was braucht man da denn alles schönes? :D


    N Radio (momentan is noch der Standardradio drinne)
    vier Lautsprecher, n Subwoofer, ne Endstufe und die dazugehörigen Kabel, oder?


    Der Citroen C2 hat vorne zwei Lautsprecher und neben den hinteren zwei Sitzen auch zwei Lautsprecher. D.h. ich brauch ja dann hinten auf/in der Hutablage keine verbauen, oder?


    Verkabeln und so würde dann mein Papi :D Außer mir sagt irgendwer wo was wohin muss (außer s is ne Beschreibung bei, dann is das kein Problem)

  • Muss ja nicht unbedingt jetzt a no n Subwoofer sein. Ich hab nur überhaupt keinen Plan, welcher Radio zu empfehlen wäre noch welche Lautsprecher. Wenn`s mit dem Kauf eines neuen Radios plus Lautsprecher damit getan is, dass ich guten Sound hab, dann reicht mir das auch vollkommen. Aber dieses Dreckszeug was ich jetzt Standard drinne hab geht gleich mal gar nicht. ^^

  • Bei Car Hifi kann ich leider überhaupt nicht assistieren.
    Ich habe mein JVC Radio vom Vorbesitzer und die Standard VW Golf Lautsprecher. Das reicht für ein bisschen Düdelü und Verkehrsfunk.
    Ein Auto ist hauptsächlich zum Fahren (und Rumheizen) gedacht und nicht zum Musik hören.


    Lenkt nur ab oder verändert die Fahrweise.
    Deswegen hört mein Cousin nur Balladen (oder wasweißich) von Xavier Naidoo.


    Und Silent ist noch im siebten Diesel Asi Golf-Himmel. :kaputt:


    (Wer in meinem Post zwei mal Schleichwerbung für Radiohersteller und Musikkünstler findet, darf sich bei einem Supermarkt seiner Wahl eine Packung Kekse auf eigene Rechnung als Belohnung kaufen! :thumbup: )

  • Die Sache mit der Fahrweise verändern hat etwas.
    Höre ich Metal oder so, dann lass ich mich recht schnell von solchen Verkehrsaffen provozieren.
    Höre ich Trance und dergleichen ist meine Fahrweise viel ruhiger.
    Jedoch ist meine Lautstärke nie recht laut.
    Man will ja schliesslich seinen modifizierten Motor + Turbo hören. :D


    Aber zum cruisen ist Musik doch gut geeignet.
    Es vermittelt bei mir eine ruhige, angenehme Atmosphäre.


    Grip

  • Stimmt schon.
    Metal habe ich nur ein mal im 45PS Fiesta gehört und da passiert ja sowieso nix, wenn man Gas gibt! :kaputt: :kaputt: :kaputt: 
    Und mit 145/65 R14 Fahrradreifen sollte man hastige Lenkmanöver tunlichst vermeiden! :kaputt:


    Einmal habe ich Trance per MP3 Player im Golf gehört und meine Fahrweise ist gleich geblieben. ^^
    Aber damals im Fiesta habe ich nachts, wenn ich meine (damals minderjährige) Schwester irgendwo gefahren oder abgeholt habe, Trance auf BFBS gehört und das war dann wirklich chillig, mit 70-80 auf der Landstraße.
    (Ab 100 röhrt er nur noch und schluckt wie Sau, gut dass das Ding weg ist. xD)