Beiträge von Mango

    Es geht mehr um die Kontraste. Morgens oder Abends gehts ganz gut. Tagsüber oder Nachts, kannste das fast knicken. Ausser man arbeitet mit Blitz etc. Mal schauen.
    Hab halt noch nie wirklich mit schwarzen autos gearbeitet. Silber is einfach. Hinstellen, knipsen, fertig.


    Felgen sind ok find ich. M Performance Felgen in 18" wären geil, aber die kannst dir nur leisten wennst Scheich bist.

    Servus,
    hab vorhin im Parkhaus mal ein paar Bilder gemacht. Ich brauch definitiv Übung beim Fotografieren von schwarzen Fahrzeugen :kaputt:


    Und da es evtl. den ein oder anderen interessiert, hier diverse Infos:


    Modellbezeichnung: 320d
    Ausführung: Europa
    E-Code: E91
    Karosserie: Touring
    Lenkung: links
    Türen: 5
    Motor: N47D20O0 - 2,00l (130kW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: manuell
    Außenfarbe: Black Sapphire Metallic (475)
    Innenraum: Stoff Fluid/anthrazit (ALAT)
    Produktionsdatum: 25.02.2008
    Werk: München


    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Auto Start Stop Funktion
    Brake Energy Regeneration
    Multifunktions Lederlenkrad
    BMW LM Rad Doppelspeiche 268
    Alarmanlage
    Dachreling
    Panoramadach elektrisch
    Fussmatten Velours
    Innen- und Aussenspiegel mit Abblendautomatik
    Aussenspiegel elektrisch anklappbar
    Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    Skisack
    Isofix-System
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Interieurleisten Alu Längsschliff fein
    Armauflage vorn verschiebbar
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor
    Xenon-Licht
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung
    Fernlichtassistent
    Navigationssystem BMW Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    Hochglanz Shadow-Line
    Individual Sonnenschutzverglasung
    Paket Advantage
    Paket Comfort


    Als ich das das erste mal gelesen hab, dacht ich mir "yay volle Hütte". Denkste. Laut Preisliste die ich habe, ginge da um einiges mehr =D


    Gruß
    Manu

    Dateien

    • IMG_6613-4.jpg

      (418,27 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Der Verbrauch is der Hammer (mit 6l/100km ist das nur die Hälfte von meinem Audi). Noch dazu Diesel. Ich bin richtig begeistert von dem Wägelchen.


    Aber ich muss noch einiges umbauen bzw. nachrüsten:
    ~ Die Interieurleisten aus Alu sind stellenweise verkratzt und daher nicht mehr so schön. Da muss ich mich mal umschauen was ich mache (evtl. mit ner guten Carbonfolie bekleben, so wie ich es im Audi gemacht hab).
    ~ Gepäcknetze an der Rückseite der Vordersitze brauche ich noch.
    ~ Das gelbliche Licht der Standlichtringe muss weiß werden.
    ~ Eine anständige und Dezente Handyhalterung und versteckte Verlegung des Aux-Kabels
    ~ Im iDrive die Karte des Navis dauerhaft am Bildschirm dauerhaft anzeigen lassen. Das hab ich noch nicht herausgefunden. Ich hab halt derzeit nur das Radio-Menü das mir anzeigt, das ich über AUX reingehe. Aber ich bekomms ned hin, die Karte vom Navi anzeigen zu lassen (geht nur bei Zielführung)
    ~ Und LED-Kennzeichenbeleuchtung. Da muss ich aber was basteln, das mir die Lampenkontrolle nicht immer anspringt.
    ~ Achja: Felgen brauch ich noch. Ich hab zwar Sonderausstattungs-Felgen, aber mir wären 18" BBS lieber =D


    Gruß
    Manu


    Edit @ Ammu: genau den gleichen gibts hier wirklich als zivilbullenkarre :cface:

    Seit gestern fahr ich nen BMW 320d Touring in Black Saphire Metallic.
    Da bei meinem Audi zu viel zu machen gewesen wäre um im November nochmal TÜV zu bekommen, hab ich mich entschieden mir ne neue KArre zu organisieren.


    Maschine is der 2 Liter Turbodiesel mit 177 PS und einem momentanen Spritverbrauch von 5,9l obwohl ich gestern nicht wirklich Sparsam unterwegs war


    :weeee:


    Im Vergleich zu meinem A6 mit dem 2,8l V6 (193PS) muss ich leider sagen, das der BMW besser abzieht =D
    Das Fahrwerk is der Hammer. A6 war mehr Wasserbett. Beim BMW ist alles schön knackig und sportlich.


    Hab den BMW bei nem Mercedes-Händler gebraucht gekauft. Bevor ich ihn abgeholt hab wurde noch folgendes gemacht:
    Bremsscheiben vorne und hinten
    Bremsbeläge vorne und hinten
    Bremsenverschleißsensoren
    Xenon links und rechts erneuert
    TÜV und AU
    Dellen rausgedrückt
    Kratzer entfernt
    Aufbereitung durch Fachfirma


    Es wird demnächst ein paar mehr Bilder geben. Glaub ich =P


    Gruß
    Manu

    Dateien

    • IMG_6585-1.jpg

      (718,36 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Heut war ein astreines Flugwetter. Schön warm und kaum Wind.
    Beim Gimbal muss ich noch einiges einstellen. Ist noch nicht unbedingt perfekt austariert etc.
    Die Videos brauchen noch ein wenig. Mein Kumpel und ich machen da was schönes draus. Hoffe ich =D


    Gruß
    Manu

    Dateien

    • IMG_4947-1.jpg

      (484,06 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Servus,
    mittlerweile ist das Teil flugfähig :)
    Abfluggewicht liegt jetzt bei 2862 Gramm


    Das einzige was ich noch machen muss, ist das fliegen lernen, sonst schrotte ich mir noch öfter das Fahrgestell. Carbon bricht übrigens sehr leicht :weeee:


    Gruß
    Manu

    Dateien

    • IMG_4705-1.jpg

      (589,58 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4708-1.jpg

      (745,62 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es kann prinzipiell alles ausser Kunststücke (Loopings etc.). Rein theoretisch möglich, aber ich trau mir das persönlich nicht zu.


    Der Hexakopter wiegt 2,7kg und kann, rein rechnerisch, noch ca. 3kg zuladen. Da aber in D das maximale Abfluggewicht bei 5kg liegt (ab 5kg braucht man eine Aufstiegserlaubnis), kann ich noch 2,3kg zuladen. Genügt mir für die GoPro um noch reserven zu haben.


    Preis liegt im niedrigen 4-Stelligen Bereich. Da ich ja komplett neu angefangen habe, musste ich mir auch eine Fernsteuerung kaufen. Zudem hab ich viele Bauteile in verschiedenen Läden und zu unterschiedlichen Zeiten gekauft, weshalb viel Versandkosten (und auch Zoll) dazu kamen. Mir ist halt nach und nach noch eingefallen "ach das brauch ich noch und das und das..."


    Bis meine neuen Propeller da sind, lerne ich mit der Fernsteuerung am PC-Simulator, wie man mit einem 3D-RC-Helikopter umgeht. Das was ich bisher durch Üben gelernt habe, hab ich gestern mit meiner Parrot AR Drohne ausprobiert und meine Flugfähigkeiten wurden erheblich verbessert.


    Allerdings nutze ich den Hexakopter nicht für wilde Flüge und Kunststücke, sondern rein dafür, meine GoPro (und evtl. meine alte 50D) in besondere Positionen zu bringen.


    Ich werde euch selbstverständlich weiter berichten und mit Bildern und Videos versorgen.


    Gruß
    Manu

    Servus,
    mittlerweile ist mein Hexakopter Flugfertig. Naja, fast. Hab am Montag die Propeller in den Boden gestampft und warte auf Ersatz... =D
    Nächste Woche gibts dann (hoffentlich) erste Flugvideos.


    Gruß
    Manu

    Dateien

    • IMG_4567-1.jpg

      (567,46 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lass das mit der C-Klasse. Bin auch grad am schauen und ne E-Klasse von 2010 kostet genau so viel wie ne c-klasse (kaufpreis, steuer und versicherung als diesel).
    Allerdings werd ich mir nen e-klasse t-modell von 2012 mit nem 204ps diesel rauslassen. =D
    Aber erstmal probefahren. Wenn die 7-gang automatik nix taugt, schau ich nach nem 5er bmw oder a6. Je größer die karre desto besser. :D

    Also technischen Schnickschnack hat das Teil genügend. Ist aber auch eher als Spielzeug gedacht und nicht als professionelles Fotografie-Fluggerät.
    Die Preisgrenze ist bei diesen Dingern nach oben komplett offen. So ein Quadframe PRO OCTO wär schon was feines =D