Kurz und knapp:
Ich will von euch hören was in euren Augen die 5 besten Filme allerzeiten sind.
Die Top 5 Filme
-
-
Ghost Rider ist auf jeden Fall NICHT dabei
-
Für mich auf jeden Fall in den Top 5 "Inglorious Basterds"
-
Es kann ja erstmal jeder seine Top 5 vorstellen (daran dachte ich auch erst). Später können wir dann ne allgemeine top 5 erarbeiten
-
die verurteilten
matrix
star wars episode 6
herr der ringe : die rückkehr des königs
forest gump -
Fight Club ist meine Nummer eins,
danach ist es schwer zu ranken, aber gute Filme sind u.a.:
New-Jersey-Filme, Matrix Trilogie, Phenomena, Kids, Blow, Ghost Dog, Alpha Dog, Goodfellas, Gran Torino uvm -
1. Inglorious Basterds
2. Kill Bill
3. Pulp Fiction
4. Herr der Ringe
5. Star Warse// wobei ich noch weitmehr gut finde
-
ist zu schwer, da müsste ich ausserdem zuviel nachdenken ...
Black Hawk Down, Fluch der Karibik Reihe, keinohrhasen, Leon der Profi, Verhandlungssache ... die fallen mir spontan ein, BHD und Verhandlungssache lassen sich aber evtl. noch austauschen
-
1. Fluch der Karibik Reihe(hab die Filme einfahc mal als "einen" gemacht^^)
2. Leon der Profi
3. Herr der Ringe (gleiche wie 1. )
4. Der Pate
5. Der Pate von Manhattan
6. Scarface
7. Lammbock
8. Training Day
9. Ihr könnt euch niemals sicher seinetc.. 5 sind für mich nicht genug - Liste ist auch nicht unbedingt von gut nach schlecht, erstmal ne Zusammenfassung gemacht, werd morgen mal aussortieren udn ne Top 5 posten
-
Ich werfe mal "Shooter" in die Runde.
Liste kommt später.
Grip
-
Hier mal meine Top 5
Blow, Fear and Loathing in Las Vegas, Full Metall Jacket, Spuck im Hochhaus, Aber Vati
-
- Pulp Fiction
- Reservoir Dogs
- Snatch - Schweine und Diamanten
- Fight Club
- Lucky Number Slevin
- Platoon
- Matrix (nur der Erste Teil)
- District 9Fünf Filme ist echt nen bissl wenig.
-
Nun, die ersten zwei genannten sind imo die besten, ab 3. können auch andere dazu kommen - es hat einfach zu viele gute Filme.
1. Starsky & Hutch (imo einer der Top Filme überhaupt)
2. Scarface
3. Oceans thirteen
4. Oceans eleven
5. Rush Hour 2 -
1. Inglourious Basterds
2. Reservoir Dogs
3. Pulp Fiction
4. Der Herr der Ringe
5. Der Pate6. Kill Bill
7. Der Soldat James Ryan
8. Platoon
...
10. FANTOMAS
...5 reichen bei Weitem nicht...
-
Ich persönlich kann mit Pulp Fiction nichts anfangen.
-
5 reichen bei Weitem nicht...
Ihr sollt ja auch nicht eure Lieblingsfilme posten, sondern eine Top5. Da muss man halt abwägen und sich entscheiden.
-
John hätte natürlich auch einen "eure Top 100-Filme-Thread" aufmachen können, aber das hätte keinen Sinn gemacht.
Es hat schon seinen Grund, warum ihr euch auf 5 festlegen sollt, so wird wenigstens eine gewisse Filterung vorgenommen und man wägt auch ab, anstatt einfach nur alle Filme, die einem spontan als "gut" einfallen, in eine kurzweilig entschiedenen Reihenfolge zu pfeffern.Setzt Johns Forderung also um. Ich hab noch eine andere Idee für ein Spiel, was ich später (in einem anderen Thread) - wie meine persönliche Top 5 (hier) mal posten werde
-
Ja, danke. So siehts nämlich mal aus. Cool das immer einer kommt und schreibt wofür ich zu faul bin
-
Wenn es aber doch so viele hervorragende Filme gibt, muss man das Spektrum eben erweitern. :>
-
Wie schon erwähnt, ist es äußerst schwierig, fünf Filme an der Zahl festzulegen, welche man immer wieder mit Begeisterung sehen kann.
1. Heat
2. Inglorious Basterds
3. Pulp Fiction
4. Brügge sehen ... und sterben?
5. A Beautiful MindAber es gibt noch dutzende weitere ... vorallem Filme von Quentin Tarantino vergöttere ich. Alle.