Euer fahrbarer Untersatz

  • Sop waren jetzt bei dem Schuster. Der Verkäufer würde mein Gefährt nehmen, was ja schonmal positiv ist. Im Gegenzug wollte er mir einen Corsa anbieten. Ich weiß ja nicht. Corsa ist ja nicht so mein Fall eigentlich. Wir waren dann noch bei dem andren Autohaus und haben uns den Polo angesehen. Schönes Ding. Vorne hat er aber nen Lackschaden und hinten auch nen kleinen. Könnte mein Freund aber bei nem Bekannten reparieren lassen. Mal gucken. Montag ruft der Händler nochmal bei meinem Dad an. Mal gucken was bei rauskommt.

  • Hab ich mit meinem Geschäftswagen doch auch immer gemacht. N Turbogepumpter HiAce mit Heckantrieb. Der war im Winter und auf Schlamm immer recht lustig. :wat: 
    Wenn ich daran denke, dann vermisse ich die gute Karre schon :okay: Da konnte ich kostenlos überall hin.. obwohl ich aus Komfortgründen für längere Strecken halt meinen Astra genommen hab. Aber nur eben zu Kollegen oder so - HiAce. :megusta: In der neuen Firma gibts keine Geschäftsfahrzeuge, der Nutzen dafür wäre auch zu klein :cerealangry: Dafür hab ich als Bürofurzer ein Geschäftshandy was in 99.9% der Fälle für private Anrufe gebraucht wird :awyeah:

  • Welches Baujahr hat der Corsa denn?
    So schlecht sind die auch nicht.
    Unser 91er Ford Fiesta ist ja praktisch vergleichbar und der hat uns bis auf eine versandete Bremse noch nie im Stich gelassen. (Die Bremse war ein Handgriff und schon hat sie sich wieder gelöst. Davor hatte ich weiß-orange glühenden Stahl. :cface: )
    Die kleine tackernde Nähmaschine im Motorraum ist sehr zuverlässig. :happy:


  • Und das heisst du machst selbst Anlagen oder bist du mehr in der Planungsphase tätig, da du ja Oft unterwegs zu sein scheinst?


    Ich installiere/verdrahte Feldgeräte/Verbraucher, baue Schaltschränke (um), nehme Anlagen in Betrieb u.s.w. und das überall dort, wo Anlagen von uns stehen und unsere Abteilung vertreten ist.




    Was ist denn daran :star: ?
     :dawgcon:


    Weil ich erstens nicht bei der Bahn gelernt habe und zweitens kein Zugführer geworden bin. :cerealguy:

  • Lackschäden kann man später immernoch günstig mit Smartrepair reparieren. Da hast du aber ein Auto mit höherem Wert, dir tuts nicht weh wenn du mal irgendwo gegenfährst und du muss die Differenz zu einem schadensfreiem Polo nicht finanzieren sondern hast Zeit drauf zu sparen. Und mit 65.000km (wenn die nicht gedreht sind, wobei sich das bei der Maschine kaum lohnen dürften) hast du erstmal laaaaange laaaaaaange Zeit deine Ruhe.

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Den Polo hatten wir im Internet gesehen und als wir an das Autohaus gekommen sind, war dieses leider schon geschlossen. Aber scheinbar sind die beiden Autohäuser irgendwie in einer Kooperation(Das wussten wir vorher nicht), deshalb wird mein Dad am Montag den Polo bei dem Verkäufer mal ansprechen und fragen warum der nach sovielen Jahren so wenige KM hat und woher er die Lackschäden hat. Wie gesagt, den Lackschaden könnte ich auch von nem Bekannten reparieren lassen. Mir ist auf jeden Fall sehr wichtig, dass das Auto in den Jahren wo ich jetzt noch studiere mir keine Scherereien mehr beschehrt. Danach sieht die Welt und der Automarkt bei entsprechendem Job ja wieder anders aus :-) Ich kann Euch ja das Inserat mal zeigen:


    Polo


    Er hat auch nur 54 PS. Aber Geschwindigkeit ist für mich nicht primär. Wie gesagt, vorallem wichtig ist mir, dass er die Zeit des Studiums noch durchhält. Und mein Auto weggkommt.

  • Ehrlich gesagt würde ich mir den Zustand, die Wartung und den Preis anschauen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie VAG-Fahrzeuge gerade bei "hohem" Alter preislich überbewertet sind - mir kann doch keiner erzählen, dass der Wagen knapp 4.300 € wert sein soll ...


    EDITH: ... Und dementsprechend finanziell schauen, ob ein Corsa nicht sinnvoller ist.

  • Ehrlich gesagt würde ich mir den Zustand, die Wartung und den Preis anschauen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie VAG-Fahrzeuge gerade bei "hohem" Alter preislich überbewertet sind - mir kann doch keiner erzählen, dass der Wagen knapp 4.300 € wert sein soll ...


    EDITH: ... Und dementsprechend finanziell schauen, ob ein Corsa nicht sinnvoller ist.


    Naja. Preislich überbewertet wird er auch beim Weiterverkauf noch sein. Ich glaube der hohe Preis kommt eher durch den ungewöhnlich niedrigen km-Stand zustande und wenn der Wagen 8-Fach bereift und nicht schlecht ausgestattet ist ist das angebot jetzt auchnicht sooooo überteuert. Ist halt vom Händler. Aber evtl. kann man den Schaden ja sogar mit aushandeln das die den entweder selbst machen oder dafür im Preis runter gehen.


    Achja der Corsa liegt bei knapp 5000 Euro.


    Und ein Opel ist anscheinend auchnicht gerade schlecht taxiert. :kaputt:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Den Mangel werde ich natürlich versuchen irgendwie zu verhandeln. Ich bin halt auf jeden Fall schonmal froh, dass mein Auto noch jemand nimmt. Meiner ist auf 2500 Euro bewertet worden. In mobile.de (wo der Verkäufer auch hingedeutet hat) ist der Wagen ab 2790 Euro drinnen (der selbe wie meiner) ohne Motorschaden halt. Der Händler meinte, er könne um die 2300 bis tatsächlich 2500 Euro geben, jenachdem wie der Schaden jetzt ist und wie das Auto halt rundherum aussieht. Ich hab da halt doppelt Spielraum mit dem meinen und durch den Schaden am VW. Und verhandeln kann ich ja bekanntlich gut, deshalb nehmen mich immer alle zum Einkaufen mit. (weil ich selbst bei DM oder C und A s Verhandeln an der Kasse anfang :D Standardsatz "Wie siehts denn da rabattmässig eigentlich aus?" :D ) Man muss halt n bisschen frech sein.


    Alles weitere wird sich dann am Montag zeigen, wenn mein Daddy nochmal mit dem telefoniert. Aber alles in allem wäre der Polo doch eine gute Sache, oder?

  • Ich finde schon.
    Ich weiß beim Lupo meiner Schwester, dass die Klimasteuerung in Dunkelheit der totale Scheiß ist.
    Man sieht absolut NICHTS von den Drehschaltern. Man muss die genaue Position der Drehschalter kennen und blind hingreifen. Die Lampe am Spiegel hilft leider gar nicht im Lupo.
    Beim Golf 4 ist der Kram schon beleuchtet oder besser angeordnet. Keine Ahnung, wie es bei dem Polo sein wird.

  • Die Tendenz liegt jetzt beim Corsa


    Mein Dad hat nochmal mit dem Händler gesprochen. Als er mir das am Telefon erklärt hat alles, kam ich nich richtig mit. Das erzählt er mir heute Abend nochmal. Auf jeden Fall fährt am Mittwoch ein Bekannter von uns (KFZ-Meister) mit zum Schuster und guckt sich das alles an. Mein Fahrzeug kommt auch rüber, damit die das da dann bewerten und sagen wieviel ich dafür noch bekomme.


    Die Tendenz liegt deshalb beim Corsa, weil uns der Händler das Fahrzeug für 3000 geben könnte. Außerdem ist das ein Diesel. Da wären dann noch alle Reperaturen, TÜV und AU inbegriffen. Sagen wir mal, mein Auto geht für 2000 weg, wären noch 1000 zu blechen. Das ist akzeptabel. Das heißt für mich, ich bekomm die nächsten Jahre von meinen Eltern und Großeltern wohl nicht's zum Geburtstag und Weihnachten. Hauptsache ich hab wenigstens dann ein vernünftiges Auto.

  • Schöner Scheiß, mein Auto hat's erwischt und Kontakt mit einer Leitplanke aufgenommen.


    Heute Nacht so gegen zwei Uhr bin ich reflexartig einem Reh auf einer Bundesstraße ausgewichen und habe dabei die rechte Leitplanke touchiert: Kotflügel leicht eingedrückt und Lack abgetragen, das Gleiche an beiden Türen auf der Beifahrerseite und am hinteren Stoßfänger. Ich war nicht mal schnell unterwegs, weil ich die Strecke und deren Gefahren kenne ... vielleicht 70 km/h.


    :pathetic:


     :okay:


    Bis auf einige Schwächen in der Verarbeitung (und in der Leistung :trollthink: ) ist er ja auch äußerst zuverlässig und komfortabel, keine Klagen meinerseits.