Euer fahrbarer Untersatz

  • Na, die 4.1 waren doch nun der Durchschnittsverbrauch auf die von dir gefahrene Strecke, richtig? :P Und nicht der Verbrauch bezogen auf alle bisher zurückgelegten KM.

  • Normal kommt meine Karre mit 6.5l aus, wenn ich mir etwas mühe gebe auch mit 6. Aber im Winter is der Durchschnitt immer bei 7l, eher noch ein bisschen was drüber. Ich fahre im Winter auch bewusst so, dass der Motor schnell aufwärmt. Halt einfach so, dass der Motor was zu Arbeiten hat. Druckvoll bergauf statt einfach nur die Touren hochdrehen etc.

  • 4,1l ist gut. Respekt an den Fahrer der das solange durchgehalten hat. Ich schaffe das irgendwie nie. Irgendein Idiot bremst mich immer aus oder provoziert mich dann dochmal das Gas zu streicheln. Also auf den Golf VI bezogen schaffe ich mit einer Tankfüllung bis so ca. 25-40km Restreichweite im Schnitt 900-950km, bei erhöhtem Stadtanteil 850-900km und bei Sparfahrt lag mein Rekord bei rund 1020km oder so. kA was das gibt aber wohl irgendwas nahe der 5l Marke.
    Und wozu brauch ich einen 400PS Diesel, Lordi ? Ein 381PS M550xd reicht doch schon. Wobei mir der ohne x lieber wäre. Hilft beim driften Sprit sparen. :cface:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Ich hatte ein paar Telefonate zu führen, weswegen ich mich mit Tempomat hinter einen LKW gehangen habe. Am Ende fand ich es sogar entspannend und als ich den Durchschnittsverbrauch auf dem Bordcomputer gesehen habe, habe ich die Herausforderung angenommen. :chall:


    Du schleichst doch auch oft genug durch die Gegend, oder?

  • In der Tat tue ich das. :okay: Aber nur um dann wieder vor der nächsten Kurve oder Abfahrt auszurasten oder offensichtlich unterlegene Benz oder Audi-Fahrer in die Schranken zu weisen weil sie wieder drängeln. :friends: Das geht aber leider inzwischen bei immer wenigern. Irgendwie steht bei den meisten Interessanten Autos der 3.0l Diesel auf der Aufpreisliste. :alone:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Jetzt wollt ich grad zu meinen Eltern fahren, bricht das Gestänge vom vorderen Scheibenwischer - yeah. Genau im richtigen Moment, wo man nichts mehr machen kann, weil nach 18 Uhr usw. Bin grad richtig bedient.


    Das Schlimme ist, ich weiß einfach nicht, wie es passiert ist. Kurz ging er noch, dann blieb er in der Mitte stehen und nichts rührte sich. Konnte den Scheibenwischer auch ganz leicht nach oben und unten bewegen. Also zu VW gefahren (zum Glück war grad kein Niederschlag) und da dann Gewissheit bekommen. Ist doch zum Kotzen.

  • Scheibenwischergestänge...ja, das wollte ich auch noch tauschen. Allerdings ist das eine richtig abartige Arbeit. Kein Platz, man muss viel Zerlegen...und der Kram kostet dann doch noch ganz gut. Gebrauchte Teile bringens net, da sind im Alter eh die Lager ausgeschlagen.
    Bei mir stößt der Scheibenwischer der Beifahrerseite an der Motorhaube an und wird nicht mehr korrekt auf die Scheibe gedrückt. Bevor ich die rumstehende Haube lackieren lasse und montiere muss dieses Problem also leider gelöst werden.
    Aber die Lackierung ist dank der defekten Kamera vorerst eh in unerreichbare Entfernung gerutscht:)

  • Du solltest Tanken :originaltroll: 
    Im Winter tanke ich immer sehr frühzeitig (1/4, resp. 200km rest). Es gibt nix schlimmeres als bei eisigen Temperaturen im Stau festzustecken und die Karre nicht heizen zu können oder noch schlimmer: Nicht beizeiten zur Tanke zu kommen und dann wiederum bei diesen Temperaturen auf den gelben Wagen warten zu dürfen. Davon abgesehen dass man so auch nicht vorwärts kommt.

  • Bin im Winter immer mit nem fast vollen Tank rumgefahren. Zum einen aus ähnlichen Gründen wie von dir beschrieben, außerdem weils eben paar Kilo mehr auf der Antriebsachse macht.


    Mein Vater bekommt wohl Ende dieser Woche bereits seinen neuen Wagen :)

  • Ich musste heute leider Abschied von meinem geliebten A3 1.6l nehmen. Mir ist vor knapp 2 1/2 Wochen ein Benz voll hinten drauf.
    Laut Gutachten lohnt sich eine Reparatur nicht. Der Kofferrauminnenrahmen sowie Auspuff usw. wurden extrem reingedrückt und wohl noch einiges mehr beschädigt.
    Hab das Auto jetzt knapp über 4 Jahre lang gefahren und das Teil hatte erst ca. 100.000 Km aufm Tacho.
    Nichtsdestotrotz, bekomme ich vorraussichtlich am Samstag das neue Auto.
    Ist wieder ein A3 aber diesmal ein 2,0l TDI und ein 4/5 Türer. Mehr PS kann nie schaden :cface:

  • Nein ist ein 140-PS A3.
    Farbe: Schwarz
    Austattung: Ambition
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    Xenon-Scheinwerfer
    Tagfahrlicht
    Navigation Plus
    Schicke Felgen
    Erstzulassung: 2008
    Aktueller KM Stand: Ca. 70.000 Km
    sonst das übliche Zeugs...


    Sind Händlerpics. Richtige folgen wenn ich das Auto hab :>

    neu hochgeladen. vorhin gings noch :\

  • Da müssen dringend größere Felgen drauf! Unter 20" geht garnicht!