Euer fahrbarer Untersatz

  • dann kriegst du die wenigstens bezahlt, aber vergess nicht anzumelden, das die kaputt war, also das du für das anschließende Zerstörung das gut 3 Stunden in Anspruch nimmt noch gut 45€ Stundenlohn willst :D
    Was isn da eigentlich passiert ? scheint irgendwas mit dem Getriebe zu sein ? denn meiner wurde an die Stande genommen und vom Caddy gezogen als der Rippenriemenspanner gequietscht hat :P auf so nem Ding hätts mir nämlich auch die nicht ganz billige Frontlippe zerissen :D

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Mein 5er war auch schonmal auf sonem Teil drauf. War beim Auf- und Abladen sehr sehr knapp mit der Heckschürze...da waren nur noch wenige Zentimeter zwischen Boden und Stoßstange.

  • Vorletzten Sonntag fing das Auto an unruhig zu laufen, Leistung war komplett weg und Fehlzündungen ohne Ende, aber das war das coolste daran :D bäng bäng bäng
    Jedenfalls stand ich dann vor der Wahl, das Auto noch eine Woche lang rumstehen lassen und auf einen neuen Werkstatttermin warten oder dort rauf. Also hab ich ihm gesagt er soll mal machen. Gute 15cm haben vorne gefehlt. Grills und Verkleidungen hab ich sowieso schon lang nicht mehr dran, die hätten das nicht überlebt. In der Mitte haben wir dann mit einer Schaufel hochgebogen, die Lippe ist jetzt platt, abgesehn davon gings.
    Das Abladen war dann nurnoch das Problem, dort gings leicht bergauf und der Winkel war somit viel größer. Ich dachte das Teil reißt ab :D hat sich alles bloß plattgedrückt und dann machte es *plop* und sie saß wieder. Hätte der ADAC es nicht so eilig gehabt, hätt ich sie eben kurz abgenommen. Eine Schraube pro Scheinwerfer und zwei Kabelbinder an der Stossstange, das geht ruckzuck 8) 
    Nunja, wie sich herausstellte war eine Zündkerze geschmolzen, kurioserweiße hatte ich genau das selbe vor 2 Wochen am Nissan, nur hat es sich dort ganz anders geäußert.
    Leider zerbrach die Kerze beim rausdrehen in zwei Teile und das Gewinde blieb drin. 17€ für neue Kerzen und 250€ Arbeitslohn um die Reste zu entfernen. Yeah.
    Ich hab vorhin einfach mal willkürlich einen Ford Händler in Hamburg angerufen. Die Kerzen müssen nach 60.000KM oder 3 Jahren gewechselt werden, jenachdem was früher eintritt. Demnach müssten bei Baujahr 2002 zur Inspektion letztes Jahr neue hineingekommen sein, sind es laut Rechnung aber nicht.
    Nun hab ich dem betreffenden Händler mal die Rechnung gefaxt und um Rückruf gebeten, ich bin schon gespannt!

  • Hab ja hierletzt mal die Kerzen vom 5er gewechselt...die sahen aus... :fpalm: 
    Hat mich ungefähr genauso überrascht, wie der Anblick des Microfilters :fpalm:

  • Here we go again!


    Ich hab nun mal bei dem Händler nachgefragt.


    Als erstes kam wie erwartet, "Ja warum sind sie denn nicht zu uns gekommen?!". Was soll man machen, die haben nunmal keine 24h Hotline, die ich auch Sonntags um 22 Uhr anrufen kann :rolleyes: Also hat der ADAC eben bestimmt. OK, das war nur meine Ausrede, aber ich wollte bei sowas lieber in eine Werkstatt, der ich vertraue. Und ich hätte das Auto ja zu seinem Sohn stellen können, der wohnt doch bei mir im Ort. Is ja logisch, wieso ist mir das nicht eingefallen, wo ich seinen Sohn doch bisher noch nie gesehn hab.


    Sein Hauptargument war dann, dass ich ja nicht jährlich bei denen zur Inspektion kommen würde (halte ich bei 2000-3000KM im Jahr auch für sinnlos) und er mein Scheckheft ja kenne, ich würde ja jedes mal zu einer anderen Werkstatt fahren. Da hat er auch recht, weil bisher immer alle scheiße waren, zu denen fahr ich nun sicher auch nicht mehr.


    Um auf die Zündkerzen zurückzukommen, er meine das wäre ein bekanntes Focusproblem und wäre nicht überprüft worden, weil es nicht auf seiner Liste stand (obwohl er das Problem ja kennt ...). Und da ich ja auf eine günstige Inspektion bestanden hätte, ich kann mich nicht daran erinnern danach gefragt zu haben ?( Ich fand 360€ für die Inspektion jetzt nicht günstig, dafür geh ich einen Monat arbeiten. Und dann war ich ja noch so dreist, die Bremsen vorne nicht für 400€ bei denen sondern für 100€ selbst zu wechseln :rolleyes:


    Ich werd wohl nochmal bei Ford direkt anrufen, mehr kann ich wohl nicht machen. Schade! Somit bin ich nun bei allen Ford Werkstätten in 15KM Umkreis negativ aufgefallen.

  • kauf dir nen 2. Japaner... was für den Alltag :D


    //Edit: Achja. Habe Vorgestern ne schöne Delle in unseren Touran gefahren. Habe beim herausfahren aus einem Grundstück auf die Hauptstraße ein parkendes Auto geschnitten. Der Frau hab ich 50€ in die Hand gedrückt. Aber bei uns ist das Blech am hinteren Kotflügel zerbeult. Hat jemand ne Ahnung was das kostet? Ist ja ein geschlossenes Blech, ,mit ausbeulen ist nix.


    Hab jetzt kein Bildl, aber habs hier anhand eines anderen Tourans markiert.

  • Such dir doch eine Ordentliche Freie Werkstatt ??


    Hab ich ja mittlerweile auch, nur machen die ihre Arbeit nunmal nicht umsonst :rolleyes: aber die stehen immerhin zu ihren Fehlern.
    Zumindest das Thema Scheckheftpflege hat sich für mich nun erledigt, jedes Jahr wieder ärger und hohe Kosten ... dann mach ichs lieber selbst.


    kauf dir nen 2. Japaner... was für den Alltag :D


    Das war mein Plan, Focus loswerden und noch nen Japaner kaufen. Aber dann hab ihn kaputtgefahren :kaputt: Also bleibt er nun bei mir, ich mag das Auto ^^


    Bezüglich deiner Beule, seit ihr zufällig bei der DEVK? Da kann man jedes Jahr einen Schaden dieser Art bei einer Partnerwerkstatt der DEVK für 50€ reparieren lassen, bei mir ist dieses Jahr die Heckklappe an der Reihe 8)

  • Jop, so haben wir hierletzt auch eine Beule im Dach vom 1er rausgemacht. Wie auch immer die da reingekommen ist.

  • Zum Glück geh ich nie in Werkstätten :kaputt: Mein gelber war immerhin einmal bei BMW. Hatte an dem Tag kein Nerv die vorderen Radlager zu wechseln. Außerdem musste ja irgendwie auch die Spur noch eingestellt werden. Ansonsten geh ich nur zur Werkstatt um neue Teile zu bestellen.

  • Ist zwar nicht meiner, aber da ich ihn sicherlich ab und zu mal fahren werde, gibt's hier mal Bilder von unserem neuen 1er, der heut Mittag gebracht wurd.



  • Nö, sind Sommerfelgen. Geht uns bei dem Auto net wirklich groß um die Optik;) Ist zum Fahren da. Die Farbe ist das Einzige, wo es mal ums Aussehen ging.
    Wollten ursprünglich den 3 Türer, keine Ahnung warum sich mein Vater umentschieden hat. Und als wir ihn bestellt haben, gabs den 118d noch nicht als Coupé. Aber jetzt solls ihn laut wiki ja geben.


    Auto hat aber paar Spielereien...beleuchtete Türgriffe und son Schwachsinn :fpalm: Mussten halt das ganze Komfort Packet nehmen nur wegen Park Distance Control (anders kannste ja mit der Kiste net einparken). Vielleicht lags auch am Lichtpacket...keine Ahnung. Mach gleich mal Bilder davon.

  • nen 120d oder 123d hätte es doch auch getan :finger: also was Coupe angeht. Farbe ist natürlich wichtig, aber ob die es bringt wenn die Felgen so nach Gullideckel aussehen ? ?( Naja, hauptsache er macht Spaß zu fahren. Jetzt weiß ich ja nach welchen 3 Autos ich ausschau halten muss wenn ich dochmal den Feldberg hochmache :D



    Park Distance Control ist so ne Sache, die Piepst auch wenn du noch nen Meter zum Hinderniss hast, also so Hatchbacks find ich eigentlich sehr easy zum einparken, Limousinen oder Coupes deutlich schwieriger, wobei ich ja vom Scirocco diese Miniheckscheibe kenne und weiß, das es damit auch schon ekelhaft sein kann. Hab ja auch mit dem Golf schon geschafft nen Anhänger der unsichtbar hinter mir stand, mitzunehmen, mit dem Piper hätte ich das zwar auchnichtmehr gemerkt so eilig wie ich es hatte, aber der Kratzer wäre evtl. nicht ganz so tief gewesen :D

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Die PDC muss man eben kennen;) Das piepsen ergibt ja alles Sinn. Wenn man weiß, was es heißt, wenn er in langen Abständen piepst, kann man damit prima einparken. Nach hinten sieht man aber meiner Ansicht nach garnicht. Scheibe is so winzig. Ich finds recht unangenehm ohne. Bei meinem 5er geht's perfekt, da man da halt einfach viel mehr sieht.


    Jop, fährt sich gut. Ist n bisschen besser (und komfortabler) abgestimmt als der Alte. Liegt aber immernoch prima auf der Straße.


    Feldberg ist im Mom mim Gelben ja nicht so ganz drin bei dem Wetter. Im Sommer wieder;)