• @ silent: WICHTIG: Das S5 COUPE hat den V8, das Cabriolet den V6 Kompressor. Und ja, der hat 354 PS ... war schon "immer" so ...


    Inwiefern man Auto Bild glauben schenken darf ist auch umstritten ... kann sein, dass es "nur" 450 PS werden, auf jeden Fall zwischen 420 und 470 PS ... mal abwarten, eventuell gibt es auf der IAA mehr Informationen ...


    @ Platinum: Das ist der "alte" 4.2 FSI, der wird überarbeitet bzw. fürs neue Modell neu aufgelegt und hat dementsprechend DANN und im Vergleich zur Konkurrenz mehr Leistung (zwischen 420 und 470 PS).

  • sorry, das ich das so sagen muss, aber der kann was ... den grill noch in schwarz, alu rahmen, alu spiegel und das Auto in dem geilen RS-Blau und schon steht der richtig pornös da :thumbsup:



    die RS-Front fährt vorallem nicht jeder auf der Straße, die normale Audi-Front schon, zumal die ja bei allen gleich ist und S oder S-Line ist ja langweilig :D

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Der kleine Kundendienst in der Fachwerkstatt dürfte so zwischen 200 und 300€ kosten, je nach Aufwand. Das Öl kannst du dir selber mitbringen, falls du willst.
    In einer freien Werkstatt wirds günstiger.
    Mein Vater und ich machen das an unseren Autos selbst. Fahren danach allerdings in eine Fachwerke oder eine Freie Werkstatt um das im Bordcomputer zu regeln. Kostet bei BMW 20€ und in der freien Werkstatt nur 5€ in die Kaffee-Kasse.
    Mein Audi braucht das mit dem Bordcomputer zum Glück nicht. Haben nur die drei Karren von meinen Eltern nötig (Z4, SLK und Land-Rover).


    Gruß
    Manu

  • guck dir die Audis doch mal an, die meisten werden eher weniger schön, der A4 hat von der letzten Version leicht abgenommen, der A6 bischen stärker und der A8 ist jetzt der totale Reinfall, war er aber auch schon bei den ganzen "Fakes" der Autozeitungen, ich hoffe mal der TT,R8 und A5 werden noch lange weiterhin ungefaceliftet gebaut :D

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  • Am besten mag mir eh immernoch der erste A8 (also der D2) sowie der Vorgänger V8 gefallen...die danach waren net so mein Ding.

  • 7er sagt mir noch nicht ganz so zu, muss mich erst dran gewöhnen. Der 5er ist aber meiner Ansicht nach durchaus besser gelungen, als der Vorgänger als dieser eingeführt wurde. Aber erstmal in echt sehen, bevor ich mir eine Meinung dazu bilden kann:)

  • Beim 7er mag ich die Front nicht, das Heck ist aber indes besser geworden, genauso beim Z4, 5er fand ich den alten deutlich attraktiver, aber geschmäcker sind halt verschieden.


    Wo Audi neben dem A8 so richtig versagt hat, wie ich finde , ist der A5 Sportback, da sieht man richtig den zwanghaften versuch auf die CLS-Schiene aufzuspringen, VW hat das ganz gekonnt gemacht, die haben aber auch nen 4-Türer zum 4-Türer Coupe umgebaut, der A5SB ist aber eher so ein 2-Türer mit verlängertem Dach, verkürztem Heck, komischer Linienführung usw., das passt vorne und hinten nicht, außerdem habe ich noch nie ein 4-Türiges Muscle-Car gesehen und der A5 geht eindeutig mehr in die Richtung.


    Dagegen finde ich den aktuellen A/S5 als Cabrio wie Coupe und den TTRS absolut nice.

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  • Da du grade den CLS erwähnt hattest:


    Kanns sein, dass Mercedes momentan einen neuen CLS plant+testet? Hab gestern aufm Sandplacken (is ne Stelle kurz vorm Feldberg) einen MB Erlkönig gesehen, der von der Form her stark nach CLS aussah. War halt stark verkleidet, daher kann ich es nicht so genau sagen. Hier aber häufig MB Erlkönige getestet. Habe auch monatelang hier 2 MB W212 T Modelle das Weiltal zum Feldberg hin hoch- und runterfahren sehen.

  • Nebenbei:


    Geht mal auf der Seite des A8s auf "Konfigurator". Wo landet man? Richtig...beim A4 :kaputt:

  • naendlich gibts wieder was neues, wobei ich sagen muss, die RS-Front gefällt mir am A5 überhauptnicht und das Heck ist mir auch zu sehr auf krawall gebürstet, das ich ja kein TT oder R8 sondern immernoch ein elegantes Coupe mit dem man eben nicht jeden Freitagabend zu Assitreffen bei ner Shell oder ATU Filiale fährt.


    Die untere Kante vom Diffursor gehört schwarz und nicht so krass hoch gezogen, der Steg vorne gehört ein wenig breiter und der Grill bischen tiefer (so das der Spalt zu dem Spoilerschwert/Steg nicht so groß ist), da gehört ein Steg durch die Mitte vom Grill fürs Kennzeichen wie bei den alten RS Modellen (der entschärft dann den Prollolook nochmal) und die äußeren Lufteinlässe sollten hinter den Streben nicht noch mit Waben hinterlegt sein, ansonsten aber definitiv ein gelungenes Fahrzeug das gefällt bis auf die Details halt. Und das wichtigste ....4.2 V8 mit 450 Pferdchen, das reicht sogar für den kleinen R8 bei fast gleichem Motor :D

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