BoN's Club der überkandidelten Golf Fahrer

  • Den Golf dezent schneller aussehen lassen ? GTI/GTD oder R-LED Rückleuchten (GTI/GTD haben die gleiche Farbe wie deine jetzt aber diesen LL-look aus LEDs und halt klarglasoptik, R genauso aber deeeeutlich dunkler. R-Line wie beim GTI) Dann als nächstes R-Line Front (sieht genauso aus wie deine jetzt aber mit so einem verbreiterndem "wulst" am unten Rand an der Seite) und als Heck ein GTD Heck mit Chromblenden (zB. relativ billig vom Skoda Yeti) für den Auspuff. Wenn du alles lackiert gebraucht besorgst dürfte das zusammen maximal 600€ kosten und da sind die LED Rückleuchten mit 300€ noch das teuerste. R-Line Heck hätte natürlich auchnoch was, sieht aber deutlich extrovertierter aus. Danach bleibt nurnoch Xenon vom R mit schwarzem inlay oder die vom Facelift mit LED TFL integriert. R-Front oder GTI geht auch aber die Umbaumaßnahmen sind wohl zu extrem und teuer.


    Überlegbar wären noch Schweller und Dachkantenspoiler. Ist halt schwierig rückrüstbar und besonders die Schweller kosten ein kleines vermögen und wenn du keine aus dem Zubehör nimmst sondern original VW solltest du in deinen Stahlschweller bohren um eine Montagehilfsschiene zu installieren. Ob du das willst bezweifle ich aber. :cface:


    Ansonsten Tieferlegen . Aber da ich dich als Komfortfetischist einschätze bleibt da nur das enorm teure DCC mit Eibach Federn über oder direkt das kaum härtere aber deutlich tiefere und teurere KW DDC Gewinde. Kann man auf Knopfdruck komfortabel stellen und das merkt man auch. Und innen fürs perfekte Gefühl ein R- oder GTI Lenkrad. :cface:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Der Lupo hat übrigens nur einen lächerlichen 28 Liter Tank? :cerealspit:
    Schwester sagt dann auch immer: Ich habe einen 40 Euro Tank. xD
    Das Ding kann aber selbst mit einem so einem Mini Motor die 160 km/h fahren. :notbad:
    Hätte ich der Kiste gar nicht zugetraut.




    Vadder hat mit seinem Golf schon 60.000 km runter. :wait:
    Vor ca. 3 Jahren mit ca. 100.000 und jetzt schon 160.000 km drauf. :stare:
    Er fährt auch pro Wochenende deutlich über 300 km.
    Hätte er sich doch mal einen TDI gekauft. :p Ganz ehrlich. xD
    Das nächste Wägelchen sollte also ein Rentner TSI werden. :cface:


    Das Klischee wurde am WE bei Oma und Opa auch 1A erfüllt. :cface: Kam noch eine andere Oma zu Gast, die aus einem bronzebraunen Golf 5 Plus TSI ausstieg. :fpalm:


    Mein Golf läuft weiterhin super. :all:
    Wenn bald Geld da ist, werden die 2 Lambdasonden, 4 Dichtungen, Benzinfilter und vielleicht noch irgendwas gemacht. :happy:
    Vadders Golf 4 mit Automatic, hat aber auch 2 Macken, die sporadisch auftreten und VW selbst schickt ihn wieder vom Hof, weil die Elektronik zu feinfühlig ist. :p



    Und ich muss echt sagen, dass Landstraßen „ideal“ zum Heizen sind, weil die Strecken so spannend, riskant und abwechslungsreich sind. :godwhy:
    Kann also verstehen, warum sich jedes Jahr zig junge Leute auf Landstraßen zu Matsch fahren. :done:
    Es lädt auch gerade dazu ein, auf einer Geraden mal mit 140 km/h längs zu knüppeln. :paul:
    Sonst fahre ich eher 80-90 auf Landstraße und BAB. Ist schlicht das Optimum von Verbrauch, Verschleiß, Tempo und Sicherheit. :thumb:

  • Warum habe ich noch nie sowas mit meinem scheissalten, verkrüppelten, Opel erlebt :cerealguy: Können alle sagen was sie wollen, aber die Karre läuft wie ein verdammtes Uhrwerk. Und ich hoffe noch lange (wobei, daran zweifle ich :okay: )

  • Warte es ab, morgen leuchet vielleicht auch bei dir die Motorkontrollleuchte.


    Doof gelaufen, Speeder. Aber das hätte dann wohl theoretisch auch bei einem Neuwagen passieren können.
    Was Gebrauchtwagen angeht werd ich ansonsten immer vorsichtiger...irgendwie hab ich da immer so meine Probleme gehabt :hay:

  • Warte es ab, morgen leuchet vielleicht auch bei dir die Motorkontrollleuchte.


    Dann hau ich sie kaputt und fahre nochmals 100'000km. :dis:

  • Ich mag mein Autolein :okay: Es sieht zwar voll verschissen aus, aber ich werd schon heute traurig wenn ich an den Tag denke, an welchem ich mich davon trennen muss :cryingtroll: Darum geb ich der Karre so viel Pflege wie nötig (zumindest von technischer Seite, nicht von optischer) und werde wohl noch bis Frühling die 200'000 knacken. :goodass: In etwas mehr als nem Jahr wird eh die MFK/TÜV fällig, dann ist das Wägelchen 20 Jahre alt und kommt wohl nicht mehr durch :okay:

  • Meiner wird nächstes Jahr auch 20 :all: 
    Ich hab aber bis 2015 TÜV...und auch dann wird es wohl keine Probleme geben :mean:

  • Probleme nicht. Aber ich müsste wohl etwas Geld in die Finger nehmen, um durchzukommen. Statt das Geld so auszugeben, kauf ich mir lieber etwas neueres. :okay: Den Astra kann ich ja vielleicht einmotten :wat:

  • Warum habe ich noch nie sowas mit meinem scheissalten, verkrüppelten, Opel erlebt :cerealguy: Können alle sagen was sie wollen, aber die Karre läuft wie ein verdammtes Uhrwerk. Und ich hoffe noch lange (wobei, daran zweifle ich :okay: )


    Solange bis sie dir unterm Hintern wegrostet. :D


    Warte es ab, morgen leuchet vielleicht auch bei dir die Motorkontrollleuchte.


    Doof gelaufen, Speeder. Aber das hätte dann wohl theoretisch auch bei einem Neuwagen passieren können.
    Was Gebrauchtwagen angeht werd ich ansonsten immer vorsichtiger...irgendwie hab ich da immer so meine Probleme gehabt :hay:


    Besonders bei den 1.4 TSIs und vereinzelt auch 1.2, 1.8 und 2.0TSIs mit dem idiotischem Kettentrieb den VW verbaut. Geht einfach nix über einen modernen Zahnriemen. Vom Spritsparen und Komfort mal abgesehen. :smug:


    Mein Beileid Speeder, aber gut das es in der Garantie passiert ist denn wenn es der Nockenwellenversteller oder der Kettenspanner/die Kette ist wirds teeeeeuer.

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Mir kommt (außer im Twingo) kein Zahnriemen ins Auto :drunk:

  • Dann nochmal glück gehabt. VW verlangt halt utopische Preise für die Anschlussgarantie und da ich bei den Dieseln bisher nix gehört habe und entsprechend kaum bedenken habe denke ich kann ich mir das sparen. Ein Austauschturbo kostet rund 400€ bei freien Anbietern im Netz mit Garantie und wenns nicht gerade nen kapitaler Motorschaden ist denke ich nicht das ich mit der Anschlussgarantie beim TDI billiger weg komme als wenn ichs selbst mache. Zumal ja Verschleissteile nicht abgedeckt sind und man ja dann noch eine Selbstbeteiligung hat.

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Vorhin den Golf bewegt. :happy:
    Läuft ganz gut, bis auf die Zündaussetzer am Anfang wegen der hohen Feuchtigkeit (Hat übertrieben geregnet in HH. -.-)


    Bilanz:
    Zig mal Temposünder gewesen. :cooltroll:
    Mit 170 in 100/80er Zone.
    3-4 mal rechts überholt. Ging auch nicht anders, weil leider immer noch zu viele behinderte Linksspurschleicher unterwegs sind. Bin aber auch nicht der Einzige, der dann eiskalt rechts überholt. :p


    1 Beschleunigungsrennen von 80-160 gegen einen A4 Avant verloren. :okay:
    Aber das zweite gegen ihn gewonnen. :all: Aber nur, weil er das "wollte", denke ich mal. :badpoker:
    War Ende der Baustelle. Bin erst links, dann wieder Mitte (vor einen anderen Penner gesetzt, der nicht zufuhr), weil ich wusste, dass der A4 wieder durchdrückt. War davon ausgegangen, dass er links vorbeizieht.
    Hat er aber nicht getan. 8| 
    Auf meiner Mittelspur war ein anderes Fahrzeug vor mir. Der A4 war eine Fahrzeuglänge schräg hinter mir. Bin dann mit 160 wieder links rüber, weil er sich zurückfallen ließ.
    Und da dann von 170 auf 120 runtergebremst und den anderen Linksspurschleicher rechts überholt. :happy: Danach ist er dann brav rechts rüber. :thumbup:


    An den Elbbrücken habe ich den A4 wieder getroffen, obwohl ich weiter geheizt bin. xD
    Man trifft sich immer zwei mal im Straßenverkehr. :gotit:
    Dabei ist mir aber aufgefallen, dass sie bei den Elbbrücken nun eine komplette Blitz-Säule installiert haben, die offensichtlich die beiden anderen Blitzer in Zukunft ablöst und alle 4 Spuren kontrolliert. :wat:
    Gut, da ist es aber auch immer so: Vor dem Blitzer fahren sie alle brav 50 (bei max 60) und danach treten sie wieder durch. :finger:



    Also wird Lordi langsam zum Verkehrsroffdi! :all: