Ach, dann bist du also den Königsegg CCX gefahren?
http://www.youtube.com/watch?v=pYmZj8Drfrg
Fahrzeug-Talk
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Ach, dann bist du also den Königsegg CCX gefahren?
http://www.youtube.com/watch?v=pYmZj8Drfrg
Ey, fu! Genau das wollte ich auch gerade posten! xDDD -
Ey, fu! Genau das wollte ich auch gerade posten! xDDDzu langsam
aber das war das aller erste was mir bezüglich des Beitrags von Ecke einfiel -
Soo...Komfortblinker ist eingebaut und alles funktioniert... *yay*
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Ach, dann bist du also den Königsegg CCX gefahren?
http://www.youtube.com/watch?v=pYmZj8DrfrgNein, das war der Schumi. Ich stand aber auch dort am Platz. Hab aber dann den gemacht
Soo...Komfortblinker ist eingebaut und alles funktioniert... *yay*
1x Tippen 3x Blinken ?
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Ich mag die Blinker in den modernen BMWs net...
Außerdem bin ich ja immernoch davon überzeugt, dass der Blinkerhebel seit Sommerpause 1973 bei allen Modellen auf der falschen Seite sitzt:D Die gehören nach rechts! -
Blinker auf der rechten Seite oO ?! Geht mal gar net
Hab im E46 auch Komfortblinken nachgerüstet und muss sagen, das ist schon sehr geil. Will ich nicht mehr hergeben ...
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Alle BMWs hatten die bis 1975 rechts...:) Find ich ehrlich gesagt ganz gut....man gewöhnt sich dran. Passiert mir daher oft, dass ich in anderen Autos am Scheibenwischerhebel rumspiele, bis ich merke, dass ich auf der falschen Seite nach dem Blinker suche.
EDIT: Am besten ists ja noch in der Isetta...rechts blinken, links schalten. Aber kenne des ja quasi mein ganzes Leben schon so...da geht des:P
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Gut sicher alles Gewöhnungssache. Wenn man das so weitergeführt hätte, wäre der Blinker Links wohl ziemlich beschissen gewesen
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Jup genau 1x tippen = 3x blinken.
Gibt für den Leon mittlerweile nen Plug 'n' Play System..da hab ich dann mal zugeschlagen und eingebaut. -
Ich hab für das Ding 23€ oder so bezahlt, musste allerdings bisschen Löten (4-5 Kabel). War aber halbso schlimm, mit schrumpfschläuchen usw sieht das ganze auch wieder sehr gut aus.
Ist aber echt ne richtig richtig geile Sache ! Sollte es Serienmäßig geben (Haben ja einige Autos soweiso ( MB w203 zb)
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Son Kram hat doch auch jeder neue BMW. Bei unserem 1er Blinks 1 Mal wenn man gegentippt. Kann man soweit ich weiß aber auch umstellen, dass es bspw. 3 Mal blinkt. Mags persönlich aber mit dem 3 Mal nicht so. War in meinem Leihwagen (neuer 3er)hierletzt so. Aber jedem so wie ers gern hätte:)
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Jo, so ziemlich jedes halbwegs neue Auto ist heutzutage mit diesen Komfortblinken ausgestattet. An und für sich ne gute Sache, wenn die in meinem Colt nur nicht so empfindlich wär. Aus versehen mal kurz gegen gekommen oder beim Blinker ausschalten etwas zuviel Elan gehabt und schon blickt der 3x.
Das selbe bei der Lichthupe, dieser kaum definierte Druckpunkt zwischen der Lichthupe und Fernlicht ist zum kotzen. Jedes mal wenn ich lichthupen will (was ja eigentlich nur passiert wenn mal wieder ohne zu blicken vor mir auf meine Spur wechselt), schalt ich das Fernlicht ein.
Fand das in den älteren Autos besser wo man dein Blinkerhebel noch nach vorne drücken mußte um das Fernlicht einzuschalten. -
Gerade hinten Bremsscheiben und Beläge gewechselt. Scheiben im Arsch und Beläge auch (Bild 1 und 2). Bremswirkung hinten irgendwie wenig
Dann vorne mal nachgesehen wegen den Bremsen, weil die Karre seit letztem Wochenende stark nach links zieht beim bremsen. Grund sieht man auf Bild 3. Wie das geht, weiß ich nicht, der Belag ist erst 1 Jahr alt und das Metall wo der Belag drauf ist, ist ja ca. 5mm dick.
Bild 4 ist halt nur ein Schnappschuss -
ungewöhnlich mit den brechenden Belägen, hatte meine Mutter aber auch letztens mal, nur waren da die Beläge nen paar jährchen älter, 7 oder 8 um genau zu sein, also noch die ersten
Was ist den im Brembo-Karton drin gewesen ? OEM-Scheiben, Easycheck. die Brembo Maxx oder gleich Brembo Sport Scheiben ?
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Es war allerdings nur dieser eine Belag der gebrochen ist. Alle anderen waren in Ordnung. Die Bremsscheibe zeigt auch keine Anzeichen für eine Verklemmung mit einem Steinchen etc. Scheibe ist glatt.
Im Brembo Karton waren stinknormale Billigscheiben drin, siehe Anhang. Nichts besonderes. Am Sonntag wechseln dann mein Vater und ich die komplette Bremsflüssigkeit und die vorderen Beläge.
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wie, du fährst vorne nur mit 3 Belägen ? :o
hmm, Serie, nagut, hinten gibts selten brauchbare nicht-Serien-Scheiben und bei 25% Bremsleistung bringt das da auch fast nix
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momentan hab ich vorne 3 gute Beläge und einen der im Arsch ist. Da ich aber nicht mehr mit dem Auto fahren muss, passt das, bis die neuen Beläge drin sind.
Die Scheiben sind mir eigentlich egal von wem die sind. brembo war halt um einiges günstiger als ATE. Wäre ATE günstiger gewesen, wären es ATE geworden. Beläge sind noName Beläge, allerdings in einer guten Qualität, vergleichbar mit ATE dafür um die Hälfte günstiger.
Somit hab ich nun rundherum Scheiben von brembo und Beläge von keine Ahnung.
Hier ein kurzer Auszug bezüglich der Bremsen aus den Spezifikationen meines Audis:
Scheibenbremsen hinten, 245x10mm
Scheibenbremsen vorn, belüftet, 288x25mmIch denk das ist ausreichend
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brembos sind doch voll in Ordnung, hab jetzt nur evtl. an die "Maxx" gedacht, also die geschlitzten oder gelochten oder gar die goldenen "sport"
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Oben wurde das Thema Lichthupe angesprochen, ich hab mal ne Frage.
In der Türkei hatte mal so ein A6 versucht mich zu ärgern, immer wenn der an der Lichthupe gezogen hat, hat es immer 2-3x kurz geblitzt. Ist das serie oder was ist das ? Weil ich fand das nämlich richtig gut als ich das im Rückspiegel gesehen habe. 1x Ziehen 3x Xenon aufblitzen lassen. Besser gehts nicht.
Ahja, der A6 hats total drauf angelegt, war aber ein totales Opfer (2.0Tdi...)
Ich musste nichtmal von 5 auf 4 schalten um den weg zu fahren