Das ist das einzige was mir dazu einfällt.
Hat aber wie ich finde zuviele Kilometer drauf. Ist zu alt, dafür ist der Preis einfach zu hoch. Vorallem zumal das Leder fertig ist und Ersatzteile nicht aufm Schrott rumliegen.
Das ist das einzige was mir dazu einfällt.
Hat aber wie ich finde zuviele Kilometer drauf. Ist zu alt, dafür ist der Preis einfach zu hoch. Vorallem zumal das Leder fertig ist und Ersatzteile nicht aufm Schrott rumliegen.
Naja, die Karre da auf dem Foto is ja das Nachfolgemodell, der gefällt mir auch nicht, aber der Vorgänger sieht halt schon sportlich aus und so, gefällt mir. Soll ja nur ein Übergang sein.
Gut, viele Kilometer hat er drauf... preislich müsste ich sowieso was runter gehen. Ist der anfällig für Schäden, wie siehts damit aus?
Hättest besser länger für ein anderes Auto gespart als gleich zu Anfang voll in den Tigra zu schiessen.
Grip
Meine Meinung: viel zu viele km, zu alt, zu teuer. Nicht kaufen.
Was würdet ihr mir denn so empfehlen? Darf halt nicht zu teuer sein, aber schon etwas Leistung
Bleib doch bei deinem Tigra, spar bisschen Geld zusammen. Und wenn du dann einen festen Job hast, hast du genug Geld für was stärkeres zusammen gespart und kannst das Fahrzeug auch dementsprechend unterhalten.
Versicherung bei der MR2 ist teuer, Verbrauch ist alles andere als Zeitgemäß. Zumal so ein Auto nun Mal zum zügigen Fahren animiert. Die Teilevesorgung ist schlecht, somit auch teuer. Werkstattkosten können ins utopische steigen. Ist ein Exot, mit dem sich nicht jeder auskennt.
Schliesse mich Patricks Aussage an.
Problem ist einfach, nicht zu teuer und trotzdem Leistung verträgt sich einfach nicht.
Klar, kannst deinem Tigra einen Chip verpassen aber dadurch sollten auch noch ein paar andere Komponenten geändert werden. Und wenn man da nicht sparen will, was von Vorteil ist, wirds halt auch ein bisschen teurer. Und die Rennleitung freut sich auch nicht immer.
Alles was einen grösseren Motor oder einen Lader hat, kostet auch ein bisschen mehr. Nicht nur rein Versicherungstechnisch gesehen.
Darum einfach ein bisschen Geld auf die Seite legen und dann liegt später auch ein grösseres Auto mit mehr Kraft drin.
Grip
Gut, dann schreiben wir die Karre schonmal ab. Nene, Eltern haben auch gesagt das der Tigra besser weg kommt, da ist jetzt wieder was dran, mit der Karre hatte ich noch nicht viel Glück.
Wobei der ja schon iwie geil ist: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3ny1zxcmp2p Preis ist natürlich utopisch.
Ich finde das Design einfach geil von dem Auto, gefällt mir einfach verdammt gut.
Aber scheint halt nix zu dauchen =(
Wie wär es mit nem Clio B Pahse 2 oder 3 als 1.4er mit 98PS ? Sollte doch völlig langen.......... Wenn mein E46 verkauft ist kommt mein corsa auch weg, dann will ich mri son clio kaufen als zwei türer. sehr schicke Teile sind das. Ausserdem sidn die mit 100PS auch nicht gerade sehr langsam. Da kannste gemütlich mti auf der Autobahn fahren und sehr viel wird das Ding auch nicht verbauchen..
Also Franzosen mag ich gar nicht, hab da irgendeine Abneigung gegen, alles andere, aber kein Renault, Peugeot, Citroen oder wie sie alle heißen....
/edit:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhrftzm1ysfg
So einen meinste wa?
/edit²:
Hier der Alfa gefällt mir auch gut: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3vshv4nlft3
Aber die sollen verdammt teuer in der Versicherung sein hab ich gehört?
Subaru Impreza 2.0 4WD GT Classic
Subaru Impreza 2.0 WRX
Wenn du unbedingt etwas japanisches willst was noch eine gewisse Leistung hat, dann kann ich dir einen Subaru Impreza empfehlen.
Und dank Allrad und genügend Kraft hast du damit einen guten Kurvenräuber und je nach dem was für Ansprüche du hast ein gutes Auto.
Der MR2 mit Turbo ist dann doch etwas zu stark. Jetzt nichts gegen dich und deine fahrtechnischen Fähigkeiten aber ein so starker Motor sehr überraschend mit dem Leistungsschub.
Grip
...eher sowas aber ohne Schaden
Es ist ein ziemlich modernes Auto udn sehr Komfortabel.. Nicht wirklcih zu vergleichen mit zb meinem Corsa B...
Ja der Subaru hammergeil, würde ich direkt nehmen
Aber der ist etwas zu teuer =(
Naja so schlecht sieht der Clio auch nich aus da, aber ist halt ein Franzose, das ist das Problem
Hätte ich Geld zu viel würde ich mir den MR2 Turbo da directly holen
Was aber auch Kacke ist: Die haben alle keine Servolenkung.
Es gibt nunmal viele kleine relativ schnelle Autos die man heutzutage gut fahren kann. Alles andere kann halt leicht mal teuer werden..
An deiner Stelel würd ich vorerst bei kleinen Autos bleiben, egal ob deutscher italiener oder Franzose..
Ich verstehe dich aber dennoch das du so ein Sportliches und schnelles Auto haben willst...
Ich verkauf beide Autos und Spare auf nen E60 V8 :>>>> Oder 535D Ich mag Diesels aber nicht, da müsste mich der 3liter Turbo erstmal überzeugen...
Ja, in einem Jahr kann ich mir eh ein etwas teureres Auto kaufen, nur bis dahin muss halt jetzt ein Übergangswagen her.
Das ich mit meinem begrenzten Budget keinen Sportwagen kaufen kann ist mir klar, ich würde aber gerne mit dem Geld was ich habe das Bestmögliche rausholen, wenn ihr wisst was ich meine^^
Naja, mit ca. 3000€ kann ich da aber nicht viel erwarten...
Zmod, du sparst auf einen E60 V8? Gehört der E46 (und E36, falls es den noch gibt) nicht deinem Vater?
Wieso sprichst du dann von "deinem" E46?
Alter..
Ok, mach was du willst.
Ist ja schliesslich dein Geld. Auch wenn ich es nicht verstehe.
___________________
Da mein Unterdruckschlauch einen Riss hat, werde ich wohl auf nächsten Frühling alle originalen Schläuche durch Samco-Schläuche ersetzen.
Auch das originale Blow Off-Ventil aus Plastik von Bosch wird durch ein stärkeres aus Aluminium ersetzt.
Quelle: SamcoSport.com
Grip
Alles anzeigenEs gibt nunmal viele kleine relativ schnelle Autos die man heutzutage gut fahren kann. Alles andere kann halt leicht mal teuer werden..
An deiner Stelel würd ich vorerst bei kleinen Autos bleiben, egal ob deutscher italiener oder Franzose..
Ich verstehe dich aber dennoch das du so ein Sportliches und schnelles Auto haben willst...
Ich verkauf beide Autos und Spare auf nen E60 V8 :>>>> Oder 535D Ich mag Diesels aber nicht, da müsste mich der 3liter Turbo erstmal überzeugen...
Wieso nen 535D? Gibt doch auch den 535i (zumindest bei den Tourings, Limousine habsch nit geschaut.)
So nen neuer 530/535i touring wär aber schon schick, find die recht schön, wobei mich die neuen 3er irgendwie nicht überzeugen können.
Ja, in einem Jahr kann ich mir eh ein etwas teureres Auto kaufen, nur bis dahin muss halt jetzt ein Übergangswagen her.
Das ist wirtschaftlich gesehen vollkommener Unsinn. Fahr in ne anständige Werkstatt, lass den Tigra vollständig überprüfen und ne Kostenübersicht erstellen. Im Zweifelsfall wird das günstiger sein, als dir jetzt wieder sone Übergangsgurke zu kaufen, an der du 100 pro eh wieder was machen musst.
Und was deine Abneigung gegenüber Franzosen angeht: Mein Clio (Phase III vor Facelift) rennt seit nem 3/4 Jahr ca. ohne auch nur irgendein Problem. Das Ding ist verhältnismäßig chíc, sparsam und mit den 86 Diesel-PS komm ich auch gut vom Fleck und auf der Autobahn brauch ich auch keine Ewigkeit für nen Überholvorgang. Dazu die von Haus aus sehr geile Anlage (also für Werksverhältnisse versteht sich)
Die Franzosen haben - im Gegensatz zu den Italienern von und um Fiat - ordentlich was gegen ihr Klischee getan.
Naja...prinzipiell habe ich ja garnichts gegen französische Autos, meine Mutter fährt nun seit knapp 30 Jahren Autos aus diesem Land.
Allerdings hat mir unser Twingo gezeigt, dass Renault grade bei den Modellen aus den 90igern nicht ohne ist! Der Wagen hat so viele Macken schon gehabt, mehr als man ihm zutraut, da er optisch wirklich gut ist.
Von so Fehlern wie defekten Tachos mal abgesehen, war der Vorderachsträger komplett durchgerostet nach knapp 10 Jahren, dann Federbeinbruch, Radlager defekt, Federbeinaufnahmen defekt...etc.;) Haben uns jetzt schon mehrere gebrauchte Twingos angeschaut...die hatten quasi alle das Vorderachsproblem! Wie's beim Clio ist kann ich nicht ganz beurteilen, haben uns nur einen angeschaut, der auch nicht besser war. Ansonsten sind die Wagen aber zum Fahren echt ganz nett.
Unser alter Peugeot 205 lief hingegen damals absolut problemfrei und hat damals etwa 250.000km gehalten. Danach war er halt durchgerostet :piek: