Klar ist das nicht vergleichbar. War nur ein Spaß.Aber 105€ ? Für Getränke? :o
Fahrzeug-Talk
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Weiß auch nicht wie wir das geschafft haben
Aber war auch ein teurer Laden.
Mehr Bilder kommen in den nächsten Tagen, habe es noch nicht geschafft alle durchzusehen und gegebenenfalls zu bearbeiten. Wobei es wohl eh nicht so viele wirklich interessiert -
Wobei es wohl eh nicht so viele wirklich interessiert
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Ich schreibs hier einfach rein...mir doch egal ob ihr es euch anschaut
Fünfter Tag:
Start in Embrun
Col de Mont Genèvre (2176m)
Colle delle Finestre (2176m)
Col du Mont Cenis (2084m)Mittagspause im wunderschönen Örtchen Bonneval-sur-Arc, zu Füßen des Col de l'Iseran.
Der Colle delle Finestre in Italien war am Vormittag das absolute Highlight. Erst ging es eine wunderschöne, aber auch sehr schmale asphaltierte Straße hoch. Wir hatten es zum Glück vorher geschafft ein paar Leute zu überholen (gab paar Ortschaften vorher eine verwirrende Stelle, wodurch uns einige Teilnehmer wieder entgegen kamen ).
Kaum hat man die höchste Stelle der Passstraße erreicht hörte der Asphalt auf und man war auf einer teilweise sehr stark ausgewaschenen Naturstraße (=unasphaltiert). Teilweise wirklich sehr heiß...gerade in den engen Serpentinen musste man doch aufpassen. War auch ziemlich staubig, aber zum Glück musste ich niemanden hinterher fahren. Ein Team hat sich ziemlich über die Strecke beklagt, aber sonst sind wirklich alle Teilnehmer auf diesem Weg zurück ins Tal gefahren - selbst der 507, der sich doch einige Steine gegen den teuren Lack geschleudert hat.
Wir mussten untem im Tal dann mal wieder eine Pause zum Schrauben einlegen. Die viele Fahrerei im Schubbetrieb hat dafür gesorgt, dass die Zündkerzen verölt waren und wir entsprechend zwischenzeitlich mit nur 3 Zylindern rumgefahren sind. War aber eine Sache von wenigen Minuten - und nach 30.000km dürfen die Kerzen eh mal gewechselt werdenNach der Mittagspause gings weiter über:
Col de l'Iseran (2764m - höchster Pass (aber nicht höchste asphaltierte Straße, die gibt's am Col de la Bonette)
Col du Petit St. Bernard (2188m)
Colle San CarloZiel war in Sarre im Hotel "Etoile du Nord".
War wirklich eine wunderbare Etappe, hat viel Spaß gemacht.
BMW 1802 touring, Colle delle Finestre, Italy by Vipallica, on Flickr
Colle delle Finestre, Italy by Vipallica, on Flickr
BMW 1802 touring, Colle delle Finestre, Italy by Vipallica, on Flickr
BMW 507, Bonneval-sur-Arc, France by Vipallica, on Flickr
BMW 507, Bonneval-sur-Arc, France by Vipallica, on Flickr
Bonneval-sur-Arc, France by Vipallica, on Flickr
BMW 745i E23, Bonneville-sur-Arc, France by Vipallica, on Flickr
BMW Z1, Col de l'Iseran, France by Vipallica, on Flickr
BMW 1802 touring, Col de l'Iseran, France by Vipallica, on Flickr -
BMW 1802 touring, Colle delle Finestre, Italy by Vipallica, on Flickr
Ammu mag den Hintergrund. Is zwar keine 800GS, aber ne 1200GS is auch was feines. Und die gleichen Alukoffer hatter auch -
Vipa mag den Vordergrund. Ist zwar kein 2002tii touring, aber ein 1802 touring ist auch was Feines.
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Du wünscht dir also ein anderes Auto! Schäm dich!
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Nö, mache nur Spaß.
Habe mir nebenbei sagen lassen, dass der Motorblock in meinem der 2 Liter Block ist, dafür mit dem 1,8er Kopf? Keine Ahnung wie das original sein sollte...ist mir auch eigentlich egal. Ich bin absolut vom Motor beeindruckt. Verbraucht wenig Öl und Sprit, geht ganz ordentlich vorwärts und läuft aktuell wirklich sehr angenehm -quasi wie neu, trotzdem er 40 Jahre alt ist und unbekannt viele KM runter hat.
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Hey, vielleicht interessiert (Vipa) das:
http://www.spiegel.de/auto/fah…versteigert-a-925004.html -
Kannte die Geschichte schon, dennoch danke für den Link.
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Hey, vielleicht interessiert (Vipa) das:
http://www.spiegel.de/auto/fah…versteigert-a-925004.htmlWieso irrt sich John, wenns um so was geht, immer im Thread?
Nochmal zum mitmeiseln, im "Der seltene & exotische Fahrzeuge Thread" haben nur selbstgeschossene Bilder von Raritäten was zu suchen.
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Hey, vielleicht interessiert (Vipa) das:
http://www.spiegel.de/auto/fah…versteigert-a-925004.html
Alter Verwalter... -
Wieso irrt sich John, wenns um so was geht, immer im Thread?
Nochmal zum mitmeiseln, im "Der seltene & exotische Fahrzeuge Thread" haben nur selbstgeschossene Bilder von Raritäten was zu suchen.
Ruhe! -
Die Strecke sieht doch ordentlich aus. Da wäre ich mit dem 507 auch gerne mitgefahren. Scheint landschaftlich sehr ansprechend und schön gewesen zu sein die Tour.
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Neid ist eine Todsünde. Aber wenn ich sowas sehe, finde ich sie gerechtfertigt.
http://www.youtube.com/watch?v=BRUUC0am6zQ
Wenn ich so viel Geld hätte, wäre mein Leben erfüllt. Deswegen verstehe ich nicht, warum ich nicht endlich mal im Lotto gewinne.
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Für den Fall, dass ich mich wirklich heute selbst traue das Zeug anzuschließen. Hab ich hier n paar Fragen. Hoffe hier kennen sich welche aus
Ich habe diese Endstufe hier:
Das rote Plus-Kabel links vorbeigezogen. Chinch-Kabel mit zwei Anschlüssen und Remote an den Radio angeschlossen und rechts vorbeigezogen. Hinten im Kofferraum sind also jetzt drei Kabel:
Rotes
Blaues (hinten am Gurt festgemacht)
und die ChinchFrage ist halt, wie ich diese Kabel an die Endstufe anstöpseln muss. Und wo der Subwoofer angestöpselt werden muss. Außerdem hab ich noch zwei extrige Lautsprecher, die ich gerne auf die Hutablage hätte. Hinten an der Abdeckung sind schon zwei Lautsprecher. Die Frage ist, die abklemmen und die die neuen anklemmen (und wie klemmt man die?)
Weil dann mach ich das heut noch Werd doch net so schwer sein.
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Schon krass, das man ein Militär Fahrzeug als Zivilbürger kaufen darf, solange man ein reines Führungszeugnis hat. So 'n 10 tonnen Transport Panzer der sogar 3,5kg C4 mit einem platten Reifen wegsteckt wär schon lustig.
Nur die Parkplatzsuche wird schwer, es sei denn man hat 'ne gute Versicherung...
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Da isses nun endlich.
https://www.youtube.com/watch?v=qj3Oo-_jecg
Veyron "zerstört".
Laut Ingenieuren von Bugatti kann man den Veyron Motor aber auch ohne viel Zutun auf 1800 PS aufblasen.
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Laut Ingenieuren von Bugatti kann man den Veyron Motor aber auch ohne viel Zutun auf 1800 PS aufblasen.
Dadurch wird der aufgeblassene Audi TT trotzdem ni schöner.