Fahrzeug-Talk

  • V5 for tEh win! :all:
    http://www.youtube.com/watch?v=f46RCNVq0OE


    Ich will auch sowas machen. :why:
    Aber ganz schön teuer. ;( 
    http://www.scuderia-hanseat.de…portfahrerlehrgaenge.html
    Mit meinem Golf IV kann ich höchstens das Essen rumkutschieren. :wat:
    Auf der Strecke tauge ich höchstens als erweiterte Knautschzone. :fpalm:



    Da fährt eine Frau. :mother:
    http://vimeo.com/42494941
    Sie hier: http://www.mealsandwheels.com/
    Meiner Meinung nach gibt es viiiiel zu wenig Frauen, die richtig Auto fahren können. :yuno:

  • Meiner Meinung nach gibt es viiiiel zu wenig Frauen, die richtig Auto fahren können.


    Meiner Ansicht nach gibt es fast genauso wenig Männer, die es wirklich können...

  • Frauen sind aber zu blöd dazu. Ihnen fehlt die technische Begabung. :stone: 
    Vorhin gerade gesehen wie auf einer Parkhausausfahrt (bergauf) ein Polo (mit Frau am Steuer) zu dumm war anzufahren und darum rückwärts in einen Mini gerollt ist. :loltroll: :lsdtroll: :genius:


  • Heute startet die Dakar 2013 und geht bis am 20. Januar.
    Robby Gordon startet wieder mit seinem orangen Hummer, Carlos Sainz und Nasser Al-Attiyah in einem komplett neuen Buggy.
    Das X-raid-Team startet mit sechs Minis und einem BMW X3. Mit dabei bekannte Gesichter wie Stéphane Peterhansel, Nani Roma und Krzysztof Holowczyc.


    Links


    Karte



    Grosse Ansicht (PDF)


    TV



    5. Januar 2013
    19:00 - 19:30 (EuroSport2)
    23:00 - 23:30 (EuroSport)


    6. Januar 2013
    01:30 - 02:00 (EuroSport)
    23:00 - 23:30 (EuroSport)


    7. Januar 2013
    01:00 - 01:30 (EuroSport)
    08:30 - 09:00 (EuroSport)
    20:00 - 20:30 (EuroSport)
    23:00 - 23:30 (EuroSport)


    8. Januar 2013
    01:00 - 01:30 (EuroSport)
    08:30 - 09:00 (EuroSport)
    17:15 - 17:45 (EuroSport2)
    23:15 - 23:45 (EuroSport)


    9. Januar 2013
    01:00 - 01:30 (EuroSport)
    08:45 - 09:15 (EuroSport)
    23:35 - 00:05 (EuroSport)


    10. Januar 2013
    01:00 - 01:30 (EuroSport)
    08:30 - 09:00 (EuroSport)
    19:45 - 20:15 (EuroSport)
    23:15 - 23:45 (EuroSport)


    11. Januar 2013
    01:00 - 01:30 (EuroSport)
    08:30 - 09:00 (EuroSport)
    19:45 - 20:15 (EuroSport2)
    23:15 - 23:45 (EuroSport)


    12. Januar 2013
    01:00 - 01:30 (EuroSport)
    19:15 - 19:45 (EuroSport2)
    23:00 - 23:30 (EuroSport)


    13. Januar 2013
    01:00 - 01:30 (EuroSport)
    23:00 - 23:30 (EuroSport)


    14. Januar 2013
    19:00 - 19:30 (EuroSport)
    23:00 - 23:30 (EuroSport)


    15. Januar 2013
    18:30 - 19:00 (EuroSport)
    23:15 - 23:45 (EuroSport)


    16. Januar 2013
    19:45 - 20:15 (EuroSport2)
    23:00 - 23:30 (EuroSport)


    17. Januar 2013
    19:30 - 20:00 (EuroSport)


    18. Januar 2013
    00:00 - 00:30 (EuroSport)
    18:45 - 19:15 (EuroSport)
    23:00 - 23:30 (EuroSport)


    19. Januar 2013
    18:45 - 19:15 (EuroSport2)


    20. Januar 2013
    00:00 - 00:30 (EuroSport)


    21. Januar 2013
    00:00 - 00:30 (EuroSport)


    Grip

  • @Ammu:
    Ich habe da bei den meisten Autofahrern keine deutlichen Unterschiede zwischen den Geschlechtern feststellen könnnen. Hier fahren sie einfach alle scheiße.

  • Das ist schon so. Meist sitzt aber eine Frau, egal wie alt, oder ein viel zu junger oder viel zu alter Herr am Steuer. Heisst nicht, dass die 20-40 Jährigen nicht scheisse fahren. Aber sie fallen etwas weniger auf.

  • so wie der schätzungsweise 30 Jährige mit seinem Mini Cooper der stinkig war das ich ihm am Ortschild dann doch weggezogen bin und der dann meinte auf einer auf 70 begrenzten Landstraße auf jeder Geraden mir trotz ca. Tacho 100km/h auf dem Heck kleben zu müssen und dabei das Fernlich anmachen zu müssen. Da hab ichs mir mal gegönnt langsam und kontrolliert ziemlich genau auf der Mitte der Straße bis knapp Stillstand runterzubremsen weil ich nix mehr gesehen habe. Ich glaube nächstesmal macht der wenigstens das Fernlicht aus in der Hoffnung das ich ihn dann beim Drängeln nichtmehr bemerke. Zumal er in Kurven das Tempo eh nicht halten konnte und wieder zurückfiel. Da kenne ich einige Frauen die besser fahren als was sich hier die halbstarken leisten. Zu sagen Frauen können nicht fahren ist ungefähr so wie Waffen sind gefährlich oder Ausländer sind alle dumm. Disqualifikation par Excellence. Kenne genug Frauen die dir um die Ohren fahren würden und im Profi gibts auch genug. Würde ja mal gerne ne Ringrunde von dir vs. Sabine Schmitz sehen. :thumbsup:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Danke für diesen blöden Beitrag, Gripen.ch :smug:

  • Kenne genug Frauen die dir um die Ohren fahren würden und im Profi gibts auch genug. Würde ja mal gerne ne Ringrunde von dir vs. Sabine Schmitz sehen. :thumbsup:


    Stell dir vor: Es gibt auch Frauen die als Maurer(in?) arbeiten. Es gibt auch Pilotinnen. Oder Lokführerinnen. Oder LKW-Fahrerinnen. Da staunste, wa? :cerealspit: Die Durchschnittshausfrau in ihrem Cayenne kann einfach nicht Auto fahren. Punkt. Da gehört Sabine Schmitz nicht dazu.
    Der Durchschnittsautofahrer (gilt für beide Geschlechter) hat keine Ahnung von der Materie. Pedal links langsam loslassen währenddessen das rechte fester drücken. Aber wieso? Was bewirkt das? Es sollte viel Technischer zu und hergehen an einer Autoprüfung. Mir wurde in der Fahrschule NIE was gesagt von Öl kontrollieren, Wischwasser nachfüllen etc. Auch an der Prüfung wurde davon nix gefragt. Das ist definitiv nicht okay. Man muss nicht die Bremsbeläge ersetzen können (wäre auch nicht zu viel verlangt) oder den Zahnriemen neu aufziehen oder oder... aber zumindest an der Prüfung dem Experten zeigen können, wo der Messstab für Motoröl ist, wo man dieses nachfüllt, wo das Scheibenwasser hingehört, wie man das Kühlwasser kontrolliert usw...
    Würden alle Autofahrer das Funktionsprinzip einer Kupplung begreifen, würden wohl auch die meisten ganz anders damit umgehen. Die Kupplung ist ein Verschleissteil und viele gehen damit einfach falsch um. Würde man denen mal erzählen was ein Kupplungsersatz kostet, würden viele ihre Fahrweise überdenken. Besonders die Ommas, die mit 4000rpm und knapp schleifender Kupplung einparkieren. :eye: :sidemouth:

  • Wen interessiert denn heute schon noch der Ölmessstab.
    Ölwechselintervalle sind vergleichsweise lang und die modernen Autos verbrauchen meist kaum messbare Ölmengen.
    Kann jetzt aus eigener Erfahrung den 1er nennen, der absolut keinen messbaren Ölverbrauch hatte und dann eben nur bei der vom Auto angesagten Inspektion frisches Öl bekommen hat.
    Gut, der VW Beetle muss Öl gesoffen haben, da ging ja immerhin die Warnlampe an während der Fahrt...


    Früher war das mit den Ölwechseln und Wechselintervallen deutlich wichtiger, da früher die Autos im Allgemeinen deutlich mehr Öl verbraucht haben. Bei meinem 02 wechseln wir glaub alle 5000km das Öl, bei meinem 5er sinds so alle 10-15.000 - der verbraucht aber auch so gut wie nichts. Der 02 nimmt sich aktuell gut einen Liter auf 3000km...immer vom Fahrprofil und der gewählten Strecke abhängig. Ist aber im normalen Rahmen, kritisch wird's erst ab nem Liter auf 1000 oder mehr ;)

  • Also bei uns fragt der TÜV bei der Fahrprüfung schon nach, wo der Ölmessstab oder der Scheibenwischwasserbehälter ist. Bin da aber der selben Meinung wie du, dass mehr technische Aspekte in der Fahrschule behandelt werden sollten. Ich kann mich aber daran erinnern, dass uns die Funktionsweise der Kupplung schon erklärt wurde. Kann aber auch daran liegen, dass der Fahrlehrer sich selbst sehr für die Technik der Fahrzeuge interessiert. Mich ja auch, daher habe ich da immer besonders gut aufgepasst.


    Mein Fahrlehrer hat dann immer so nette Geschichten erzählt, wo eine Fahrschülerin während der Prüfung so extrem nervös war, dass sie nicht sagen konnte, wo die verschiedenen Bauteile unter der Motorhaube zu finden sind. :D

  • Wir haben damals gesagt bekommen, dass es passieren kann, dass der Prüfer die Haube aufmachen lässt und dann eben wissen möchte, wo der Kram ist. Aber passiert ist's in der Prüfung dennoch nicht. Ich glaub der Prüfer war froh, dass er nach meiner Prüfung endlich Feierabend hatte. Die Leute vor mir waren aber auch ziemliche Chaoten...


  • Stell dir vor: Es gibt auch Frauen die als Maurer(in?) arbeiten. Es gibt auch Pilotinnen. Oder Lokführerinnen. Oder LKW-Fahrerinnen. Da staunste, wa? :cerealspit: Die Durchschnittshausfrau in ihrem Cayenne kann einfach nicht Auto fahren. Punkt. Da gehört Sabine Schmitz nicht dazu.
    Der Durchschnittsautofahrer (gilt für beide Geschlechter) hat keine Ahnung von der Materie. Pedal links langsam loslassen währenddessen das rechte fester drücken. Aber wieso? Was bewirkt das? Es sollte viel Technischer zu und hergehen an einer Autoprüfung. Mir wurde in der Fahrschule NIE was gesagt von Öl kontrollieren, Wischwasser nachfüllen etc. Auch an der Prüfung wurde davon nix gefragt. Das ist definitiv nicht okay. Man muss nicht die Bremsbeläge ersetzen können (wäre auch nicht zu viel verlangt) oder den Zahnriemen neu aufziehen oder oder... aber zumindest an der Prüfung dem Experten zeigen können, wo der Messstab für Motoröl ist, wo man dieses nachfüllt, wo das Scheibenwasser hingehört, wie man das Kühlwasser kontrolliert usw...
    Würden alle Autofahrer das Funktionsprinzip einer Kupplung begreifen, würden wohl auch die meisten ganz anders damit umgehen. Die Kupplung ist ein Verschleissteil und viele gehen damit einfach falsch um. Würde man denen mal erzählen was ein Kupplungsersatz kostet, würden viele ihre Fahrweise überdenken. Besonders die Ommas, die mit 4000rpm und knapp schleifender Kupplung einparkieren. :eye: :sidemouth:


    Ein Cayenne hat aber kein Kupplungspedal! :lsdtroll:

  • Mein Fahrlehrer hat dann immer so nette Geschichten erzählt, wo eine Fahrschülerin während der Prüfung so extrem nervös war, dass sie nicht sagen konnte, wo die verschiedenen Bauteile unter der Motorhaube zu finden sind. :D


     :vshock: Bauteile benennen? Das wäre ja ein Traum! Da wären nicht mehr so viele Idioten auf der Strasse!
    Uns wurde NIE etwas Technisches Erklärt. Dass man das Öl nachmessen sollte wurde schon mal angeguckt, aber das wars. Ich interessiere mich ja Glücklicherweise für Autos und deren Technik und weiss auch einigermassen bescheid. An der Prüfung musste ich mit nem 3er ein wenig rumkurven, ein bissel einparkieren. Das wars. Mit bravour bestanden. Ist mir natürlich recht, war aber auch nicht sehr schwer. :conflict:


    In der LKW-Fahrschule war das ganz anders. Da gings sehr technisch zu und her. Wir mussten auf einem blanken Papier den gesamten Aufbau einer Druckluftanlage im LKW aufzeichnen können. Mit Speise- und Bremsleitungen. Mit Druckreduzierern und überhaupt bezeichnen sämtlicher Drücke im Kreislauf. Wo das Bremspedal hingehört, wies Funktioniert, wo das Lufthorn ist... Und das ganze einmal für EU und einmal für CH Systeme. Es war nicht besonders schwer, aber ich finds gut dass man es könenn muss. Wir wurden auch schon vor gekippte Kabinen gestellt und uns wurde gefragt was die ganzen Dinger da sind. Vor meiner Anhängerprüfung haben wir uns unter den anzuhängenden Anhänger gelegt und mir wurde gesagt ich solle nun relativ genau erklären wie die Lastabhängige Bremse funktioniert, und wie ungefähr ich die Funktion derer nachkontrollieren kann.


    LKW Fahrer sind die besseren Autofahrer :freddie: Ihr Freaks seid mal mit einbezogen, euer Wissen über Fahrzeuge ist bestimmt nicht zu unterschätzen.

  • Würde ja mal gerne ne Ringrunde von dir vs. Sabine Schmitz sehen. :thumbsup:


    Falls du mich meinst: So war das auch nicht gedacht. Es ging hauptsächlich um die Punkte, die schon von Ammu genannt wurden. :yuno:
    Gestern auch wieder eine Frau gesehen, die mit 4-5k rpm und schleifender Kupplung das Auto gewendet hat. :trollpalm: 
    Ich brauch dafür höchstens 1500 rpm. Eher 1200.
    Ich könnte aber auch folgende Leute umklatschen: (Meist) Opas, die mit ihrem Golf oder sonstwas halb auf der Auffahrt und halb auf dem Fahrstreifen stehen bleiben, weil sie "nur mal eben kurz" halten, damit ihre Hannelore beim Bäcker Brot kaufen geht.
    Was ist das Problem: Auf der Auffahrt stört es fast niemanden, aber der Windelpisser blockiert trotzdem selbst mit dem halben Auto einen kompletten Fahrstreifen. :yuno: Das sorgt für mehr Umweltverschmutzung, weil viele bremsen und wieder anfahren müssen. :chan:
    :flip: :stone:




    Danke für diesen blöden Beitrag, Gripen.ch :smug:


    Gripen + Silent sind wie Manta + Lordi.
    Ewig kabbelnde kleine Jungs. :p

  • Die Durchschnittshausfrau in ihrem Cayenne kann einfach nicht Auto fahren. Punkt.


    Sowas gibts hier fast nicht. Durchschnittsfrau und Cayenne. Wenn sind das genau die Frauen die fahen können. Angst hab ich (von der einen Oma die 911 Turbo Cabrio fährt mal abgesehen) mehr von denen mit ihren uralt-kleinwagen oder denen mit durch zu enges Kopftuch verursachten Tunnelblick.


    Der Durchschnittsautofahrer (gilt für beide Geschlechter) hat keine Ahnung von der Materie.


    Das gilt aber wohl geleichermaßen für die Männer. Soll mir recht sein, denn wenn die mal wieder so behindert aggressiv drängeln mal kurz gas geben und nach der nächsten Kurve wirds denen zu eng und die raffen dann das es scheiße war. Frauen machen sowas wenigstens nicht.


    Ich könnte aber auch folgende Leute umklatschen: (Meist) Opas, die mit ihrem Golf oder sonstwas halb auf der Auffahrt und halb auf dem Fahrstreifen stehen bleiben, weil sie "nur mal eben kurz" halten, damit ihre Hannelore beim Bäcker Brot kaufen geht.


    Ohja. Die kenne ich auch. Meist aber eher zum Lotto spielen und dann parken die nicht in der Einfahrt (sowas gibts dann bei den Kiosken nicht) sondern mitten auf der einspurigen Hauptstrasse. Getopt wird das dann nurnoch wenn nicht Hannelore Lotto spielen geht sondern der werte Herr Opa. Denn dazu muss er aussteigen und reißt die Tür am liebsten dann auf wenn man selbst vorbei will oder Gegenverkehr kommt


    Falls du mich meinst: So war das auch nicht gedacht. Es ging hauptsächlich um die Punkte, die schon von Ammu genannt wurden.


    Ging auch eigentlich um Ammu.


    Gripen + Silent sind wie Manta + Lordi.
    Ewig kabbelnde kleine Jungs. :p


    Ignoreliste FTW :thumbsup:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Sowas gibts hier fast nicht. Durchschnittsfrau und Cayenne. Wenn sind das genau die Frauen die fahen können. Angst hab ich (von der einen Oma die 911 Turbo Cabrio fährt mal abgesehen) mehr von denen mit ihren uralt-kleinwagen oder denen mit durch zu enges Kopftuch verursachten Tunnelblick.


    Durchschnittshausfrau und Cayenne? Das gibts hier zu genüge. Ich krieg das Kotzen. Mit ein Grund, warum ich Porsche einfach nicht mag. Ein nachteil, wenn man in einer reichen Gegend wohnt, die ham einfach genug Kohle für solche Autos aber kommen damit nicht klar. Aber die mit den Uraltkleinwagen haben wir auch. Tatsächlich nicht wirklich besser.


    Das gilt aber wohl geleichermaßen für die Männer. Soll mir recht sein, denn wenn die mal wieder so behindert aggressiv drängeln mal kurz gas geben und nach der nächsten Kurve wirds denen zu eng und die raffen dann das es scheiße war. Frauen machen sowas wenigstens nicht.


    Dies war selbstverständlich auf beide Geschlechter bezogen. Obwohl Frauen i.d.R. einfach weniger Technisches Verständnis haben als Männer. Das ist nichtmal böse gemeint. Obwohl, wenn ich mir die ganzen Banker angucke.. die haben auch keine Ahnung. :whatever: