Fahrzeug-Talk

  • Thermostat ist kein fehler in der Anzeige. Auf dauer wird auch der Motor nicht leiden solange er nicht zu heiß wird. Im Winter wirds aber unangenehm weil der nicht auf Temperatur kommt. Schädlich kanns max. sein wenn du bei kaltem Öl vollgas gibst, da ist die Kühlflüssigkeit aber eher irrelevant.

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Vor nem Jahr war mal ein silbernes Concept Car vom Zenvo auf diversen Autozeitungen. Find den von vorne ja nice, von Hinten kann der aber recht wenig, erinnert mich an diesen Super-Toyota der auch nach nix aussieht.


    Wenns um was extrem exclusives geht würde ich je nach Budget eher einen Koenigsegg oder Artega GT in betracht ziehen. Mag zwar ein seltenes Auto sein, aber der gefällt mir nicht rundum sondern nur von Vorn. :kaputt:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • [quote='Medic`s Blog','http://medic.hosae.ch/blog/?p=2505']Wer mag sich noch an die alte AC Cobra erinnern? Ein toller Roadster mit viel zu viel Leistung auf wenig Gewicht. Eigentlich nur als Rennauto geplant und dann doch mit Strassenzulassung gekommen. Originale Cobras sind selten geworden und im Wert gestiegen.


    © AC Cobra by Michael Bergrath Nun soll dieses Jahr eine moderne Version der AC Cobra kommen. Iconic Motors lässt die Cobra als Iconic AC Roadster wieder auferstehen. Der Zusatz "Cobra" wurde ihnen vorenthalten, da Caroll Shelby kein grünes Licht gab. Trotzdem weiss wohl jeder was mit AC Roadster gemeint ist. Die Interpretation des Klassikers kann auch Datentechnisch auftrumpfen. Der 6.9 Liter V8 bringt 800 PS und 900 Nm Drehmoment auf die Hinterräder. Und dies auf etwa eine Tonne Gesamtgewicht.


    © Iconic AC Roadster by autobild.de





    Das Design ist Geschmackssache aber der Sound ist ganz ganz viel Liebe.

    Medic[/quote]
    Der Sound.. Wie ein WW2-Flieger. ^^

    Grip
  • Ne, der V8 hört sich nur nach Monster und Gebrüll an, da fehlt einfach die Melodie drin die ein C63, Mustang, RS4 oder M3 nunmal herzaubert.


    Das ein Murcielago oder Aventador keinen richtig geilen Sound hat, stimme ich dir ja zu, aber immernoch mit die schönsten 12ender. Ein Gallardo hat sehr wohl Sound, ist nur eine ganz andere Welt, daher nicht direkt Vergleichbar vom Sound, wohl eher vom Preis her. Und dafür bietet wie ich finde ein Lambo halt einfach die perfektere Technik, sieht als Gallardo zumindest besser aus und hat vermutlich sogar nochmehr Showeffekt. Ich will die Iconic AC ja nicht schlecht reden, ist sehrwohl ein schönes Auto mit nem schönen Klang. Gibt aber halt andere Autos die manche Dinge besser können. Wirds immer geben. Selbst bei einem Gallardo oder Golf TDI. :wat:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Ich hoffe ja, dass sich meine Vermieterin, bei der ich nun für 3 Wochen ein Zimmer gemietet hatte, bei mir meldet.
    Die hat einen E34 525tds Automatik rumstehen mit super Austattung (Leder, Sitzheizung und die ganzen Späße). Problem ist nur das Fahrwerk, welches dringend überholt werden muss. Da sie aber nur 500 Euro haben wollte, ist mir das Fahrwerk echt mal egal :finger: Mal schauen...bisher noch nix gehört. :wat: 
    Bin den Wagen aber Probe gefahren und war durchaus positiv von der Kombination aus Getriebe und Motor überrascht. Perfekter Gleiter, der aber auch durchaus ganz gut beschleunigen kann. Motor+Getriebe wurden überholt, sogar eine neue Einspritzpumpe ist drin :cface:

  • Yeah, so muß ein Auto klingen :thumbsup:
    Auch von der technischen Seite is das ding extrem interessant und gut Konstuiert, soweit man das im Video sehn konnte.
    Nur die Optik is nicht ganz so meens.



    Ich hoffe ja, dass sich meine Vermieterin, bei der ich nun für 3 Wochen ein Zimmer gemietet hatte, bei mir meldet.
    Die hat einen E34 525tds Automatik rumstehen mit super Austattung (Leder, Sitzheizung und die ganzen Späße). Problem ist nur das Fahrwerk, welches dringend überholt werden muss. Da sie aber nur 500 Euro haben wollte, ist mir das Fahrwerk echt mal egal :finger: Mal schauen...bisher noch nix gehört. :wat: 
    Bin den Wagen aber Probe gefahren und war durchaus positiv von der Kombination aus Getriebe und Motor überrascht. Perfekter Gleiter, der aber auch durchaus ganz gut beschleunigen kann. Motor+Getriebe wurden überholt, sogar eine neue Einspritzpumpe ist drin :cface:

    Hört sich nach nen Klasse Deal an. Wieso kann mir sowas ni passieren?
    Wünsch dir jedenfalls viel Glück.

  • Aktuell fährts ihr Sohn. Der mosert aber dauernd rum, was alles gemacht werden müsste. Hab den Wagen ja angeguckt, ist bis aufs Fahrwerk vollkommen ok! Daher versucht sie aktuell eben ihn zu überzeugen, dass er einen anderen Wagen nimmt. Ihr passt eh nicht, wie er den Wagen behandelt. Bei ihr wurde er regelmäßig gepflegt :smug:

  • @Silent:
    Was ist falsch an Monster und Gebrüll? =P
    Ein C63, RS4 oder M3 sind für mich die falschen Kandidaten für einen V8.
    So etwas muss in ein amerikanisches Musclecar. =)


    Gut möglich. Ich sehe mir recht wenig bis gar keine Videos zu den neuen Lambos an. Allgemein ist der Sound sicher nicht schlecht. Halt einfach auf eine andere Art. Von der Technik her sich auch nicht schlecht. Hingegen der AC Roadster sieht auch sehr gut aus und wurde meiner Meinung nach ganz gut aufgebaut. Besser aussehen tut ein Gallardo nur in weiss und als LP560. ^^
    Und Showeffekt? Naja, wetten wir, wenn ein AC Roadster und ein Gallardo vorbeifahren das wir alle dem AC hinterher schauen und uns der Gallardo egal ist? ^^


    Jedes Auto hat seine Eigenheiten und Reize. Sogar ein Golf III oder IV kann mich ansprechen wenns ordentlich gemacht ist. ;)


    @max:
    Sound ist wirklich erste Sahne. =)
    Auch bei der Technik kann man nicht meckern. Und beim Design stimme ich dir zu.
    Front und Seite sehen gar nicht mal schlecht aus aber der Innenraum und das Heck gehen gar nicht.


    Vipa :
    Aber Automatik? ^^
    Hört sich gut an. Wenn Du den bekommst, was machst Du dann mit dem Weissen?


    Grip

  • Ich finde die Kombination aus Automatik und dem 2,5 Liter Diesel perfekt. Harmoniert prima. Ist für mich ein Motor, der nicht unbedingt per Hand geschaltet werden möchte. Außerdem bin ich aktuell zu faul zum schalten;)
    Ist die 5 Gang Automatik. Kenne die schon ausm 540. Schaltet echt butterweich.


    Der weiße wird behalten:P Der 525tds würde erstmal hingestellt und gemacht werden. Danach wäre der Plan den Weißen zu schonen:)
    Aber das bleibt erstmal eh Wunschdenken, da es ja nicht gesagt ist, dass ich den TDS übernehmen kann!

  • Naja beim E34 gibt's zwei Maschinen, wo ich die Automatik passender finde. Bsp. dafür ist einfach der 540i und aus eigener Erfahrung eben der 525tds. Den 540er gabs ja auch mit 6 Gang Schaltgetriebe (sehr selten, heute gesucht), aber ich finde, dass das nicht zur Charakteristik des Motors passt! Ist eine Glaubensfrage...die 6 Gang Besitzer sind da eben wieder ganz anderer Meinung:)


    Unser alter E28 525eta hatte ja auch Automatik...fand ich damals auch sehr toll. Leider war ich ja etwas zu jung um ihn mal selbst fahren zu dürfen.