Fahrzeug-Talk

  • In unseren CL203 passen keine fünf rein, und das ist auch gut so :cface: .


    Den E60 finde ich gut - vor allem das Facelift. Einzig zwei Kritikpunkte: Das "Segel" - beim Facelift als Automatikwählhebel - finde ich ziemlich hässlich. Außerdem ist der Mercedes-Benz 5.5 Liter V8 als Motor einfach so viel besser, dass ich den V8 aus dem E60 nicht haben wollen würde. Wenn dann würde ich den 535D nehmen ...


    Ja es soll wenn auch ein Facelift werden. Diesen "Segel" gibts nur bei der normalen Automatik, meiner soll aber aufjedenfall die Sportautomatik haben...


    http://www.bmw.at/at/de/newveh…gears_sport_automatic.jpg


    Der ist nicht so groß wie der normale Schaltknauf der normalen Automatik..


    Naja ich bleibe bei BMW, soll aufkeinenfall nen Audi oder Benz werden, in die Richtung schau ich mich gar nicht um. Nicht das sie hässlich wären oder so, ich will aber halt keinen.


    Beim 535D Ist die Steuer halt verdammt hoch (Knapp 470€)... Ich weiss nicht inwiefern sich das rentiert bei 10.000km maximal im Jahr. Für die Urlaubsfahrt ist das natürlich das non Plus Ultra.. Dieses Jahr ist ein Bekannter mit seinem 530D E39 hinterher gefahren, der hatte auf 2200km nen Verbrauch von 6,9 Liter. Wo ich bei 600km Tanken musste sagte er dann jedesmal Eiskalt "Ich mach noch 300-350km..."


    Die Zeit die man beim Tanken verbraucht, ist so Lange das dich jeder den du überholt hast, wieder einholt. Das ist immer so damn Ärgerlich die selben Autos von vorne zu überholen :D


    Bei den V8's bin ich mir nicht sicher, entweder nen 545i oder ein 550i.


    Mein Vater will sich diesmal am Kauf beteiligen, der munkelt was von M5 :P :P Aber ne Reise mit dem ? Oh Je.... Vernünftig ist das nicht :kaputt:


  • Die Zeit die man beim Tanken verbraucht, ist so Lange das dich jeder den du überholt hast, wieder einholt. Das ist immer so damn Ärgerlich die selben Autos von vorne zu überholen :D

    Das kenne ich dank des 80 Liter Tanks meines Autos zu gut :fpalm: Vorallem bei -20 Grad macht die Warterei da viel Spaß.

  • :P Naja normale E34 Größe. Glaube der M5 hat aber sogar 90 Liter.

  • Je nach Verbrauch eben. Auf Langstrecke brauche ich ja meistens so 8,6 (mit Sommerreifen ein wenig mehr), macht also knapp 930km Reichweite.
    Durchschnitt vom Verbrauch liegt mit Kurzstrecken und Sommerreifen dann eben aber insgesamt bei 8,9 aktuell. Fahre halt nun auch wieder mehr Kurzstrecken.


    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/362180.html

  • Das höchste, bei ausschließlich Kurzstrecke, waren diese 10,2.
    Finde den 2 Liter 6 Zylinder auch sehr angenehm, was den Verbrauch angeht! Die anderen verbrauchen dann doch bisschen mehr.
    Weniger würde nur der heute im Unterhalt viel zu teure und aus den Städten ausgesperrte 525td oder tds brauchen. Wobei der auch nur bei angepasster Fahrweise einen niedrigen Verbrauch hat. Aber muss man auch mit 8 Litern rechnen. Wenn er kalt ist hat man dafür eine extrem lahme Krücke, die im Winter gerne mal zicken soll;)
    Ehrlich gesagt braucht mein Wagen garnicht weniger verbrauchen, wenn ich das wollte, würde ich mir einen Kleinwagen zulegen. Das bisschen Spritgeld investiere ich sehr gerne für den Spaß den mir der Wagen macht...und für den super Motorklang!

  • Das bisschen Spritgeld investiere ich sehr gerne für den Spaß den mir der Wagen macht...und für den super Motorklang!


    +1! :thumbup: 
    Hätte ich einen BMW 6ender oder einen VR6, wäre mir auch egal, wieviel der säuft. Hauptsache Klang. Bin auch nicht der Raser. Nur mal Sprint oder kurz Bodenblech bei langsamen Fahrten. High Speed kann ich auf meinen Strecken schlicht nicht fahren. Der 150PS TDI würde sich auch langweilen, Silent. :P


    Worte des Zimmermanns aus meinem Elektriker Praktikum:
    "Ein richtiges Auto muss mindestens 14 Liter verbrauchen!" :thumbsup: 
    (Und ein Diesel, der 14 Liter verbraucht ist ein LKW oder ein Trecker... :finger: )


    Mein oller Golf 2.0i verbraucht mit 225/45/ZR18 ca. 7-7,5 Liter, wenn ich auch mal ein bisschen trete und bei Standardfahrten.
    Wenn ich richtig reinlatsche (was eh nix bringt. xD) verbraucht er gerne mal 8.
    Bei Sparfahrten schluckt er sogar 6,5-6,8.
    Alles Autobahn und wenig Stadt. Als reines Stadtauto ist der 2.0i vollkommen ungeeinet. :fpalm: Dort bleibt der Schnittverbrauch bei 9-11 Litern.


    Mit den 195/65/R15 süffelt er um die 6 bis 6,5.
    5.8 war aber auch schon drin. :>
    Ich bin auch voll gespannt, wie es wird, wenn ich die neuen Contis drauf habe. Die Kumhos waren auch nicht schlecht, aber vorne sind sie einfach runter.

  • Bin auch kein Raser;) Ich fahre einfach schön entspannt dahin. Hier die Landstraßen fahre ich meistens mit möglichst konstanten 90, auf der Autobahn meistens 130-140km/h. Klar, irgendwoher kommen meine Verbrauchswerte eben auch. Aber mir macht Rasen nicht so viel Spaß. Wenn, dann mache ich das im 02. Der reizt einen immer etwas mehr Gas zu geben...;)
    Mein Wagen klingt aktuell dank Loch im Endschalldämpfer noch etwas besser als sonst, wobei er definitv nicht lauter geworden ist. Habe mir aber auch fest vorgenommen, erst einen neuen Auspuff dran zuschrauben, wenn das Rohr undicht wird. Wenn ich hinten zuhalte baut er immer noch Druck auf und bläst nirgends raus. Vielleicht schaffe ich es ja noch durch den Winter:) Falls aber vorher der Wagen laut wird, kommt eben ein neuer Topf dran.


    http://www.youtube.com/watch?v=02SQTETXFGY So klang er letztes Jahr im Herbst...Videobild kann man vergessen... :fpalm: :kaputt:

  • Gerade ein VR6 oder R6 macht beim rasen den schönsten Sound. Zum Cruisen ist ein V8 besser, schön mit Leerlaufblubbern.
    4.2TDI oder sowas. :finger: 
    Und um Lordi glücklich zu machen. Ich fahre einen LKW-Trecker-Hybrid. ... :wat:
    image003.jpg



    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • schön mit Leerlaufblubbern.

    Kann mein R6 auch ganz gut:D Wurde mehrmals gefragt, ob's ein 530i oder 540i ist. Naja...im Leerlauf verstehe ich diesen Gedanken noch...danach halt nemmer:D. Wobei ich den R6 vom Klang doch bevorzuge.

  • Kann mein R6 auch ganz gut:D Wurde mehrmals gefragt, ob's ein 530i oder 540i ist. Naja...im Leerlauf verstehe ich diesen Gedanken noch...danach halt nemmer:D. Wobei ich den R6 vom Klang doch bevorzuge.


    V8 ist halt im Leerlauf und unterem Drehzahlbereich ruhiger und vermittelt einen zwar "böseren" aber nicht aggressiveren Eindruck. Der R6 ist allgemein ein wenig nervöser und obenrum faucht er ja leider viel eher. Daher bin ich ja mehr der V8 Fan, der animiert nicht so zum rasen, aber es macht trotzdem Spaß. :cface:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Kommt immer drauf an, von was für V8 Motoren wir reden;) Die BMW V8s laufen im Leerlauf wirklich schön rund und ruhig. Andere V8s weniger ;) 
    Wobei so ein BMW 6 Zylinder von der Laufruhe her einfach genial ist. Im Leerlauf merkt man kaum, dass der Wagen an ist - vom Motorgeräusch jetzt mal abgesehen. Habe mich auch noch nie zum Rasen animiert gefühlt...das wäre glaube bei einem 540iT 6 Gang eher der Fall :pinky: