Euer fahrbarer Untersatz

  • Ich hab von deinem Auto nur (alte) Innenraum-Aufnahmen, von einer deiner ersten Fahrten.... :youcan:

  • Ich hab von deinem Auto nur (alte) Innenraum-Aufnahmen, von einer deiner ersten Fahrten.... :youcan:


     :done:


    Trotzdem hab ich mehr Führerausweiskategorien als du. A1, BE, CE, D1E. Und das, obwohl ich nichtmal Trucker bin. :fckyea: :gtfo:

  • Ist der Vorteil bei der Armee und Motfahrer.


     :gotit:


    Hab hier mal vier Fottos von meinen dortigen Untersätzen.. falls wer Lust auf dicke Brummer hat, poste ich auch gerne mehr, Thema hier sollten ja eigentlich Autos sein :orly:


    Saurer 10DM mit Rammplattform - Unterbau zur sog. Ramme, mit welcher man Holzstämme in Wasser rammen kann (für Brückenbau, Signalisation etc.)


    Iveco 6x6 EuroTrakker auf der Spitze des Grimselpasses (empfehlenswert, falls ihr euch mal in der Schweiz und im Bernbiet/Wallis aufhaltet!) mit Tankcontainer Wechselaufbau


    Iveco 8x8 EuroTrakker mit Wechselabrollbehälter für "die Transporte zwischendurch" (und nem Wendekreis fürn Arsch)


    Mercedes 3244 8x4 (Vorgänger von Actros) mit 14.4t Copma Ladekran. War so ziemlich mein "Stammauto", da ich die Ausbildung auf dem überaus witzigen und kraftvollen Kran geniessen durfte.

  • Pack einfach alles weitere in den Fahrzeug-Talk.
    Das geht schon klar. Ich steh auf Trucks.
    Und bei den 8x8 werd ich richtig schwach.
    Dafür beneide ich dich.


    Kann ich gerne tun. Hab viele Fotos gemacht in meiner DD-Zeit. Der 8x8 ist sehr schön zum Fahren. Du merkst, trotz des wesentlich höheren Leergewichts, die paar PS mehr gegenüber den 6x6. Könnte aber auch daran liegen, dass die meisten von denen erst sehr wenige km haben, da die 8x8 ungerne rausgegeben werden. Die 6x6 sind wesentlich "gequälter". Unser 8x8 roch noch fast nach neu innen, kein Wunder mit 45'000km. Ausserdem ist er trotz den Dakar-Reifen Spurtreuer (man gucke sich den riesigen Achsabstand zwischen den beiden Lenkachsen mal an, dürfte alles erklären...) als die ganzen andern Wagen im Militär. Ausnahme hiervon wiederum mein weisser Benz, der ist nicht eine Militärkarre im klassischen Sinne sondern ein normaler 8x4 mit normalen LKW-Gummis. Der hält die Spur wie ein moderner Truck. Aber auch wiederum kein Wunder, bei 4 Achsen und ordentlich Leergewicht.


    Ich habe den www.jungmotorfahrer.ch durchgemacht und wusste drum, was ich werde. Hätte ich es nicht getan, hätte der lieber Hr. Oberst an der Rekrutierung mich als Uem geschickt. Erklärung? Ich bin Elektriker, punkt. Ich hätte keine Chance gehabt. Erst mit der Bestätigung des Kurses hat er mir Motf eingetragen.


    Wenn du mal mitfahren willst o.ä., schreib mir mal eine PN oder schick eine Brieftaube. Vielleicht kann man da mal eine Pässlifahrt arrangieren, aber leider nicht mit dir am Steuer. (Oder bist du Feuerwehrmann oder Bulle mit dem C-Billet? Dann schon...)

  • Die Schweiz hat ne Armee?! :watch:


    Die beste der Welt! :pft:



    Ne, find ich auch gut wenn hier mal Abwechslungen zu den ganzen anderen Autodiskussionen, zu denen ich eh nichts beitragen kann, entsteht.


    Kann ich zwar was mit anfangen, aber wenns dann nur immer um ein Auto geht, von dem ich eh keine Ahnung hab oder noch schlimmer: Tuning. Dann hör ich dann auch auf.


    Edit: Achja Apple-Fanboys: Das erste Foto ist von meinem Nokia N9, die restlichen von einem iPod touch 4G. Massiver Qualitätsunterschied. U mad, bro? :deviltroll:

  • Hätten wir in Skandinavien mit dem E34 vom Kumpel auch problemlos geschafft. Trotzdem die Kiste teilweise gut gescheucht wurde und es der alte M20 Motor war, hatten wir immer Verbräuche unter 8 Liter, meist 7,7-7,8. Damit wären wir auch über 1000km weit gekommen, wenn wir das gewollt hätten :)
    Wäre ausschließlich ich gefahren, dann wären es wahrscheinlich 7,0 Liter / 100km geworden, ohne deswegen deutlich langsamer gewesen zu sein...


    Die Kiste hatte nebenbei 2 Wochen nach dem Urlaub einen Motorschaden xD Hat sich ja die ganze Zeit angedeutet...aber welch Glück, dass das nicht im hohen Norden passiert ist :cface:

  • Heute mal den Saab wieder auf der Bühne gehabt.
    Wollte herausfinden wieso die komplette Auspuffanlage so viel Spiel hat.
    Die Suche war relativ kurz. Vor dem Mittelendtopf ist eine Halterung eingeschweisst.
    Da aber interessanterweise dort kein Chromstahl verwendet wurde, ist das alles komplett verrostet und gebrochen.
    Sprich, das Teil hing da in der Mitte einfach frei in der Luft.



    Dadurch war das Flexrohr dem Boden viel näher als eigentlich vorgesehen.
    Kein Wunder dass ich mit dem Teil schon ein paar mal aufgekommen bin.



    Leider kann keiner von uns beiden rostfrei Chromstahl schweissen.
    Da wir aber tolle Erfinder sind und im Rennsport manchmal einfach kurzerhand eine gute Notlösung her muss, hier das tolle Ergebnis in Gartenzaungrün. :D



    Because Racecar! xD


    Jetzt hängt mein Ofenrohr nicht mehr ganz so nah an der Heckstossstange.
    Und user wirds freuen dass der Saab so dreckig ist. ^^



    Grip

  • Mein Auto ist nass geworden. Hat gestern so stark geregnet, dass es sogar in den Carport reinkam. Passiert sonst eher selten.
    Was solls, Wassertropfen auf Chrom sehen gut aus :D




    (Ja, man kann das Foto vergrößern...;) )


    (Habe mal meine alte Kodak DX7630 wiederbelebt :happy: )