BoN's Club der überkandidelten Golf Fahrer

  • Der bringt nix. Die Kettenschäden treten teilweise schon deutlich unter 30.000km auf und reproduktiv spätestens 30.000km später wieder wenn keine Umstellung des Öls erfolgt. soweit ich weis verkokt die Ölpumpe durch das Öl da dort eine zu hohe thermische Belastung ist und der Durchfluss zu klein und weil die dadurch immer härter arbeiten muss leidet die Kette enorm drunter und längt sich bis sie sogar teilweise reißt. War vornehmlich auch bei den VR6 Motoren noch so, die sind dann gerne einfach an der Stelle wo das Logo eingestanzt war gerissen.

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Ja, der VR ist ja auch außerhalb von VW Kreisen dafür bekannt.
    Bei BMW (kann nur bis Ende der 90iger sprechen) macht die Kette eigentlich keine Probleme. Bei paar Motorvarianten eventuell etwas mehr, das führe ich dennoch eher auf Wartung und Pflege zurück.


    Mein Motor hatte bisschen gerasselt, wurde nach Kettenspanner Tausch deutlich besser. Jetzt rasselt die Vanos wohl noch ein wenig. Muss mir mal ansehen, wie das aufgebaut ist und wie man es wechselt, vielleicht tausche ich das ja mal irgendwann noch

  • Ich habe mir jetzt - wie zu erwarten war - trotzdem einen TSI gekauft. :dumbbitch: Den 1.8 T habe ich natürlich verkauft. :dontsay:
    Dieser war zwar wirklich ein tolles Auto, in das ich ja viel investiert habe, allerdings war der Verbrauch einfach nur noch unerträglich hoch. Zudem deuteten sich einige große Defekte an, deren Reparatur schlichtweg nicht mehr wirtschaftlich gewesen wäre. :okay:
    Vorgestern bin ich dann zufällig auf ein Angebot gestoßen, das ich nicht ablehnen konnte. :wait: 
    Es ist ein Golf 6 1.4 TSI von Ende 2008 mit 160 PS. :hater: 
    Die Ausstattung ergibt sich eigentlich aus den Bildern, ich weiß es selbst gar nicht so genau. :herp: :godwhy:


        

  • Ich wünsch dir jedenfalls vieeeel Glück mit dem Auto, wiegesagt meine Tipps immer auf Rasselgeräusche von der Kette achten, evtl. auf 15.000km oder 1 Jahr Serviceintervall umstellen, insbesondere wenn er aus der Garantie raus ist. Service aber für Kulanz trotzdem bei VW machen.


    Ausstattung ist jedenfalls super. das Navi hätte ich auch gern. Wenn du aus Komfortgründen die 18" Alus gegen meine 17" Alus tauschen willst bin ich sofort dabei. In den CoC Papieren stehen sie ja schon drin => Eintragungsfrei :cface:


    Aufjedenfall aber wünsche ich allzeit knitter- und beulenfreie Fahrt. :thumbup:


    Wäre auch Super wenn du Oettinger aus der Insolvenz rettest das ich dort auchnoch chippen kann wenn meiner mal aus der Garantie rauskommt. :cface: laut einigen Testberichten ist der kleine 1.4er mit Chip und 200PS von Abt deutlich schneller als ein 6er GTI im Serientrimm. Beide mit DSG gemessen. Die vorhandenen Motorprobleme werden auch kaum nennenswert verstärkt durch den Chip, nur der Turbo muss penibler warm und kalt gefahren werden. :cface: :cface:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Speeder hat größere Alus als SilVi? :loltroll:


    Viel Spaß mit dem Wagen!

  • Die Reifen sind hinsichtlich des Komforts in der Tat etwas grenzwertig, die Winterreifen werden dafür umso bequemer. :megusta: 
    Wie alt sind denn deine 17" Alus? Überhaupt kommt mir das Fahrwerk sehr straff vor, ist aber nicht nachträglich eingebaut worden, es ist auch kein adaptives Fahrwerk.
    Ich werde dann wohl einen Service pro Jahr machen, er hat jetzt erst 55.000 km.

  • Vermutlich Euros.


    Mir gefällt, dass du Ledersitze hast. Gute Wahl :thumbsup:

  • Vermutlich Euros.

    Das ist Spielgeld. Raus hier. :gtfo:

  • Leder ist auch besser sauber zu halten. Ich bin froh meine Sitze getauscht zu haben. :)

  • Wieviel davon in Zahlen ausgedrückt? :thistime:


    666 the number of the beast.

  • Meine Alus sind von Mitte 2011 (waren bei Auslieferung Ende 2011 drauf) und haben vorn gut 4-4,5mm Profil und hinten gut 6-7mm. Ich kann mich nicht genau erinnern aber DOT müsse um 28kw 2011 liegen.
    Also ich hab den Komfortunterschied leider deutlich gemerkt. Trotz adaptiven Fahrwerks. Performance war mir den 17"ern auf unseren schlechten Straßen eigentlich besser da bessere Federrate aber gleiche Reifenbreite.


    Und Vipa, kleinere hab ich nicht. Hab doch BBS CK011 in 8x18 drauf. Aber die Werksfelgen wären im Winter optimaler als die Skodas :D

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Den 6er kenne ich nicht, in der 4er Szene bin ich schon lange nichtmehr aktive und in der 3er Szene war ich es nie und werde es nie sein. Ausserdem wenn ich im Titel einer Fahrzeugvorstellung weiß oder Candywhite lese klicke ich die garnicht erst an.

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Irgendwie werde ich im Golf von allen anderen Autofahrern unterschätzt. :okay:
    Im 4er ist mir so etwas nicht passiert. :ilied:
    Optisch sieht mein 6er in der Tat etwas langsam aus, aber ich wüsste auch gar nicht, wie man das ändern könnte, weil es sich ja doch um eine sehr konservative Ausstattung handelt. :think:


    Nach einigen Fahrten bin ich jedenfalls immer noch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, der Verbrauch bewegt sich um die 7 l, auch wenn es in Richtung 160 km/h geht.
    Ein DSG-Reset hat das störende stürmische Anfahren, das ihm wohl der Vorbesitzer beigebracht hat, beseitigt.