Fahrzeug-Talk

  • Ärgerlich. X( 
    Beim letzten Abbiegen vor dem Ausladen sah ich einen Porsche 356 im seeehr guten Originalzustand.
    Aber bis ich ausgeladen hatte und ich mit der Cam hinmarschiert bin, war der wieder weg.
    Also ist es nie passiert. :kaputt: Toll. :| 

    Woran erkennst du bei einem vorbeifahrenden Wagen, dass es sich um Originalzustand und nicht um einen restaurierten handelt? Hatte er optisch erkennbare Macken oder wie? Naja 356 sehe ich fast täglich...arg überbewerteter Wagen meiner Ansicht nach. Zwar nett anzusehen, die Fahrer sind meistens aber eingebildete Arschlöcher:P

  • Das stand an einer T-Kreuzung und ich musste eh halten, weil ein Passant mir sonst den Wagen versaut hätte, wenn ich den breit gefahren hätte.
    Und genug Licht hatte ich auch noch, um zu sehen, dass er gepflegt aussah.
    Ob original oder nicht... keine Ahnung. :P
    Heißen die Fahrer dann alle Hans-Martin?
    OMG, jetzt machen wir überall Witze über einen Apotheker.


    Ich gucke mich mal nach Farben um. Rot wäre nämlich schon meine Präferenz. :)

  • boah, wie ich kaltes wetter liebe :rolly: dank Sauerstoffüberschuss und kalter Ladeluft ist in sämtlichen Drehzahlbereichen, vorallem aber unten ein extremer Leistungszuwachs zu merken und die 18er die zwar auf Wasser noch sehr guten Grip, aber eben nicht den Grip wie auf trockener Fahrbahn haben, haben wegen dem LKW noch im 2ten gestempelt ... man man man, da kriegt man erstmal Panik, mit Vollgas aus der Einfahrt raus auf die Hauptstraße mit nem LKW der noch 30m weg ist und dann drehen die Reifen erstmal richtig brutal durch, erst im 3ten wieder Grip, LKW inzwischen nurnoch 5-10m weg und aufeinmal machts nen schlag nach vorne, der 3te greift, JUHU :thumbsup:


    Und dann an der Tanke hab ich noch nen lustigen Golf Variant gesehen, vorne und hinten gelochte Zimmermann scheiben und als ob er davon noch nix gehört hat ... hinten EBC Greenstuff und vorne Redstuff, allein dass das Zeug verdammt ulkig aussieht, schwarze Sättel, vorne leuchten die Beläge rot, hinten grün ... ne, die EBC Beläge stehen stark in verruf Bremsscheiben zu überlasten und Redstuff mehr als Greenstuff weswegen Redstuff kaum gefahren werden ... und Zimmermannscheiben sind ja bekannt dafür das die Dinger gerne mal reißen, schon bei Serienbelägen ... bei Greenstuff sowieso ... ich glaube der Kerl fährt keine BAB sonst hat der nicht lange Freude an den Scheiben :fpalm:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Also mein "Fast-Kollege" (:D) auf der Arbeit mit seinem E36 Compact meint, rot beißt sich zu sehr mit blau. Er hatte genau dasselbe Problem. Blauer BMW, rote Sättel vom Vorbesitzer.
    Er hat sie dann blau nachgestrichen. War aber eine Sauarbeit, den Dreck vorher runterzukriegen.
    Er rät auch zu "echtem" Lack und nicht Hammerite. Das wird leicht flüssig und backsig, wenn es heiß wird und somit zieht es in dem Zustand super (Brems)-Staub an.
    Sowieso kostet der Lack nur unwesentlich mehr als Hammerite. War ja am WE in 2 Baumärkten.
    Ich habe allerdings keine Ahnung, wieviel ich brauche.
    Er empfiehlt Foliatec oder deren Submarke Underground.
    Kriegt man alles bei ebay, habe ich schon auf sein Anraten nachgeguckt. ^^


    Bezüglich der Zimmermänner (der Typ auf der Arbeit scheint echt zu viel Zeit zu haben... O.O): Er hat das Thema natürlich auch durchgelesen und rausgefunden, dass die Probleme nur 2004/2005 bestanden.
    Nun ist die Zusammensetzung/Formel besser.
    Ich muss aber auch mal sagen, dass Idioten natürlich gleich volle Kanne bremsen und dadurch Beläge und Scheiben schrotten!
    Jede Bremse muss eingebremst werden, sonst verglast sie oder verzieht sich. Ist doch ganz klar. :piek: Die ersten paar 100 km sind lebensentscheident für die Zukunft der Beläge und Scheiben.
    Ich kann DICH ja mal damit beauftragen, weiter nachzuforschen! :kaputt: 
    Nach meinen 5 Minuten Recherche scheinen die Zimmermänner wieder langsam aber sicher verbaut zu werden.
    Trotzdem werde ich ATE Powerdisc und auf Empfehlung vom Typ EBC Blackstuff nehmen, weil die ATE Beläge wie Wüstenstürme rumstauben und meine OZs auffressen. Greenstuff sieht peinlich aus und in den Temperaturbereich dringe ich nie vor. Blackstuff reicht dicke aus.
    Ich fahr keine Rennen und vorausschauend, so dass ich eh nie großartig bremsen muss. :thumbup:


    Was für planlose Typen auf Straßen unterwegs sind, habe ich gestern wieder gesehen. ^^
    Ich habe gerade das Betriebsgelände verlassen und gehe direkt daneben an einem Autohaus längs, da sehe ich 10 Meter von mir entfernt den MX-5 stark abbremsen, der an mir vorbeigehuscht ist, um bei ARAL zu tanken.
    Bloß leider hat der das irgendwie total falsch eingeschätzt und rutscht mit querstehenden Reifen haarscharf an einen Baum heran.
    Beinahe Frontalcrash. xD :kaputt:
    Nicht auszudenken, wäre ich 5 Sekunden früher von der Arbeit gegangen! :angst:


    Und ein Opa ist auch nicht mehr ganz dicht.
    Der steht immer am selben Platz und der sieht so aus, dass er mit einem Reifen immer oben auf dem Bürgersteig steht und der Rest unten auf dem Parkplatz. (Also schräge)
    Somit steht das Auto nie gerade und die Stoßdämpfer verschleißen ungleichmäßig.
    Ganz zu schweigen von "Plattfüßen", die er sich holt.
    Ich habe dem sogar mal morgens, als er losgefahren ist, gesagt, dass irgendwie ein blaues Band hinten an der Achse rausguckt.
    "Ja, vielen Dank für den Hinweis. Vielen Dank, echt nett von Ihnen!"
    "Jo, kein Problem!"
    Was macht er?
    Fährt einfach weiter... :wand: :fpalm:


    Der neue Golf R wird wohl, wie ich schon richtig und der Verkäufer falsch vermutet habe, ein R20 werden. :fpalm: 
    "Sagen Sie mal. Der neue R wird ja wohl mehr als ein 1.4 TFSI, oder?"
    "Jaja, der wird deutlich mehr Hubraum haben!"
    Vier Zylinder mit 2 Liter Hubraum! :wand: Zum Kotzen.
    Es ist nur noch affig. Dieser ewige Sparzwang und die Angst vor der EU, dass sie wegen Umweltverschmutzung auf den Sack kriegen.
    Leute die sich PS Schleudern holen, scheißen auf Benzinverbrauch und an den Haaren herbeigezogenen CO2 Austoß.
    Seit Golf V geht es bergab... :(

  • ich find ja 2l 4 Zylinder Turbo ok, aber dann bitte einen VR4, der Sound vom R4 ist einfach total fürn Arsch, da hört sich jedes Elektromobil nicht schlechter an.
    Aber selbst wenn, den VR5 oder R5 als Basismotor zu nehmen hätte Sprittechnisch gereicht, den bischen aufblasen (280-300PS sollten ja reichen, man muss es nicht wie beim TTRS so "übertreiben" zumal der mit 300PS mit nem kleineren Lader viel früher ansprechen würde, also noch klassicher wie nen Sauger fahren würde) und gut ist, dem 4 Zylinder fehlt halt total der Sound, kenne jemanden der hat nen 1.4 TSI (122PS) und der hört sich bedeutend mehr nach .:R an als der Golf R oder Scirocco R und alles mit TüV, die Soundingenieure von VW gehören einfach gefeuert


    Zimmermann wird immernochnicht empfohlen, die hatten früher allgemein Probleme, gehen jetzt aber wenigstens mit Serienbelägen ganz gut zu fahren, rosten aber immernoch unterm Arsch weg.
    Das mit dem weich werden beim Hammerite ist qutasch, wenn der weichmacher einmal raus ist schmilzt da nixmehr, das zeug ist nicht thermoplastischer herkunft und du siehst die Bilder ja, finde nicht das rot sich mit blau beißt, sonst hätte VW das auchnicht auf dem US Jubi angeboten ... wobei, VW hat auch rote R32s mit blauen Sätteln angeboten, sieht im Gegensatz dazu nämlich mehr als absolut bescheiden aus :D


    Und ja, vollidioten sehe ich regelmäßig, letzten um 22:30 fahre ich über die recht kurvige landstraße mit nen paar Felsen an der Seite ... stockdunkel, vor mir fährt einer mit 30(!), die 60er Schilder stehen noch vom Frühjahr (Strecke wurde erst vor 10 Tagen freigegeben und den ganzen Sommer über neu gebaut, entschärft und verbreitert), ich bin da schon ohne gefährdung mit 60mph statt kmh durch 8) ... naja, gedacht ich überhol den Sack mal schnell ... denkste, Vollbremsung weil da kommt ein Auto mit nur Standlicht um die Ecke geheizt, alle 3 in die Eisen (ich war ja noch hinter dem 30-Fahrer der erst ausgescherrt ist und der Idiot macht ne Vollbremsung obwohl er gesehen hat das ich nichtmehr vorne vorbeipasse ...) und gerade noch so wieder eingescherrt, zwischen allen 3 Stoßstangen waren höchstens 30cm an dem einen Punkt wo ich gerade wieder eingescherrt bin und der Gegenverkehr vorbeigezogen ist ...


    Wäre das Arschloch nicht mit 30 da lang gefahren und hätte der andere nicht das Licht ausgemacht, wäre das nie so brenzlig geworden, aber wegen solchen Idioten muss meine Bremse auch perfekt ansprechen und gut Bremsen, sprich Stahlflex, geschlitzt oder gelocht und etwas reibungseffektivere Beläge sollten es schon sein :D

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • naja, Beläge fressen ist relativ, kommt immer auf den Belag an, die Bremsleistung frist belag weil für den spanend prozess ja eine Gewisse kraft von nöten ist und umso mehr material durch spanung abgetragen wird umsomehr kraft wurde dabei vernichtet, Beläge quietschen auchnichtmerh so weil die gereinigt werden, Problem ist nur das die Idee der Bremse ja eigentlich die Reibung und nicht die Zerspanung war, dafür hilfts aber beim Nassbremsen ganz extrem und der Scheibenkühlung hilfts auchnach, da größere Fläche die mehr Energie ableitet.


    Und meine Kurstrecken halten sich inzwischen in grenzen, früher was mal umgekehrt, aber inzwischen fahr ich mehr "langstrecke" (30km und mehr) und vermeide kaltstarts oder überhaupt wegen ner Minute den Motor abzustellen 8) jedes Anlassen kostet nämlich auch soviel wie ca. 20km fahren bei entsprechender Öl und Motortemperatur :P


    Achja, Geld brauch ich auch, wenn du welches Gefunden hast, verrat mir doch bitte die Quelle, die will ich auchmal anzapfen, aber dann bleibt das Geheimniss unter uns, ich meine, es muss ja nicht jeder ne Brembo Junior oder ATE Performance Komplettanlage mit RS4-Scheiben auf der HA fahren ! :D

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Je, desto
    oder
    Je, umso.
    Immer diese Leute mit ihrem Umso, umso. :P xD
    Das ist falsches Deutsch.
    Ich mach drei Kreuze im Kalender, wenn das bald auch offiziell "zugelassen" wird. xD


    Gibt auch neuerdings einige Leute die an jeder Ampel den Motor abstellen.
    Smart, BMW und sogar ein großer Schüttgutlaster.
    Warum die das machen, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Ampelphase war maximal noch 10 Sekunden. Wer da den Motor ausmacht, hat sie wohl nicht mehr alle. :wand:


    Der von der Arbeit empfhielt 1z Hartglanz Polish. Er ist überaus zufrieden.
    Ich hätte keinen Nerv drauf, meine Karre zu polieren etc. :X

  • Muss mal auf der Veterama anfang Oktober gucken, ob ich originale BMW e34 Felgen finde für einen bezahlbaren Preis. Die aktuellen haben Winterreifen drauf. Will mir aber noch welche für Sommerreifen suchen. Will eigentlich net unbedingt die gleichen. Gab ähnliche, die aber meiner Ansicht nach wesentlich besser aussahen. Finde leider im Internet nix gescheites, wo alle damals verfügbaren Felgen abgebildet sind...nur bei ebay find ich einige Bilder, jedoch net die, die ich haben will:D

  • Moin Jungs - und natürlich Mädels - falls welche vorhanden.


    Ich bin der von der Arbeit ( Lordklapperhand ) und wollte nur nochmal berichtigen :



    1z 1z Hartglanz Polish ist KEINE Politur. Es ist eine versieglung ( ähnlich LiquidGlass ) Es ist flüssig wie wasser - lässt sich in sec. schnelle auftragen und nach kurzer Trocknungsphase wie staub abwischen - das ganze Auto damit bearbeiten dauert 10 min - wenn man gut ist.



    Der Vorteil gegenüber von LiquidGlass ist, dass das Zeug nicht einbrennen muss wie LQ



    Grüsse von dem von der Arbeit

  • Muss mal auf der Veterama anfang Oktober gucken, ob ich originale BMW e34 Felgen finde für einen bezahlbaren Preis. Die aktuellen haben Winterreifen drauf. Will mir aber noch welche für Sommerreifen suchen. Will eigentlich net unbedingt die gleichen. Gab ähnliche, die aber meiner Ansicht nach wesentlich besser aussahen. Finde leider im Internet nix gescheites, wo alle damals verfügbaren Felgen abgebildet sind...nur bei ebay find ich einige Bilder, jedoch net die, die ich haben will:D

    http://felgenkatalog.auto-treff.com/ ;)


    E34 M5 Felgen wären n1 :>

  • Das wären sie definitiv, nur denke ich mal, dass diese auch ihren Preis haben. Aber schonmal vielen Dank für den Link!
    Will halt eigentlich nur zeitgemäße Felgen drauf haben, soll einfach möglichst original aussehen;)

  • Mir würd ein original belassener e30 M3 schon genügen. Hab ja noch bei nem Bekannten ne Fahrt in einem Solchen gut.