Fahrzeug-Talk


  • Audi baut doch schon lange keine schönen oder gar emotional ansprechenden Autos, technisch zu kühl, sehen alle gleich aus und die M-GmbH hat die bessere Trackperformance während AMG das emotionalere und absolut nicht langsamere Gesamtpaket baut. Davon ab finde ich die aktuellen Audi-Baureihen mehr wie unattraktiv. Seit dem Audi A4 B7 gabs mit ausnahme vom aktuellen TT und dem R8 keine brauchbaren schönen Autos mehr von Audi. Selbst den R8 GT finde ich ein übermaß an optischem Fehlgriff.


    Der Bugatti hingegen ist einfach nur :love: :love: :love: :love: ... aber der Test ist in etwa so Emotionsgeladen wie Knächebrot. Da erinnere ich mich nochmals an den Test zwischen dem Golf R und dem Reisbrenner wo der Kerl sich so über nicht abschaltbares ESP aufgeregt hat ... derartige Emotionsgeladenheit hätte ich schon eher beim Bugatti erwartet. Nur rein positiver Natur. Ausser beim Preis. :cface:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • War gerade bei einer ehemaligen Nachbarin zum Brunch eingeladen. Dort war der Kerl, der früher den Hartge F1 besessen hat. Ich habe ja im Internet nicht viel über den Wagen finden können, gibt zwei Zeitungsartikel, das wars.
    Er meinte, dass der Wagen damals von Hartge ein Einzelstück war, auch wenn anfangs eine Kleinserie geplant war. Wurde bei irgendeiner Veranstaltung am Nürburgring geklaut und erst nach einem oder 2 Jahren irgendwo in einer Tiefgarage in Paris wiederentdeckt. Irgendwie ist der Wagen dann in den Besitz von jemanden aus meinem Ort gelangt, welcher den Wagen dann mit meinem Bekannten getauscht hat. Der Wagen ging dann nach ein paar Jahren irgendwohin ins Ausland.
    Für die Interessierten: Es handelt sich um einen Mercedes W124, dem von Hartge ein BMW M Triebwerk (M88 Motor) eingebaut wurde und eben stark modifiziert wurde. Das Ergebnis war eine sehr leistungsstarke und schnelle Reiselimousine.


    Mich hat die Karre als Kind immer fasziniert, habe dann erst vor wenigen Jahren gemerkt, was für ein Besonderer Wagen es ist und habe mir immer vorgenommen ihn mal drauf anzusprechen, wenn ich ihn wieder treffe :]


    http://www.univers-mercedes.com/t1098-mercedes-124-hartge-f1
    Das Fahrzeug, das auf den Bildern zu sehen ist, müsste dementsprechend genau der Wagen sein, der Jahrelang bei mir in der Straße stand.

  • Nettes Driftvideo! :thumbsup: 
    Rain Drifts Nürburgring Fahrsicherheitszentrum 16.06.2012


    Alles echte Heckschleudern. :thumb: Silent könnte da nicht mitmachen. :finger: Kein Fake Gayass Handbremsendrift. :cface: 
    Ich würde auch mal gerne mitmachen. Aber mit einem Golf hat man höchstens einen Platz auf der Zuschauertribüne. :okay:


    Klar erkennbar (und hörbar) ist der giftgrüne Kermit der Videoersteller.
    Ein Audi V5 ist auch mit dabei. :pinki: 
    Die "Schnee"oberfläche ist wirklich fies. Weiß ich selber aus ADAC Lüneburg. x)





    ///
    Ach und hier sieht man den W12 mal in Action. :cface: 
    http://www.youtube.com/watch?v=ntKIBrSq3rM
    Fälschlicherweise wurde W12 TDI geschrieben. Epic fail. :fpalm: 
    Eigentlich DIE Idee überhaupt für Lordi. :somuchwin:
    Warum 1x V6, wenn man einfach 2 zusammengeklebte V6en haben kann, damit man gleich Stereo hat. :cface:

  • Anderes Thema.
    Hatte eben auf der Straße einen Vorfall beobachtet.
    Ein Typ hat mit seinem Pkw wohl einen Mopedfahrer gefährdet oder geschnitten. Habe ich nicht mitbekommen.
    Jedoch war der Mopedfahrer sehr kurz angebunden, wodurch er an der Ampel vom Moped stieg, dem Pkw Fahrer seine Wischer hochklappte und lauthals rumkrakehlte "Komm doch raus!"
    Der Autotyp blieb erst drin und ist dann doch raus zum Hintermann. Wahrscheinlich wollte er sagen, dass wenn Mopedfredi ihn umzimmert, er als Zeuge aussagen soll.
    Mir war aber klar, dass es keine Keilerei geben würde, denn der Automann war Businesstyp und gar nicht auf ein Handgemenge aus.


    Wie auch immer. Mich regen solche aufgeregten Leute auf. (lol)
    Ja, als Mopedfahrer ist man immer der Arsch und gefährdet, aber gleich den Dicken markieren finde ich zu doll.
    Nun die Frage: Sollte man sich einen Taser oder Pfefferspray gegen solche Idioten ins Auto holen? Für den Fall der Fälle.
    Wenn der Gegenüber natürlich ein Oberheiopei Karate Kid wie Immo ( :hay: ) ist, der einen mit einer *pa-pa-pow* Kombination umhaut, und das Pfefferspray gegen einen selbst benutzt, ist es natürlich Essig. Aber das weiß man ja nie. :awww:


    Schusswaffen will ich nicht. Zu "heiß".
    Die Maglite 3D reicht wohl nicht wirklich aus....

  • Nun die Frage: Sollte man sich einen Taser oder Pfefferspray gegen solche Idioten ins Auto holen? Für den Fall der Fälle.


    Du fragst ob man sich Pfefferspray besorgen soll, falls man mal einen wütenden Mopedfahrer außer gefecht setzen muss, weil man ihn gefährdet hat? :therock:


    Wenn mich als Mopedfahrer jemand schneidet oder mir die Vorfahrt nimmt werde ich auch - zu Recht- wütend. :dontsay:

  • Mach dir nix draus, wäre vor 2 Tagen fast ausgestiegen als ich mein Auto frisch geputzt hatte, mir so ein Depp die vorfahrt nimmt und dann noch rumschleicht und kurz bevor ich zum überholen ansetzen wollte die Scheibenwischdüsen betätigt so das ich haufenweise flecken auf der Motorhaube hatte ... nichtmal 5 Stunden ein sauberes Auto wegen so einer fahrunfähigen Ische da :fpalm:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Mach dir nix draus, wäre vor 2 Tagen fast ausgestiegen als ich mein Auto frisch geputzt hatte, mir so ein Depp die vorfahrt nimmt und dann noch rumschleicht und kurz bevor ich zum überholen ansetzen wollte die Scheibenwischdüsen betätigt so das ich haufenweise flecken auf der Motorhaube hatte ... nichtmal 5 Stunden ein sauberes Auto wegen so einer fahrunfähigen Ische da :fpalm:


    Wenn ich wüsste, dass du hinter mir fährst, würde ich mir einen vergrößerten Waschwasserbehälter einbauen lassen und die Funktion des Sprühens nur mit der Zündung verbinden lassen. :originaltroll:

  • Ne, nicht unser Oskar. :trollthink:


    Habe mir nach der Strapaze von Fahrt mal endlich meinen kleinen nebensächlichen Traum erfüllt und einen Porsche Center betreten. :somuchwin:


      


    Auf dem Weg zur Tür hat mich ein Verkäufer, der augenscheinlich jünger als ich war, nicht mal mit dem Arsch angesehen. :wat: Bin ja in meiner Zivilkleidung und meinem Alter auch kein gewöhnlicher Porschekunde. Wobei es ja auch einige Waldschrate und andere Gestalten gibt, die schon seit Jahrzehnten nichts anderes fahren als Porsches. xD


    Drinnen habe ich die adrette Empfangsdame gefragt, ob ich als Normalsterblicher hier überhaupt mal gucken darf. Ja, durfte ich. x)


    Habe den 991 991 Carrera S von außen schon gesehen. 400 PS und fast so schnell wie ein GT3 auf dem Sachsenring. Das muss echt eine Maschine sein. :shock:
    Habe leider ansonsten keine interessanten Autos als die normalen Carreras gesehen.
    Gut, ein turbo S Cabrio für satte 200k+ €. :mother: 
    Mir würde der GT3 für 140k schon reichen. :dumbbitch:


    Habe dann mal einen freien Verkäufer nett gefragt, ob ich ein paar Fragen stellen darf.
    Jo, durfte ich auch. ^^
    Gleich gesagt, dass ich hier eh nix kaufen kann. xD
    Zuerst natürlich die Frage, "welche Privilegien man mitbringen muss, um eine Probefahrt in einem normalen 911 machen zu dürfen."
    "Gibt es nur kurz vor dem tatsächlichen Kauf."
     :sadtroll: .... :okay: 
    Selbst für Stammkunden.
    Habe aber auch gleich gesagt, dass ich gar nicht darauf aus bin und das nur mal generell wissen wollte. :>
    Wenn man wirklich eine Probefahrt machen will, gibt es dafür... muss ich jetzt lügen, Avis oder so. Die haben alle Autos im Programm. Kostet natürlich, aber das ist die einzige Möglichkeit, eine Probefahrt ohne echtem Kaufinteresse zu genießen.
    Dann die Frage, ob es vom 991 auch einen GT3 geben wird. Sehr wahrscheinlich. Termin steht noch nicht fest. Kommt wahrscheinlich 2013. Er hat auch keine weiteren Infos darüber.
    GT2 kann auch gar nicht kommen. Das steht noch nicht fest, ob der überhaupt für den 991 erscheint. Wird vielleicht übersprungen. Kommt wohl auf die Nachfrage an.
    Es stimmt selbst bei Porsche, dass einige Kunden angeschrieben oder angerufen werden, wenn ein neues Modell rauskommt und der Kunde ganz oben auf der Kundenliste steht.
    Ansonsten wird auch ein Kontingent einfach so auf den Markt gegeben.
    Bei anderen Herstellern und Modellen (Pagani, Ferrari Enzo, FXX und so) ist es ja so, dass man als Nicht-Kunde praktisch keine Chance hat, an so ein Auto zu kommen. Muss man wohl sehr viel Geld, Vitamin B oder eben Renommee mitbringen. :smug:


    Um an einen GT3 zu kommen, muss man schon etwas Glück und Geduld mitbringen. Die haben GT3 und GT2 NIE auf dem Hof. Einfach zu selten Nachfrage und Kapitalbindung.
    Sind wohl nur die Zahnärzte und so, die einen turbo mit eingeschränktem Sportfeeling haben wollen. :whatever: Sowas haben die wieder. :angry:


    Ich habe gesagt, dass ich dann wiederkomme, wenn ich genug Kohle habe. :perfect: Hoffentlich in den nächsten paar Jahren. :megustaperfect: Wohl eher nicht. :alone:

  • Sehr netter Beitrag. :)


    Ich wäre wahrscheinlich mit der gleichen Portion Interesse, Ehrlichkeit und Sarkasmus in den Laden gegangen. Ich vermute auch, dass solche Besucher/Nicht-Kunden den Mitarbeitern dort die liebsten neben den potenziellen Kunden im Rentenalter mit dem nötigen Kleingeld sind. Diese lediglich mit der Handykamera argumentierenden Halbwüchsigen ohne jedes Interesse für die Marke selber würde wahrscheinlich jeder am liebsten vom Hof jagen, auch wenn diese wohl den größten Anteil an der Masse an Besuchern ausmachen.


    Und man hat dich dort auch scheinbar fair und aufgeschlossen behandelt. Finde ich gut. :)

    " ... ungefähr so nutzlos wie ein Pimmel an 'nem Papst." - Earl McGraw

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von user939 ()