Fahrzeug-Talk

  • Der Audi TT ist noch viel hässlicher...
    Und wenn man schon viel zu viel Geld über hat, dann bitte kein Veyron, ausser zum Einkaufen fahren. Dann ein Agera, CCXR, Zonda, S7 oder...

  • Wer will schon einen gefakten W Motor 8o 
    Noch mehr Leistung rausholen? Warum nicht...aber ich mag bezweifeln, dass man diese dann über lange Zeit genießen kann. Die Lebensdauer des Antriebs wird dadurch garantiert nicht verlängert.


    In Frankreich hab ich nebenbei einen Zonda rumfahren sehen. Gut, war nicht weit weg von Monaco, dennoch fand ich das mal ganz interessant zu sehen.



    Ich hätt gerne einen BMW M12 Triebwerk. 1,5 Liter Hubraum und bis zu 1400PS. Zwar dann auch nur für ein Rennen, dann ist der Motor platt...aber egal. Wobei die 650 PS in der kleinsten Version auch schon reichen würden :all:

  • Ich hätt gerne einen BMW M12 Triebwerk. 1,5 Liter Hubraum und bis zu 1400PS


    Wtf :stare:

  • Naja halt per Turbo aufgeladen;)


    Wer braucht schon 16 Zylinder, wenn es auch mit 4 Zylindern und wenig Hubraum geht. Die M10 Triebwerke waren halt schon ne tolle Erfindung. :happy:


    EDIT:
    Das Geile ist ja auch eigentlich:
    Da wurden ja keine neuen Motorblöcke verwendet...nö, man hat Gebrauchte gekauft und auf diesen die Rennmotoren aufgebaut! Schon verrückt. :)

  • Hat Ferrari eigentlich immernoch Zahnriemen mit unglaublich geringen Wechselintervallen verbaut, oder hat man auch bei Fiat dazu gelernt?


    Nebenbei:
    Wenn man mal mit knapp über 100 Sachen in nem Trabbi (mit-)gefahren ist, dann findet man einen Ferrari danach wohl auch nicht mehr so spannend. Um ein vergleichbares Gefühl zu bekommen müsste man mit diesem dann nämlich einige Km/h mehr drauf haben...was im Normalfall aber eh nicht geht.

  • Mal sone Frage. Wenn ein Fahrzeug draussen steht im Winter, ergo die ganze Kälte abbekommt, aber kein Salz, kein Schnee oder Regen, nur Wind und Kälte... macht dem das was aus? :herp:
    Es geht um mein Motorrad. Ich will nicht 1.70CHF am Tag bezahlen um es beim freundlichen unterzubringen (170€ bis in den Frühling!!!), habe selbst keine Garage und hätte zwar u.U. eine Möglichkeitn paar km weiter, aber das wär auch wieder n Aufwand... Natürlich würd ich die Batterie ausbauen und hier in der Wärme halten.
    Es geht mir halt um Feuchtigkeit/Korrosion.. wie schauts aus?

  • Die Feuchtigkeit bekommt es so auch ab, auch wenn es überdacht steht. Unsere Autos im Carport stehen ja auch überdacht, aber bekommen leider in der aktuellen Jahreszeit sehr viel Feuchtigkeit ab, lässt sich nicht vermeiden. Mit einer entsprechenden Abdeckplane kann man das sicherlich noch bisschen verringern, aber ist halt doch kein Vergleich zu einer trockenen Garage.
    Musst halt natürlich auch drauf achten, dass alle Flüssigkeiten für die niedrigen Temperaturen ausgelegt sind. Aber dessen bist du dir ja sicherlich bewusst :P

  • Also entweder ne trockene Garage oder gleich draussen stehen lassen? :wat: Plane macht mir Angst, da sammelt sich doch die ganze Feuchtigkeit drunter :numb: Klar gibts atmungsaktive, aber nichts ist so atmungsaktiv wie der direkte Kontakt mit frischer Luft statt Stoff dazwischen...


    Da es ein neues Fahrzeug ist, geh ich mal schwer davon aus, dass alle Flüssigkeiten Minusgrade aushalten :dis: Natürlich würde ich den Tank füllen, die Batterie in die Wärme nehmen, alles sauber putzen und alle beweglichen Teile mit Fett und Schmiermittel behandeln, hab da so ein zähes Fett und noch Brunox... das tut beides super Dienste.

  • Naja ging mit jetzt vorallem um's Kühlwasser. Weiß nicht, ob da bei Auslieferung schon entsprechender Frostschutz drin ist. Und deine ist ja wassergekühlt, richtig?


    Naja ich würde schon ne Plane drüber tun, da sich dann einfach deutlich weniger Dreck aufm Motorrad sammelt.
    Ist halt nicht so leicht, am Besten ist immer ne trockene Garage.


    Meine Mietsgarage ist auch nicht ganz so trocken, wie ich es gerne hätte. :wat:

  • Klar Wassergekühlt. Sind sie heute alle, auch die Boxer - 30% Wasser, 70% Luft.
    Die Alternative, die ich hätte, wäre die Garage an meinem alten Wohnort ein paar km weiter - da ist es aber wirklich immer feucht im Winter, nur schon durch die ganzen einfahrenden Autos. Und da schwirrt dann Salz rum :fpalm: Dann meiner Meinung nach lieber da lassen, wo sie jetzt steht. Oder aber zum Mechaniker bringen, was der für ne Garage hat, kA. Sie sei aber scheinbar beheizt. Kost aber sauviel. Oder ich kanns auch auf meinen Garagenplatz in der Firma stellen, wie feucht dases da ist kA, aber ich würde das Ding 5 von 7 Tagen in der Woche sehen und könnte nach dem rechten gucken... wenn das Mofa aber da hin soll, dann relativ bald und auf nem Hänger. Nicht, dass durch die Überführugn wieder Salz rumfliegt :thumbdown: