Fahrzeug-Talk

  • http://www.youtube.com/watch?v=KsJ9W1Ngd0U
    Eau Rouge heißt rotes Wassser. :herp:

    Zitat

    now i know how women feel when they have multiple orgasms.


    Kann ich nur bestätigen


    Ich verweise auf meinen Kommentar:

    Zitat

    Did you see that last Porsche with glowing exhaust pipes? Wow!


    Fett. :stare:






    Was representiert ein SL denn ?
    "ich kann nur geradeausfahren und das ziemlich schnell" ?


    Mehr Geld als Verstand. :sir:
    Bonus: Mehr Pussy (not applicable for Lordi)

  • Ich glaube 99% der Leute draußen glauben das ein SLS mehr kostet als ein SL65 AMG. Die können den warscheinlich nichtmal von nem SL350 unterscheiden und glauben höchstens der hat nen Motorschaden weil der pfeift und dazu so laut ist. SLS hingegen ist Kult und sieht dem Preis entsprechend auch gerechtfertigt aus.
    Die Leute die einen SL65 von einem 350 oder gar 63 unterscheiden können, wissen aber auch das der SL ausser zum protzen und schnell geradeausfahren nix taugt im Vergleich zu einem deutlich günstigeren SLS.
    Daher verzichte ich auf Protzen für Kenner (nicht unseren Kenner :finger: ) und protze lieber vor der Allgemeinheit und weiß für mich selbst das ich das bessere Fahrzeug in fast sämtlichen Belangen fahre.
    0,2 Sekunden von 0-100 schneller, 17km/h mehr Vmax, besseren Sound* (*relativ/Geschmackssache). Besseres Image ausserdem. Spritverbrauch ist ja in der Klasse eh egal wobei bei abgefragter Leistung wohl sogar der SL deutlich mehr schlucken dürfte. Ausserdem kann ich so am Stammtisch mit echten 6,2l Hubraum protzen statt mit süßen* 5,98l klein bei geben zu müssen (*relativ, als 2.0TDI fahrer müsste ich ja eigentlich die Klappe halten, aber das ist sozusagen der Wenn-Fall, sofern ich die Wahl zwischen beiden hätte :cface: ).


    Achja und beim Coupe ganz den Flügeltürer-Showeffect nicht zu vergessen und den Image-Vorteil das das Auto nicht auf eine "Großserie" mit deutlich leistungsschwächeren Motren basiert, so das mein Fahrzeug mit einem der 3 SL350 aus der Nachbarschaft verwechselt wird (.... ja, ich weiß, ich fahre immernoch Golf TDI auch wenn 3 Buchstaben drauf stehen ;( ). SL ist somit für mich das uninteressanteste Auto das man mir vor die Tür stellen kann. Dann lieber statt 236.000€ in ein SL65 zu investieren investiere ich lieber 195.160€ Grundpreis und order noch ein paar schöne Extras oder halt einen GTI für die Stadt. Die Differenz von knapp 40.000€ lässt da so einiges zu. :cface:


    Übrigens. Gerade die Pussys denken das ein GTD SLS mehr Image hat und mehr kostet als ein SL65 ... den sie für ein Frauenauto vom Schlage SLK halten, nur als Plus-Version wie vom Golf ... ausserdem kriegt man mit einem SL wohl eher Nutten die für einen arbeiten wollen als Flittchen. Ok. Kostenvorteil vom SL gleicht sich somit wieder aus. :cface:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Übrigens. Gerade die Pussys denken das ein GTD SLS mehr Image hat und mehr kostet als ein SL65 ... den sie für ein Frauenauto vom Schlage SLK halten, nur als Plus-Version wie vom Golf ... ausserdem kriegt man mit einem SL wohl eher Nutten die für einen arbeiten wollen als Flittchen. Ok. Kostenvorteil vom SL gleicht sich somit wieder aus. :cface:


    Im CL etc sieht man in Hamburg aber nun mal häufig Achwatt, Schachmatt und hinten Gebrüder Mitmett und Ohnemett sitzen. :awww: Den Ruf haben die hier eh weg. :p
    Wenn ich schon eine Limousine fahre, dann lieber Hans, Franz und Krauti. :cface:
    Aber ich fahr eh lieber allein. :wat: 
    Im SL oder SLS müsste man sich in der Tat übrlegen, wen man mitnimmt. :think:
    Möglichst keine Thai, bei der man sieht, was Sache ist, wenn sie sich im Minirock in den tiefen Sitz vom SLS fallen lässt. :femaletroll:


    Was einen Blödsinn ich geschrieben habe. :trollpalm:


    ----


    Mal was ganz anderes.
    Heute habe ich einen wohl nigelnagelneuen Citaro vom HVV erblickt.
    Offensichtlich war der Motor für einen 12 Liter 6 Zylinder Diesel verdammt leise. :notbad: Habe im Vergleich zum Vorgänger kaum was gehört. :shock: 
    Für mich ist weiterhin die Geräuschkulisse das Totschlagargument gegen den Rudolf. :beforerage:

  • Der SL ist komfortabler, der SLS sportlicher. Das eine ist MEHR Roadster (SLS), das andere weniger. Abgesehen davon, dass sich nur Idioten einen SL 65 AMG kaufen (bis auf Längsbeschleunigung KEINEN Vorteil zu einem SL 63 AMG, dazu noch mMn schlechterer Sound), ist der SL von der Gesamtkombination einfach das "praktischere" Auto, nicht zu vergessen auch das günstigere (wenn wir mal vom Grundpreis des SL 65 AMG absehen). Denn auf Grund des Exotenstatus ist der SLS in der Versicherung und Wartung nocheinmal einiges teurer, als ein normaler SL oder ein SL 63 AMG. Praktischer ist der SL deshalb, weil er mehr Kofferraumvolumen hat und durch Fahrwerk und Innenraum eher ein GT als ein Sportwagen ist. Dass er unsportlich ist und nur geradeaus kann stimmt so auch nicht, das hat sich anscheinend mit dem neuen Modell geändert. Viele Leute fahren einen SL auch als Alltagsauto, dafür ist er auch sehr praktisch.


    Also, wenn das Geld und mindestens +1 weiteres Fahrzeug, dann wg. Design und "Emotion" auf jeden Fall SLS. Wenn praktisches Alltagsfahrzeug mit "hohem" Nutzwert für diese Klasse und viel Komfort, dann auf jeden Fall SL. Aber den SLS würde ich auch eher als Cabriolet nehmen - bin einfach ein "Offenfahrer" und er ist wg. den normalen Türen etwas weniger auffällig und gerade in engeren Parklücken und Tiefgaragen praktischer.

  • Der SL ist komfortabler, der SLS sportlicher. Das eine ist MEHR Roadster (SLS), das andere weniger. Abgesehen davon, dass sich nur Idioten einen SL 65 AMG kaufen (bis auf Längsbeschleunigung KEINEN Vorteil zu einem SL 63 AMG, dazu noch mMn schlechterer Sound), ist der SL von der Gesamtkombination einfach das "praktischere" Auto, nicht zu vergessen auch das günstigere (wenn wir mal vom Grundpreis des SL 65 AMG absehen). Denn auf Grund des Exotenstatus ist der SLS in der Versicherung und Wartung nocheinmal einiges teurer, als ein normaler SL oder ein SL 63 AMG. Praktischer ist der SL deshalb, weil er mehr Kofferraumvolumen hat und durch Fahrwerk und Innenraum eher ein GT als ein Sportwagen ist. Dass er unsportlich ist und nur geradeaus kann stimmt so auch nicht, das hat sich anscheinend mit dem neuen Modell geändert. Viele Leute fahren einen SL auch als Alltagsauto, dafür ist er auch sehr praktisch.


    Also, wenn das Geld und mindestens +1 weiteres Fahrzeug, dann wg. Design und "Emotion" auf jeden Fall SLS. Wenn praktisches Alltagsfahrzeug mit "hohem" Nutzwert für diese Klasse und viel Komfort, dann auf jeden Fall SL. Aber den SLS würde ich auch eher als Cabriolet nehmen - bin einfach ein "Offenfahrer" und er ist wg. den normalen Türen etwas weniger auffällig und gerade in engeren Parklücken und Tiefgaragen praktischer.


    Die Vergleichsdaten habe ich jetzt auchmal vom Cabby genommen. Mag auch die Flügeltüren nicht so. Gewicht ist halt beim SL ungemein höher und fürn Alltag ist er auchnochnicht optimal. Dafür fehlen einfach 2 Sitze und mehr Kofferraum. Dann lieber E-Cabrio wenns ein Benz sein muss. SL ist für mich halt so ein Hybrid. Wenn einem der SLS zu hart und sportlich ist aber man doch gerne sich mit etwas das wie Sportwagen aussieht sehen lassen will. Aber beim SL65 sind wir dann ja einer Meinung. Sinnlos das Teil (zumindest im Vergleich zum SL63 und SLS). :thumbsup:


    Hab mal schnell nen Tarifcheck gemacht. Versicherung beim SL65 und SLS ist bei beiden identisch. Beim SL63 hingegen nur ca. die hälfte gewesen. (hab mal 100% angenommen und halt ein paar regionale Faktoren sowie Haus + abschließbare Garage ...). 4070€ zu 2140€.


    Zum Vergleich : ein Audi R8 5.2 kostet nur 3200€ unter gleichen bedingungen. 911 Turbo 4120€. GT3 RS4.0 => 7940€ (also viel Spaß beim sparen Lordi).
    Ich bleib dann beim SLS als Traumauto. Der liegt dann preislich wenigstens in der Mitte. :cface:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Alles Autos, die ich zwar sicherlich gern mal fahren würde...sie zu besitzen fänd ich aber äußerst uninteressant. :happy: Davon abgesehen, dass das Versicherungssummen sind, die ich nicht bereit wäre zu zahlen, selbst wenn mir das Geld egal wäre.

  • Doch, einen SLS zu eignen wäre ziemlich g***. Aber dazu muss man ja sehen, dass diese Leute, die solche Fahrzeuge haben häufig einen "Restfuhrpark" von mehr als einem weiteren Wagen haben.


    Mein Traumfuhrpark:


    Mercedes-Benz S-Klasse (eventuell auch die neue 2013)
    Porsche 911 Turbo Cabriolet (wenn das neue Modell kommt)
    Mercedes-Benz SLS Cabriolet
    Range Rover (aktuelles Modell) V8 Diesel/Mercedes-Benz GL 500 (aktuelles Modell)
    Mercedes-Benz 300 SEL 6.3
    Jaguar E-Type Series I Cabriolet


    Alles drin: Praktisch, luxuriös, schnell, alt ... die Kosten will ich mir nicht vorstellen :cface:

  • Doch


    Wie ich es mag, wenn auf eine persönliche Meinung mit "Doch" geantwortet wird :D


    "Kartoffelsuppe schmeckt mir nicht"
    "Doch, vorallem mit Speck"


    :fpalm:


    Ist eben persönliche Geschmackssache, gegen eine Probefahrt hätte ich nichts einzuwenden. Aber ich sehe für mich persönlich keinen großen Reiz an diesen Fahrzeugen. Das geht mit bei den meisten Sportwagen so, aber auch bei genügend anderen Fahrzeugen. Ein Traumfahrzeug habe ich nicht, außer die beiden, die in meinen Garagen stehen. :P Mir fehlt nur noch ein Alltagswagen, dann bin ich überglücklich :hay:

  • Problem bei neuen Autos ist einfach, dass sie bis auf WENIGE Ausnahmen alles wesentlich besser können als die alten, ABER dabei kaum Emotionen versprühen. Es ist einfach alles so perfekt, dass es langweilig wird. Für jeden Tag sicherlich richtig gut, weil komfortabel und zuverlässig, aber einfach etwas langweilig. Abgesehen davon, dass man NICHTS mehr daran selbst machen kann (außer Tanken, Luft prüfen, Öl und Wischwasser nachfüllen).

  • Ich denke das kann man so stehen lassen.


    Ich hab kein Problem mit modernen Autos, aber ich glaube dass ich sogar bei einem Alltagswagen auf was älteres zurückgreifen würde. :happy:



  • Damals, ja damals. Dass war noch Autofahren. Als Autos noch richtige Autos waren.
    Stilecht mit fetter Mucke, Pornobalken und anerkannter Fahrweise.
    Heute wirst dafür direkt an die Wand gestellt.
    Damals konnte man irgend n Krümmer montieren, ne selbst geschweisste Auspuffanlage drunter schrauben und das Benzin war dreckbillig.
    Wo ist diese Zeit nur hin? Was würde ich geben damals schon auf der Welt gewesen zu sein.

    Und bevor hier gleich wieder alles rumheult, nein, ich find die Fahrweise sehr haarsträubend und heute nicht in Ordnung.
    Was damals war, war damals. Punkt.

    Grip
  • 4 Zylinder = sterbenslangweilig, egal aus welcher Epoche. :gay:


    Lieber 6 Zylinder! :all:


    http://www.youtube.com/watch?v=xPfxvoa7cW4


    :fap:


    Dat Skyline. :mother: Da biste ja nur noch am Gänge reinhauen, so schnell zieht der Motor hoch. xD


    Die fahren übrigens auf einer geschlossenen Rennstrecke. Dazu sind sie noch professionelle Rennfahrer und nicht Amateure.


    //Vom Sound finde ich die Supra immer noch am geilsten. :pft: