Warum müssen diese schönen Autos so unschön teuer sein.
Fahrzeug-Talk
-
-
Ein Toyota GT86 oder Subaru BRZ ist ebenfalls schön und schnell, aber nicht teuer.
-
Da haste Recht. Mein nächstes Auto wird auch ein Japaner. Bin mir nur noch nicht sicher, was für einer.
In die Richtung Integra oder so.
-
Ein Golf TDI ist doch auchnicht teuer ...
-
Will nicht so Mainstream Kram fahren.
-
Porsche ist hier in FFM bei den ganzen Bankern und Zuhältern doch nochmehr Mainstream.
-
Also bei uns aber nicht.
-
Ein Toyota GT86 oder Subaru BRZ ist ebenfalls schön und schnell, aber nicht teuer.
Freitag und Samstag wird der GT86 hier in der Schweiz bei den Toyotahändlern präsentiert.
Premiere. \o/
Gleich mal Samstag für eine Probefahrt vorbei schauen. =DGrip
-
Die Beiden sind doch baugleich, oder?
-
Chassie, Motor, Antrieb alles gleich.
Unterschiede finden sich nur in den Details.Grip
-
Und welchen Hersteller sollte man dann nehmen? Preislich wird es wahrscheinlich auch nur wenig Unterschiede geben, nehme ich an. Von Toyota hört man ja im Allgemeinen mehr (Positives) als von einer Marke wie Subaru, oder?
-
Unterstütz gefälligst Subaru! Toyota macht genug Kohle... :p
//Subaru hat am wenigsten quengelnde Kunden. Fakt.
-
Wie gesagt, der Teufel steckt im Detail + natürlich die Logos und Schriftzüge die man dann spazieren fährt.
Wenn Du ein Fan der 86er-Legende bist, dann nimm den Toyota. Wenn Du mal einen Subi mit Heckantrieb fahren willst, dann nimm den Subi.
Im Endeffekt kauft man sich dann das Fahrzeug was einem gefällt (Farbe und äusseres).Ich persönlich könnte mich jetzt nicht entscheiden.
Grip
-
Eben weil auch beide gleich aussehen.
Ich würde wohl nach dem Image und den Folgekosten gehen.
-
Sehr netter Beitrag.
Ich wäre wahrscheinlich mit der gleichen Portion Interesse, Ehrlichkeit und Sarkasmus in den Laden gegangen. Ich vermute auch, dass solche Besucher/Nicht-Kunden den Mitarbeitern dort die liebsten neben den potenziellen Kunden im Rentenalter mit dem nötigen Kleingeld sind. Diese lediglich mit der Handykamera argumentierenden Halbwüchsigen ohne jedes Interesse für die Marke selber würde wahrscheinlich jeder am liebsten vom Hof jagen, auch wenn diese wohl den größten Anteil an der Masse an Besuchern ausmachen.
Und man hat dich dort auch scheinbar fair und aufgeschlossen behandelt. Finde ich gut.
Es waren genau die 2 typischsten Kunden im Verkaufsraum.
1. Der Businessman mit Scheitel in Anzug und Krawatte, der es seiner Familie und seinem beruflichen Status gerecht machen muss und einen Cayenne oder Panamera für Frau und Kind kauft.
2. Der lockere Stammkunde mit zerzausten Haaren in löchriger Jeans und ollem T Shirt, welcher seit 20 Jahren nichts anderes fährt als Porsche, weil er eben wirtschaften kann, es aber nicht nach außen hin zeigt bzw. zeigen will/muss.Ich schätze, das erste, was die Verkäufer da lernen, ist, dass man einen potentiellen Kunden nicht unbedingt sofort erkennt. Kann ja auch sein, dass ich mit 200k€ ins Haus latsche und keiner sieht mir das an.
Leider nicht der Fall.Warum müssen diese schönen Autos so unschön teuer sein.
Falscher Ansatz! Die Frage lautet: Warum verdienst du zu wenig, um dir einen Porsche leisten zu können!?Ein Golf TDI ist doch auchnicht teuer ...
Golf TDI Asis wie dich hätten sie gleich vom Hof gejagt oder kopfüber ins Ölfass getunkt! .
"Hai. Ich fahr derzeit einen Golf TDI und wollte..."
" Danke, damit ist das Gespräch auch beendet. Ich bringe sie gerne noch zur Tür. "
" Aber ich wollte doch... "
"Bitch, I am not kidding. DA IST DIE TÜR! Es haben sich genug Ingenieure das Leben genommen als von der Geschäftsleitung die Order kam, Diesel zu entwickeln und zu verbauen. Bringen sie mich nicht dazu, ihnen zu folgen! "Porsche ist hier in FFM bei den ganzen Bankern und Zuhältern doch nochmehr Mainstream.
I suppose, I would say "Go with the flow and buy a Porsche" then.
Ein Golffahrer kriegt bei den Banken doch nicht mal einen Straßenparkplatz vor dem Gebäude, vom Tiefgarageplatz ganz zu schweigen. -
-
In einem Wort: SICK!
Unbedingt in 1080p gucken!Die Downshifts sind doch absolut evil.
12 Zylinder FTW!
Ferrari V8s bleiben aber (größtenteils) kacke.// Alder, ich komme richtig hart.
http://www.youtube.com/watch?v=Tfoq3nyP1wgGlühende Bremsscheiben.... Sieht man nicht alle Tage.
Ist auch nur richtig, dass man die Dinger ausschließlich auf der Rennstrecke fahren darf.
Damit bleibt man doch an jedem Ast auf der Straße hängen. -
Für das verlorene Fußballspiel gebe ich Einigen von euch einen auditiven Genuss.
Ich nehm mir das mal das Recht raus, dafür einen eigenen Post zu verwenden.
Für mich ist es eher Ungenuss.
-
Als Ingenieur würde ich eher sagen das viele sich das Leben genommen haben weil schonwieder so ein langweiliger sechsender ohne eine konstruktive herausforderung. Am besten nurnoch V8 Diesel von 4-8l Hubraum mit kleinen und großen Turbos ... von 300-1000PS ... so lob ich mir das.
-