Ultraleggeras, Superleggeras ... whatever ...
Hmm, die OZ Alleggeritas gefallen mir i-wie ni so ...
@El Cid Wie siehts eigentlich bei dir mit Auto aus? Ham deene Eltern dem Nubia zugestimmt?
Ultraleggeras, Superleggeras ... whatever ...
Hmm, die OZ Alleggeritas gefallen mir i-wie ni so ...
@El Cid Wie siehts eigentlich bei dir mit Auto aus? Ham deene Eltern dem Nubia zugestimmt?
Ich bin für Volk CN28N.
Grip
@ max: Hatten Sie, jo.
Der Wagen hatte aber noch paar Mängel, die hatten wir der Verkäuferin gemeldet und die meinte, die kümmert sich darum. Am Montag (am Samstag hatten wir uns den angeschaut gehabt) hat dann wohl eine Frau den Wagen so gekauft, wie er da stand. Mit allen Mängeln für die zu teuren 4900€ (bei dem Zustand des Wagens..).
Jetzt letzens wieder auf mobile.de geschaut... nur Müll drin. Zumindest wenn ich von meiner HeimatPLZ 03238 mit 100km Umkreis suche. Ne komplette Deutschlandsuche bringt es eh nicht, da wir da eh nie hinfahren würden für eine Probefahrt.
Was issen mit dem?
Habt ihr den mal durch gerechnet?
Was issen mit dem?
Habt ihr den mal durch gerechnet?
Preistechnisch wäre natürlich ein 1.8er besser als ein 2.0l (obwohl ich bei dem Gewicht eher zu 2.0T tendiere).
Volvo V40 1.8 *Autogas*Klimaautomatik*
Da wäre sogar noch begast.
Hat zwar ein bisschen weniger Leistung aber dafür ein doch sicheres Auto mit "genügend" Stauraum (je nach dem was für eine Gasanlage verbaut ist). Von den Kilometern her auch noch nicht so tragisch und sieht im Innenraum noch gut und sauber aus und nicht abgenutzt.
Soll sich um die 7-9 Liter genehmigen. Fahrweise aufgrund des Gewichts und der Leistung eher gemächlich. Der 1.8-Motor soll nicht sehr anfällig sein.
Grip
Hmm...
Der 2.0l kostet 135,-€ (Euro4) Steuer im Jahr, is 10Jahre alt, hat 137.000 km runter und würde mich 803,04€ Versicherung (HuK24) im Jahr kosten ...
Der 1.8l kostet 132,-€ (Euro2) Steuer im Jahr, is 14Jahre alt, hat 159.000 km runter, verfügt über ne LPG-Anlage und würde mich ebenfalls 803,04€ Versicherung (HuK24) im Jahr kosten...
Da sich beide, bis auf das Alter und die LPG-Anlage, nicht unterscheiden, is das ne echt schwere Entscheidung
Na dann, 2.0l kaufen.
Und wenn die Möglichkeit besteht gleich 2.0T oder gleich dick auftragen und T4.
Grip
Ich würde aber wenn dann die Huk-Coburg empfehlen, mit der Online-Variante gibt es da häufiger Probleme (anscheinend). Das Original ist nicht viel teurer, da kann man eventuell auch noch etwas handeln. Ansonsten über Eltern versichern - 800 € sind für ein solches Auto schon sehr viel.
Naja, die 803,04€ sind mit Vollkasko (300/150SB) für Dresden (Stadt) und meene prozente gar ni mal so schlecht. Und Probleme hat ich mit der HuK24 bisher noch nicht.
Nen Golf würde mich wesentlich teurer kommen.
Aber ich will mir ja grad keen Auto zulegen. War nur son Rechnungsbeispiel für El Cid (bzw dessen Eltern)
Hat es was zu bedeuten wenn ich ausm Auto austeigen und die Karre knistert ? Wie soll man das beschreiben ... sie knistert halt...
Wenn das knistern von richtung Motorhaube kommt dann ist das nur die Hitze und das abkühlen des heißen Materials, aber das kennt man doch.
Is mir nie aufgefallen kam aber auch irgendwie von unten her... ich hab net so den Plan von Autos
ich hab net so den Plan von Autos
Ich auch nicht. Aber du kennst doch das Hitzeknistern wenn man länger gefahren ist oder nich? Vielleicht meinst du ja auch was anderes.
Doch doch das kenn ich aber war grad mal 20min unterwegs ... hat mich irgendwie gewundert und war auch gut laut. Kann aber vl. daran gelegen habe das es total still war draußen und das normal einfach durch das Alltagsgeräusch nicht auffällt
Das kann sein. Und in 20 Minuten wird ein Motor wohl auch entsprechend heiß.
Klang das Knistern so ähnlich wie statische Entladungen?
Ich denke, dass es völlig normal ist, dass ein Auto knistert, wenn es warmgefahren und dann abgestellt wurde. Das hängt mit der Wärmeausdehnung zusammen ... und beim Abkühlen knistern Abdeckbleche, Auspuff, Katalysator etc.
So würde ich mir das zumindest erklären bzw. habe ich es so aufgeschnappt.
Geradeeben aufm Parkplatz wiedermal ne rote Corvette gesehen, aber die hat keine große Brembo drauf gehabt und die 8 Endrohre im Abflussrohrformat hat ja eh jede Vette. Daher hab ich die nicht als fotografisch lohnenswert empfunden, gab zuviel Regen zum aussteigen, so it never happened.
Wrong thread ...
Nee, nee. Is schon der richtige Thread.
Is ja schließlich nie passiert
Aber seit wann hat die 'Vette 8 Endrohre? Sollten das ni nur 4 (2 pro Seite) sein?