"Recht schick"? Ich geh' gleich. Das am Fenster ist ein "Swamp Cooler" – Vorgänger einer Klimaanlage.
Was auch noch auf der Todo-Liste steht, sind die Winker. Die funktionieren (angeblich), sind aber nicht angeschlossen. Muss nachgeholt werden. Dringend.
-
-
Coole Sache Sven, wäre auch ein kleines Bisschen enttäuscht gewesen, wenn du keinen Käfer hättest.
-
Dann wandert der Boohna-Oldtimer-Pokal ab jetzt von Vipa zu Sven, würde ich mal sagen.
Lässige Karre.
-
Ich muss demnächst TÜV machen.
Mein Auto riecht echt stark nach unkatalysiertem Benzin.
Das wird teuer.Bei Vadders SLK zündet der vierte Zylinder manchmal nicht. Fällt natürlich unter Garantie.
Ich schätze, dass der Zylinder bei seiner Fahrweise eingeschlafen ist.
Wie kann man auch immer nur im C Modus fahren und nur bis 2200 rpm drehen lassen? -
Würde ich auch so machen. Wozu immer hochdrehen lassen?
Und bitte lerne zwischen Benzin und Abgasgeruch zu unterscheiden. Glaube kaum, dass er hinten nach Benzin riecht. Und "katalysiertes" Benzin... -
Maul jetzt.
Ich meine seit jeher Abgasgeruch. :dontsay:
Ich weiss selber, dass ein Katalysator nur ein Reaktionsbeschleuniger ist, der mit der eigentlichen chemischen Reaktion wenig zu tun hat und lange lebt.Und wenn man von seinen 231 PS eh nur 80 PS abruft, kann man auch gleich einen SLK 200 Kompressor fahren.
Sonst lohnt doch so ein Auto doch nicht. -
So, Lordi hat soeben seine zwei fahrbaren Untersätze abgeholt.
Allerdings zwei alte Drahtesel.
Immer noch besser erhalten und zuverlässiger als mein Golf.
Wirklich gut in Schuss sind die aber auch nicht.In einer Asylanten Ghetto Straße sprach mich ein junger Spund darauf an, dass ich mal schön von meinem Fahrrad absteigen soll und das andere, welches ich mit der linken Hand nebenbei zog, wieder zurückgeben soll.
"Und wenn ich Ihnen (Ich siezte ihn) sage, dass das beides mein Eigentum (gleich juristisch korrekt gesagt) ist? "
"Oh, ja dann gute Fahrt weiterhin. :dumbbitch:"
Also fuhr ich weiter.
Aber gut, dass er freundlich aufpasst. ersguterjungeWas lernen wir daraus?
Im Ghetto gibt es viele Fahrräder zu klauenIm Ghetto lieber nicht mit zwei Fahrrädern gleichzeitig durchfahren, kann sein, dass einem beide Fahrräder plus Niere und Leber geklaut werden. -
und lange lebt.
Das kommt wohl auf die Behandlung anAnsonsten:
Leistung haben ist schön, vorallem wenns mehr ist, als man im Normalfall braucht. Ich würde ein 300PS Auto nicht sonderlich viel anders fahren, als meinen 150PS 5er. Wobei doch: Wohl noch niedrigtouriger, da ich das Auto ja viel weniger anstrengen muss um genauso flott unterwegs zu sein.
Rasen ist doch langweilig -
Ne, eher kurzweilig, weil man schneller ankommt.
-
Kommt man eben nicht. Im Alltag zu rasen bringt nichts außer einen höheren Spritverbrauch und zu viel Aufregung. Zeitlicher Gewinn ist so minimal, das steht in keinem Verhältnis zu den Mehrkosten und dem zunehmenden Stress.
-
Leistung haben ist schön, vorallem wenns mehr ist, als man im Normalfall braucht.
Ich brauch echt nen RAM.
-
-
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
NOT -
Ich musste einfach, sorry.
-
Yamaha DT80 LC2 mit 115ccm.
For teh lulz -
Hat zwar nen komischen Hubraum, aber ist n lustiges Maschinchen. Hab hier noch ne DT 125 von 1988. Momentan aber ohne Zulassung, muss da und dort n bissel was machen. Dann passts wieder.
-
hab ich fürn fuffi geschossen, kolben und zylinder mussten neu, also gleich einen mit 35ccm mehr bestellt
-
Scheibentönung nachgeholt
-
Mein "neuer" Alltagswagen:
1995 BMW E36 316i Coupé
E-Baureihe E36 (2)
Baureihe 3
Bauart COUPE
Lenkung LL
Türen 2
Motor M43
Hubraum 1.60
Leistung 75
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe MADEIRAVIOLETT METALLIC (302)
Polsterung STOFF/LEDER/ANTHRAZIT (C1AT)
Prod.-Datum 1995-10-14S240A LEDERLENKRAD
S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
S282A LM RAEDER/SPORTSPEICHENSTY.II
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S341A STOSSFAENGER KOMPLETT IN WAGENFARBE
S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
S428A WARNDREIECK
S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER (hinten umklappbar)
S498A KOPFSTUETZEN IM FOND
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S520A NEBELSCHEINWERFER
S534A KLIMAAUTOMATIK
S651A BMW Bavaria C Reverse
S704A M SPORTFAHRWERK
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S806A 3.BREMSLEUCHTE
S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER
S970A BUSINESSPAKETHat zwar stolze 261600km gelaufen, ist aber von Kilometer 1 bis Kilometer 260000 scheckheftgepflegt und wurde immer bei bekannten BMW Autohäusern gewartet. Letzter Service war im Herbst. Habe auch alle Rechnungen durchgeguckt, es wurde vieles erneuert. Das Alter und die vielen KM sieht man dem Wagen nur bedingt an. Klar, Steinschläge. Aber insgesamt sehr gut erhalten. Wurde von einem Dr-Ing. des Maschinenbaus bewegt und gepflegt. Paar Sachen gibts zu erledigen, bspw. Endschalldämpfer. Insgesamt aber ein vermutlich sehr ehrliches Auto.
Preis war dreistellig, fand ich für die Ausstattung durchaus ok, drum habe ich zugegriffen. Auch wenns halt nur ein kleiner Vierzylinder ist. Für meine Zwecke aber mehr als ausreichend.
1995 BMW E36 Coupé by Vipallica, on Flickr
1995 BMW E36 Coupé by Vipallica, on Flickr -
Und was wird nun aus der 5er Winterhure, die nicht fahrfähig ist?
Und was wird aus deinem "normalen" 5er, bei dem du Ledersitze neu bezogen lassen hast?