Metal-Thread

  • Ich glaub ich bin aus dem Festival Alter raus. :sidemouth:

  • Ich glaub ich bin aus dem Festival Alter raus. :sidemouth:


    Das Gefühl hatte ich letztes We auch. Und das, obwohl ich nicht als Gast sondern als Helfer da war und erstnoch im Hotel gepennt hab. Aber irgendwie vermiss ich Festivals schon... will nächstes Jahr an ein paar mehr sein als an nur einem, wie dieses Jahr :beforerage: Das wäre ich auch, wären wir nicht in Finnland gewesen und wäre das MehSuff Festival nicht im August sondern wie üblich im Sept über die Bühne gegangenenenend.

  • Hab "Minotaur" auf YT gehört, kickt mich i-wie nicht wirklich. Aber gut, war auch noch nie wirklich ein Freund von denen. Klingt immer wie Necrophagist meets Dimmu Borgir.


    FA find ich schon immer sehr gut. Geiles Geknüppel + Symphonic. Passt bei denen einfach. Das erste Album + Mafia EP ist aber etwas härter als das neue Zeug. Zudem sind die live immer wieder sehenswert.


    Zitat

    Meine Wenigkeit fährt morgen aufs Barther Metal Open Air. Muss gleich nochmal einkaufen fahren. :genius:
    Noch jemand dieses Jahr auf irgendwelchen Festivals unterwegs? Die Saison nähert sich ja auch langsam dem Ende.


    War dieses Jahr wieder auf'm Rock im Betonwerk. Sehr gute Bands, günstige Preise und nicht zu überlaufen. Und dann ist das ganze noch bei mir um's Eck. Sehr angenehm. ;)
    PSOA hätte ich mir dieses Jahr aber auch gegeben.

  • :D Sowas gibt es nicht.


    Sehe ich anders.
    Ich kann mich irgendwie nur noch schwer für Festivals begeistern, daher bin ich auch seit einigen Jahren auf keinem mehr gewesen und habe auch kaum noch Konzerte besucht. Gut, gerade bei Festivals lag's auch immer wieder an fehlender Zeit...kombiniert mit wenig Lust auf sowas :)

  • Äh nö. War ja früher durchaus auf Festivals und vielen Konzerten. Hat mir auch Spaß gemacht. Aber irgendwann wurde es weniger und ich habe einfach daran die Lust verloren. Wozu soll ich mir auch Bands ansehen, die ich schon x-mal gesehen habe? ;)

  • Ich kriege irgendwie gar nichts mehr mit in Sachen Metal. :depress:
    Derzeit höre ich die alten Albem von Scar Symmetry mit Christian rauf und runter. Vielleicht noch die alten Alben von In Flames.
    Bei Klassik bleibe ich durch Klassikradio auf dem Laufenden.
    Bei Trance habe ich schon einige Channel.


    Aber gibt es denn auch Youtube Channel, bei denen es monatlich eine Compilation mit dem neuesten Scheiß in Sachen Metal erscheint? :why:
    Wie sucht man denn sowas bei YT? :what: :pc:










    Also das neue Trivium Album erfüllt nicht meine Erwartungen. :whatever:
    Die vorigen Alben mit ordentlich Geknüppel und Gegrowle/Geshoute waren weitaus besser. :okay:
    Nun ist es eher normaler Hard Rock oder Soft Metal. :done:

  • Und die Metal-Volltrottel kann ich auch nicht mehr sehen


    Das kann ich verstehen.

  • Schmeiß dir noch die Channels von Century Media Records, Napalm Records und Metal Blade Records rein und du kommst erstmal über die Runden.
    Ich orientier mich ansonsten hauptsächlich an Plattenreviews in Zeitschriften oder ich entdecke Sachen im Radio. An sich hilft nur umgucken und bei YT auch mal die Related Videos durchklicken.
    Stand gestern auch erstmal wieder im Saturn und hab das neue Sortiment gesichtet. Konnt mich letztendlich aber nicht zwischen der neuen Ayreon und der Anathema-Live-DVD entscheiden. Wahrscheinlich wird's die Ayreon. Die aktuelle Nocte Obducta muss ich auch endlich mal mitnehmen. Aber das wird dann alles schon wieder so teuer :why: