zetti's fotothread

  • Wie ist es eigentlich um die aktuelle Qualität bei Ford bestellt? Ist der Innenraum immer noch eine teils schlecht verarbeitete Plastiklandschaft?


    Die Sitze werden von Recaro zugekauft. Das sind die Sportster CS in einem eigenen Bezugsmuster. Lederquali ist aber nicht soooo gut, ist schnell abgewetzt an den Wangen. Das ist beim Renault Megane RS und BMW Performance (gleicher Sitz) deutlich besser. Der Zubehör-Sportster-CS ist da denke ich auchmal um längen vorraus. Rest ist standart Ford Focus. Es gibt deutlich besseres, aber erträglich ist das Cockpit schon noch. Also zu einem VAG oder BMW Fahrzeug sind da schon noch welten nach oben hin. Zu Franzosen und vorallem Japanern nach unten hin aber auch.


    die dinger sind serie so hoch das fahrwerk ist allerdings perfekt vom fahren her, eigentlich kann man es nur schlechter machen mit einer tieferlegung ... mal schaun hat erst 600km runter


    Die Höhe an sich ist ja ok, aber in dem Radhaus findet ja fast schon nen Bernadiner Obdach. Aber das soll wohl Distanz zu den Premiummarken schaffen. Beim Scirocco, incl. R das gleiche. Die Messefahrzeuge waren alle Tiefergelegt, als die ersten ausgeliefert worden sind aufeinmal der Schock. Bei BMW und Mercedes sind die Radhäuser jeweils bei ähnlicher Bodenfreiheit doch deutlich ausgefüllter.

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • lach, würdest mal rs60 gefahren sein würdest das nich sagen ;)
    ich hab auch so gedacht und war aber nach 1,5 tagen absolut überzeugt von dem auto. handlicher und agiler als ein 11er und dazu ist der sound zum niederknien.
    hat die seriensportklappenanlage drunter und ist ganz locker so laut wie ein gt3. geht dazu gut vorwärts trotz der ~300ps :)
    bin glaub 3 mal durchn elbtunnel in hamburg geballert weils so geil war, hehe ...

  • Uhrzeit ist also gegen 21.00 Uhr?
    Wo denn genau? Um und bei Hamburg?
    Auf jeden Fall nette Location.


    Die Farbe Silber finde ich persönlich etwas langweilig.
    Aber es stimmt. Es gibt tatsäschlich Boxster Modelle, die sich ähnlich wie ein GT3 anhören.


    Eigentümer von solchen Fahrzeugen lernt man sicherlich bei Meetings kennen, oder?
    Was veranlasst solche Leute denn, dich fahren zu lassen?
    Du fotografierst deren Autos? Ein toller Stundenlohn! *neid*

  • lach, würdest mal rs60 gefahren sein würdest das nich sagen ;)
    ich hab auch so gedacht und war aber nach 1,5 tagen absolut überzeugt von dem auto. handlicher und agiler als ein 11er und dazu ist der sound zum niederknien.
    hat die seriensportklappenanlage drunter und ist ganz locker so laut wie ein gt3. geht dazu gut vorwärts trotz der ~300ps :)
    bin glaub 3 mal durchn elbtunnel in hamburg geballert weils so geil war, hehe ...


    Hört sich meinethalben etwas komisch an, aber es geht hier ums Prinzip: Der Wagen ist einfach nicht so schön wie 11er - egal wie sportlich, schnell und agil er ist. Dabei geht es mir nicht um die "Performance", sondern mehr um das Design und da ich nunmal weder ein Freund des Caymans noch des Boxers bin werde ich mit dem Spyder erst recht nicht warm ;) . Die Fahreigenschaften sind unbenommen, nur das Design ist Geschmackssache - und hier trifft es leider nicht den meinigen.

  • Alles Geschmackssache, den ersten fand ich zB. auch noch abgrundtief hässlich, der aktuelle Boxer ist IMHO recht ansehlich, der Spyder umso mehr und der Speedster den ich letztens gesehen habe, ohne den Stoffetzen, umso mehr. Problemzone war schon immer beim Boxter das Heck, hat aber wie ich finde den 911er ohne Aeropaket schon überholt. :cface:

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface: