*provoziermodus:an* das gilt nur für deutsche. Ösis und Schweizer sind da ausgenommen *provoziermodus:aus*
Fahrzeug-Talk
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Die Celica sieht ehrlichgesagt aus wie nen Frauenauto mit den glubschaugen. Würde ich eher nicht nehmen.
Ausserdem 4-Sitzig und Coupe geht nur bei modernen Autos. Vornehmlich CLS und CC, maximal noch beim 6er Gran Coupe.
Und was ihr mit den Lancern habt !? Dann lieber nen E46 320i Coupe oder E36 328i Cabrio (wird als E46 wohl zu teuer sein). Der Lancer mit 1.8i ist ne tröte und der Evo ne Waffe die aber wohl kaum brauchbar Alltagstauglich sein dürfte. Weder vom Motorfahrverhalten noch vom Fahrwerk her. Und mal ehrlich. Heckantrieb macht einfach mehr Spaß.
zB. sowas ...
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-328i-a-itzehoe/172145090.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=109&minPowerAsArray=KW&minPrice=2000&maxPrice=5001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&categories=Cabrio -
Ich führ die Kaufberatung mal hier weiter, weil im anderen Thread eigentlich nur eure Autos, die in eurem Besitz oder Eigentum sind, vorgestellt werden sollen. (Habe ich so in Erinnerung)
Bei Lancern kann ich wenigstens mitreden,
Unser 2006er 1.6i mit 98 PS hat NIEEE Drehmoment.
Einzig der extrem kurz übersetzte erste Gang hat Durchzug, danach kann man das vergessen.
Mein 115PS Golf hat da wesentlich mehr Reserven.
Den neuen Lancer sind wir auch schon mal gefahren.
Kurzfassung: Katastrophe.
Schaukeliges Fahrwerk, Rührei-Getriebe, Null Durchzug und wirklich Tröte.
Was dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt ist die abgrundtief schlechte Innenraumaterialanmutung.
Eigentlich bin ich hier nicht der Silent, aber den Punkt muss ich halt doch ansprechen.
Beispiellose Plastikwüste. Den neuen Lancer würde ich nie im Leben kaufen. Dazu hässlich wie die Nacht mit dem Heck.
Bloß die Finger von lassen.
Mitsubishi weiß selbst, dass der neue Lancer absoluter Müll ist.Bei Celicas kann ich nicht mitreden. :p
Aber ich kann mir vorstellen, dass man mit dem Ding auf dem Land permanent angehalten wird, weil die Cops die Einbauten überprüfen wollen.
Wieso kein Civic (Type R)? :> -
Von Alltagstauglichkeit sprechen aber dann ein E36 Cabrio vorsetzten..
Grip
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Das ist absolut alltagstauglich, nur dank des Hubraums auch etwas teurer im Unterhalt
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N Kumpel von mir fährt ein E36.
Viel zu kleiner Kofferraum und auch sonst komm ich mir auf den hinteren Plätzen sehr beengt vor.
Alltagstauglich ist für mich was anderes.
Aber wenn wir schon dabei sind, ein Evo ist ebenfalls alltagstauglich.Grip
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Bei solchen Fahrzeugen wird es hinten immer etwas enger sein. Ein E36 ist auch kein richtiger 4 Sitzer, auch wenn es geht. Gibt schlimmere Cabrios.
Ich würde irgendein normales Auto kaufen, bei dem ich schnell an Ersatzteile rankomme. Da würden bei mir die Japaner rausfallen, da ich persönlich keinen Teilehändler für Japaner vor Ort habe.
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Aber wenn wir schon dabei sind, ein Evo ist ebenfalls alltagstauglich.
Ein Evo schluckt aber auch wenn er tritt. Kofferraum ist nur unwesentlich größer. Das meinte ich aber nicht. Mir gings primär um den Motor der ein Turboloch bis gefühlte 20.000rpm hat bevor der einsetzt und beim Fahrwerk kriegt man schneller nen Bandscheibenvorfall als bei 100.000km dauerfahrt mit einer 50 Jahre alten Achterbahn.Vom Platz reicht so ein E36 Cabby dicke im Vergleich zum Tigra. Ein Freund hatte so einen. Kamen auch zu 4t gut vorran. Und mit fast 190cm war ich auf der Rückbank auchnicht übermäßig eingeengt und hätte eine Fahrt von FFM nach Köln oder dergleichen locker ausgehalten. Kofferraum reicht normal. Wenn nicht weils sperrgut ist für kurstrecke (zB. Latten aus dem Baumarkt) dann auf die Rückbank und Dach auf oder Handtuch auf die Rückbank und Kisten dadrauf stellen.
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Du sprichst jedes Mal bei jedem Turbo den du erwähnst von einem Turboloch.
Bist du überhaupt schon mal ein Auto mit einem richtigen Turboloch gefahren?
Die heutigen Fahrzeuge haben aufgrund des Laders und der Ladergrösse eine eher kleine Verzögerung.
Das hier ist schon eher ein Turboloch.Man muss den Evo ja nicht immer Richtung roten Bereich fahren.
Dafür kommt dann aber auch was wenn man tritt.Die Fahrwerkssache halte ich für ein Gerücht.
Grip
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Bist du ihn schonmal gefahren ?
http://www.youtube.com/watch?v=Jw6lm3kFjpUDie heutigen Turbos aber auchnur wenn die Literleistung entsprechend gering bleibt, das die Turbos klein ausfallen können. Mich hats schon beim Edition30 GTI genervt das da unter 2200rpm nix kommt und man im Alltag also nicht viel davon hat. Beim Lancer gehts entsprechend ab 3000, respektive 3500 Umdrehungen erst so richtig los und entsprechend kommt der Druckaufbau auchnicht so direkt wie bei nem kleinen Turbo.
Zitat
Die vergleichsweise kleinvolumigen Japan-Turbos wollen bei Laune gehalten werden. Die Drei auf der Drehzahlmesserskala ist Pflicht, um ordentlich Zug an der Kette zu haben. Darunter spielt sich nicht allzu viel ab. Der nachfolgende Übergang in die Sturm-und-Drang- Phase der Vierzylinder wiederum geht umso abrupter vonstatten. Turboloch? Aber sicher doch. Beim Evo IX ist jene Gedenksekunde gar noch präsenter als beim 2,5-Liter-Boxer des WRX STi. Zudem scheint der Vierventiler des Mitsubishi mit den an diesem Messtag vorherrschenden Rahmenbedingungen nicht so gut zurechtzukommen wie seine beiden Konkurrenten.
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Während das Fahrwerks-Setup des BMW – auch mit dem beim Testwagen installierten optionalen M Paket – geschmeidige Züge trägt, teilen Evo und WRX gut bürgerlich aus. Zwar präsentiert sich das Bilstein-Fahrwerk des Mitsubishi aus sportlicher Sicht als bestens präpariert, nur kurze Fahrbahnabsätze sind nicht so sein Ding. Der Evo stolpert etwas ungehobelt über Querfugen, rumpelt gar noch hölzerner über kreuzende Straßenbahnschienen als der Runflat-bereifte BMW
Quelle: http://www.sportauto.de/vergle…-bayern-eins-1041995.htmlGut weg als Alltagswagen kommt er absolut bei keinem Test. Ist ja auch nichts gegen einzuwenden, man kann das auch positiv sehen. Wenn man eine Jahreskarte für die Nordschleife hat oder ein paar schöne freie Feldwege kennt und einen praktischen Alltagswagen hat. Wenn man allerdings nur ein bisschen elegante Show will ist so ein Bretthartes Flügelmonster mit installierter Frittentheke und überzüchtetem Sportmotor nichts für den Alltag.
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Ich? Nein und du?
Nehm mal schwer an auch nicht da du nur ein Video postest und technische Daten wiedergibst.Dir ist aber schon bewusst dass dies völlig normal ist? Ansonsten kann man gleich einen Sauger oder Kompressor fahren wenn man von null an Aufwärts Leistung haben will.
Bei mir steigt der Druck auch erst etwa bei 2200-2500 U/min voll an. Warum hat man im Alltag nicht viel davon? Schaltest Du immer vor 2000 U/min?
Ich erreiche die 2000er Grenze immer recht schnell und empfinde das "ZOMG riesengrosse Turboloch!" nicht als störend geschweige denn dass es mich jemals behindert hätte.Ach, auch nicht die Welt. Also ebenfalls nicht das von dir immer genannte "ZOMG riesengrosse Turboloch!" (wobei das Geschrei ja eh bei jedem Turbo aufkommt wie ich letztens beobachten konnte).
Bewegt man den ein bisschen sportlicher so tummelt man sich immer in Turbonähe.
Und wie gesagt, man kann den Wagen auch gesittet fahren und hat trotzdem was davon.
Aber wenn man halt den Turbo immer vorher abwürgt ist es kein Wunder dass man nicht viel davon hat..Du gibts hier nur deine Meinung und die von Autoredakteuren wieder.
Gibt trotzdem immer wieder Menschen mit anderer Meinung die einen Evo als Alltagswagen fahren.
Ich würde es auch sofort tun wenn ich Geld hätte.Und was den Vergleichstest angeht, eine Nobellimousine die vorwiegend auf Luxuskomfort abzielt gegen ein Strassenrallyeauto?
Ist wohl vollkommen klar wer hier die Nase in Sachen Komfort und geschmeidigem Fahrwerk vorne hat.Grip
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Es tut mir leid das du so voreingenommen bist und alles was dicke Flügel hast liebst und verteidigst. Und 2200-2500rpm ist mal knappe 1300-1000rpm früher als beim Evo. Das merkt man deutlich. Im Alltag schalte ich nicht zwangsweise bei 2000rpm direkt runter wenn ich beschleunige, ich Springe da lieber vom 2ten in den 4ten und in den 6ten Gang, da muss man auch mal bis 3000 drehen und fällt dann wieder auf die 1500. Ich schalte auch beim beschleunigen runter. Aber nicht 3 Gänge um dann bei 3500rpm zu landen, denn im Alltag beweg ich das Fahrzeug bei 900-1300rpm. Egal ob Benziner oder Diesel. (zugegebenermaßen den Milotec Octavia RS der wohl auch scharfe Nocken bekommen hat, den hab ich dann nicht unter 1000 gehalten, der hatte aber auch schon ab 1500rpm einen recht vehementen druck der 1.8t).
Dazu sollten wir auch immer gucken wem wir ein Fahrzeug empfehlen. Porsche hat nicht unbedingt normlänge und bei nicht-verstellbarem Lenkrad und nur in der Distanz änderbarem Sitz wirds vielleicht noch dazu unübersichtlich. Dazu ist er vorher einen Tigra gefahren und jetzt ne Rallyewaffe als 2tes Auto das wie gesagt absolut nicht für den Alltag optimiert wurde und sich entsprechend auch von der Fahrweise verhält ist auch schon ein bisschen Grenzwertig. Zumal 280PS und kein ESP.Das dir der Vergleich Reiselimo mit Rennmaschine nicht passt war mir klar. Das das Leistungsgewicht, Beschleunigungswerte und Fahreigenschaften ähnlich sind auf befestigten Straßen interessiert dich aber nicht. Zieh mal deine rosa rote Brille ab.
Oh sorry, warte, du gibst ja die Antwort selbst. Straßenrallyeauto vs. Reiselimousine. Jetzt muss ich nurnoch den passenden Test finden ... M-Fahrwerk gegen Serienfahrwerk beim 3er und wie die Tester meckern dass das M Fahrwerk im Alltag zu hart ist. Wobei, ist auch blöd der Vergleich. Dann ist kein Luxuskomfort sondern Supermegaluxuskomfort vs. Straßenrallyeauto. Ich dachte ich bin schon diskussionsresistent aber du setzt da noch einen drauf. Dein Wort zählt Lord Grip.
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Donerstag machen ich Probefahrt mit nem Lancer vom Händler hier
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Eigentlich wollte ich nichts mehr sagen aber, du kannst mich mal gepflegt an meinem Hinterteil lecken.
Ich bin raus.Grip
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Wer hat denn nun wem schon wieder den Lutscher geklaut!?
Der neue 991 ist echt in Überauto. Und dann noch von Ruf verfeinert.
http://youtu.be/3DCGH524K0g?t=3m13s
http://www.youtube.com/watch?v=eYCIwLorM2s
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Ich dachte ich bin schon diskussionsresistent aber du setzt da noch einen drauf
Muss ich dir leider zustimmen Ihr seid's beide -
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Leider etwas vom hässlichsten was man einem RX7, neben ein paar RE Amemiya-Teilen, antun kann.
Grip
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Na super, jetzt hab ich wieder ganz doll auf eine Celica ST185 Bock.
Till und Speedhunters sind Schuld!
Und natürlich musste ich mich auch noch den ganzen Abend mit Build Threads, Bilder und Videos vergnügen.TOYOTA Celica 2000 Turbo 4WD
Bastlerfahrzeuge gibts hier wohl günstig. Muss ja keine Carlos Sainz-Version sein.
Nur abspecken müsste die Celica wohl ein bisschen.
OEM Carlos Sainz Frontstossstange und Haube gibts günstig im Internet.
Dann bisschen ausräumen, Schalen und Käfig rein usw. usf.
Ich weiss aber schon wer mir dann das Verwirklichen hier zu Hölle macht. ._.Wär aber sicher interessant damit Bergrennen und Slalom zu fahren.
Wenn das Teil halt einfach nicht so schwer wär!
Aber dank Turbofaktor hast gegen die Gegner in der Kategorie, in die er reinkommt, eh keine Chance.Grip