Kino- und DVD-Thread

  • BTT:
    habe Dame König Ass Spion gesehen und fand den insgesamt recht gut.
    Technisch einwandfrei, schöne Bilder und ordentlich produziert. Das beste am Film war meiner Meinung nach das Schauspiel - speziell Gary Oldman. Gibt Szenen in denen quasi nichts passiert und nur das Gesicht gezeigt wird, stellenweise was erzählt, dennoch malt man sich im Kopf das gesamte erzählte Geschehen aus, oder fühlt die transportierte Stimmung.


    Größtes Problem des Films:
    Das Ende.
    Ohne groß Spoilern zu wollen, aber das war dem Anspruch, den der Film an den Zuschauer setzt nicht wirklich gerecht.


    Insgesamt aber Sehenswert.


    Edit: Noch als Zusatz: Wer bei dem Film kein Native-Speaker ist oder WIRKLICH gut englisch spricht, sollte sich den Film eher auf Deutsch angucken, ist insgesamt gut Synchronisiert und in der Englischen Version (und das schließe ich aus diversen Trailern und Featuerettes) ist die ohnehin schon verworrene Geschichte für den Laien glaube kaum verständlich. Zu viele Code-Namen die einen verwirren können und da es m.E. alles O-Ton Aufnahmen vom Set sind, oft etwas vernuschelt. Das mag der Atmosphäre förderlich sein, aber dem Verständnis nicht unbedingt.


    Nächsten Mittwoch nach der Prüfung erstmal in Star Wars Episode I in 3D xD


    Würde mich dann über 'nen kurzen Erlebnisbericht freuen ;)
    Da das ja kein "echtes" 3D ist (nicht nativ 3D gefilmt), interessiert's mich sehr wie's dennoch wirkt. Habe gelesen, dass da wirklich viel Arbeit reingesteckt wird, aber trotzdem sieht man es den Filmen dann doch meist an, ob der 3D Effekt nachträglich hinzugefügt wurde oder ob das von vorneherein eingeplant war...


    Ich find's generell gut, dass die gesamte StarWars Saga nochmal in die Kino's kommt. Schade nur, dass sie mit dem ersten Teil anfangen (klar ist logisch, aber ist dennoch nicht das Glanzstück der Saga).


    Die 3D Preise im Kino sind unverschämt teuer (+ es gibt keinen Studentenrabatt :why: ). Da kann man nur hoffen dass die's ordentlich portiert haben.

  • War klar das du 1,2,3 scheiße findest und nur 4,5,6 gut... weils ja die "alten" Teile sind, und die "modernen" Leute von heute die ja halt nicht mögen, sondern nur den "neumodischen" schnickschnack mit vielen Effekten... ich glaube du willst einfach nur dadurch "cool" sein, das du alles was mit alten Filmen zu tun hast, gut findest - und neues zeug scheiße...

  • Vor allem seid ihr selbst Schuld wenn ihr euch von einem "haha" so dermaßen provozieren lasst.


    Wenn hugoo darauf Wert legt möglichst unsympathisch rüber zu kommen dann soll er doch!


    //Grip: Jetzt lösch doch mein "Haha!" nicht raus! =(


    John: ??


    //Grip: In Deinem Beitrag stand vor Deinem editieren ein "Haha!" von mir.
    Da ich gespeichert habe während Du gerade editiert hast, wurde mein Edit einfach überschrieben. ;)


    John: Achso. Ja, ein "Haha" habe ich gar nicht gesehen, daher auch nicht bewusst gelöscht. Aber du kannst es ja wieder dort hinschreiben wo es einmal für kurze Zeit stand, damit wir jetzt wenigstens zu einem Ergebnis kommen.


    //Grip: Bist Du sicher? Und es macht Dir auch sicher nichts aus?


    John: Lass mich einige Zeit darüber nachdenken. Sprech mich doch nochmal in einem Monat darauf an und dann sehen wir weiter.


    //Grip: Alles klar, ist notiert. Du bekommst dann Post wenns soweit ist.

  • ich habe mich noch nie als filmkritiker bezeichnet. die meisten filmkritiker sind ziemlich doof.


    Kenner2K schrieb:

    War klar das du 1,2,3 scheiße findest und nur 4,5,6 gut... weils ja die "alten" Teile sind, und die "modernen" Leute von heute die ja halt nicht mögen, sondern nur den "neumodischen" schnickschnack mit vielen Effekten... ich glaube du willst einfach nur dadurch "cool" sein, das du alles was mit alten Filmen zu tun hast, gut findest - und neues zeug scheiße...

    das stimmt nicht. ich kann dir viele aktuelle filme aufzählen, die ich super finde.


    was star wars angeht. die neuen filme haben keinen einzigen moment, an den man sich erinnert, außer diesen hier: http://www.youtube.com/watch?v=ICSNhMSaVgk
    ich finde lustig, dass jemand wirklich 15 euro ausgibt, um das zu sehen. daher mein ultraprovokantes "haha."
    oder sowas hier: http://www.youtube.com/watch?v=-auwBQUk_UI - fühlt man sich nicht irgendwie beschmutzt, wenn man dafür auch noch bezahlt?


  • ich finde lustig, dass jemand wirklich 15 euro ausgibt, um das zu sehen. daher mein ultraprovokantes "haha."
    oder sowas hier: http://www.youtube.com/watch?v=-auwBQUk_UI - fühlt man sich nicht irgendwie beschmutzt, wenn man dafür auch noch bezahlt?


    Ich finde schon, dass es im 2. und 3. Teil Szenen gibt die durchaus sehenswert sind, und an die man sich auch erinnern kann.
    Der erste Teil ist - wie schon gesagt - wirklich nicht das Glanzstück der Saga, aber nun gut.


    Ich persönlich halte 3D im Kino (wenn es denn gut gemacht ist) für einen Mehrwert. Wie gesagt wenn es gut gemacht ist.
    Es gibt Filme die sind auf 3D ausgelegt und bei denen funktioniert 3D. Und da hat man dann auch ein anderes Kino-Erlebnis als bei dem regulären 2D Film.


    Dennoch, ist ein Film eine schlechte 3D Portierung (und ja, das gibt's auch bspw. Animationsfilmen, bei denen kein "echtes" 3D simuliert wird sondern wo 2D gerendert wird und 3D konvertiert) ist es eher ein Grund sich das Ganze nicht anzutun. Gibt nichts schlimmeres als einen Film mit kaputtem 3D anzugucken. Am Ende geht man mit Kopfschmerz aus dem Kino und hat nur die Hälfte der Handlung mitbekommen weil man abgelenkt war...


    Insofern:
    WENN Star Wars ordentlich konvertiert wurde, was prinzipiell möglich ist, dann kann es meiner Meinung nach schon nochmal ein neues Erlebnis sein die komplette (!) Saga im Kino anzuschauen.
    Und auch wenn ein Teil der Saga da vll nicht so überzeugend sein mag, dann lohnt es sich dennoch finde ich das anzugucken. Einfach der Vollständigkeit halber.
    Für mich persönlich ist das ohnehin nicht uninteressant denn ich hatte bei den alten Filmen nicht die Möglichkeit ins Kino zu gehen. Kamen für mich zu früh raus.
    Und Kino ist nochmal was anderes als der heimische Beamer.


    Wie ist das eigentlich?
    Ich meine doch, dass es eine extended Version von Star Wars gibt (?!) mit Szenen die im Kino und Fernsehen unter'n Tisch gefallen sind...
    Sind die im Konverter jetzt enthalten?

  • "Dame, König, As, Spion" - ein wirklich sehr guter Film. Teilweise ein wenig träge, aber sehr viel Atmosphäre und vor allem: Gary Oldman! Ansonsten hat der Film das 70er Feeling gut portiert und die teilweise erdrückenden Zustände dargelegt. Einzig das Ende war etwas ZU harmonisch, da (fast) alle guten gewonnen haben.


    Wen das Spionagewesen interessiert und wer gleichzeitig nicht die "aktuelle Bond-Action" erwartet, sollte sich "Dame, König, As, Spion" auf jeden Fall anschauen! Ebenfalls eine Filmempfehlung, wenn man das Genre mag.