Beiträge von hugoo

    Er hatte hier doch schon mal erwähnt, dass er ihm nicht gefallen hat.


    hab ich doch gar nicht gesagt. ich fand ihn nett aber auch nicht überragend oder so. wem der film gefällt, könnte sich ja mal die pusher-trilogie vom selben regisseur anschauen. das sind gute gangsterfilme und der dritte ist sogar sehr gut.


    Hätte eigentlich gedacht, dass du den schon gesehen hast!?


    Wenn man sich die Durchschnittsbewertung anguckt, muss man die begeisterten Leute hier auf den Teppich zurück holen.
    http://www.metacritic.com/movie/prometheus


    So geil ist der Film wirklich nicht, obwohl ich auf Sci Fi stehe.
    Ich werde ihn wohl auch trotzdem gucken, einfach weil man mitreden können muss. :p

    ridley scott ist leider genau so blöd wie george lucas, nur erkennt das keiner. als junger regisseur ist er mal durch glück an zwei gute projekte geraten (alien und blade runner) und hat daraus was wirklich gutes gemacht. heutzutage hat er kaum mehr irgendwelche produzenten im nacken, die sagen "ridley, pass mal auf...was du da grade machst, ist irgendwie kacke", und wenn ihm das jemand sagt, dann feuert er den einfach. wie dem auch sei, prometheus wird jedenfalls unheimlich schlecht und es tut mir ums geld der leute leid, die auf die armselige marketingkampagne reinfallen.


    und nein, ich hab den film nicht gesehen und weiß auch nicht, ob ich es tun werd.


    übrigens ist moonrise kingdom ein guter film, der gerade im kino läuft.

    ja, prometheus wird wahrscheinlich sehr schlecht. aber das ist auch eigentlich keine überraschung mit ridley scott als künstlerischem oberaufseher.

    Klar, die Idee is auch cool etc. nur was ich an dem Film NICHT gut fand, war das Ende... als die "Elite Soldaten" die Insel gestürmt haben (gefühlte 2 Millionen Soldaten) und die letzden "Kinder" scheinbar alles niedermähen - nur mit Pistolen. Das war dann doch bissel Zu trashig für mich :D aber sonst, wie gesagt ich finde sie auch okay (wobei mir 1 mehr gefällt als 2) aber das ende... naja... fehlt nurnoch das Godzilla eben um die ecke kommt :D


    du redest ja vom zweiten teil. den habe ich nicht gesehen.

    "typisch japanisch übertrieben"... in diese schublade schieben viele gerne mal jeden japanischen film, den sie nicht verstehen. dabei ist gerade battle royale ein außergewöhnicher film. 50 15-jährige neuntklässler bringen sich gegenseitig um - das wurde zur veröffentlichung auch in japan sehr kontrovers aufgenommen. es ist ein film, der einen ziemlich bei den eiern packt und voller fieser überraschungen steckt, nichts für kinder, ein film ohne moralische linie, ein film, der einen zur auseinandersetzung zwingt, das irritierendste und verstörendste durcheinander der letzten paar filmjahrzehnte. nichts von all dem könnte man über den lahmen und feigen the hunger games sagen, was schade ist, weil viel potential in ihm steckt.


    iro sky habe ich nicht gesehen, speeder.

    amer ist eine ziemlich nette hommage auf die italienischen gialli der 60er und 70er. mir hat nicht gefallen, dass der film in einigen szenen meinen absoluten lieblings-horrorfilm suspiria von dario argento kopiert.


    aber ansonsten fand ich den film ganz cool, auch wenn da nichts drin ist, was ein italo-horror-freund noch nicht gesehen hat.

    ich finde reese witherspoon sehr gut, vor allem in election. ich fand auch natürlich blond gut, allerdings sah ich den im original-ton und denke, dass er in der deutschen synchro unausstehlich ist. ich würde witherspoon aber gern mal in einem thriller sehen, der nicht so ist wie fear - wenn liebe angst macht.

    the artist fand ich ganz gut. aber tree of life hätte gewinnen sollen. naja, die oscars sind sowieso ein recht irrelevanter preis. die amerikanische filmindustrie zeichnet sich selbst aus.

    zombieland fand ich auch gut, ansonsten fallen mir auf die schelle ein:


    tanz der teufel
    tanz der teufel 2
    re-animator
    from beyond
    return of the living dead
    brain damage
    basket case
    the innkeepers
    drag me to hell

    ich habe mich noch nie als filmkritiker bezeichnet. die meisten filmkritiker sind ziemlich doof.


    Kenner2K schrieb:

    War klar das du 1,2,3 scheiße findest und nur 4,5,6 gut... weils ja die "alten" Teile sind, und die "modernen" Leute von heute die ja halt nicht mögen, sondern nur den "neumodischen" schnickschnack mit vielen Effekten... ich glaube du willst einfach nur dadurch "cool" sein, das du alles was mit alten Filmen zu tun hast, gut findest - und neues zeug scheiße...

    das stimmt nicht. ich kann dir viele aktuelle filme aufzählen, die ich super finde.


    was star wars angeht. die neuen filme haben keinen einzigen moment, an den man sich erinnert, außer diesen hier: http://www.youtube.com/watch?v=ICSNhMSaVgk
    ich finde lustig, dass jemand wirklich 15 euro ausgibt, um das zu sehen. daher mein ultraprovokantes "haha."
    oder sowas hier: http://www.youtube.com/watch?v=-auwBQUk_UI - fühlt man sich nicht irgendwie beschmutzt, wenn man dafür auch noch bezahlt?

    ich kann euch sagen, dass sehr schlechte filme wie episode 1, 2 und 3 durch 3D nicht besser werden. ich hoffe, dass die alten filme auch noch ohne 3D irgendwo im kino laufen, am besten auch ohne irgendwelche nachträglich hinzugefügten effekte.