Hip Hop/Rap Thread

  • Zitat

    OMG! xD Ist ja 'ne astreine Kommerzliste. Da haben einige aber echt Ahnung gehabt. :D


    Ist bei den Kriterien doch logisch,da ein Hauptpunkt schon Verkaufszahlen ist.Da kann kein Underground-Artist in die Top10,da ihn sowieso nicht viele kennen,eben weil "Underground".


    Zitat

    Hör Dir mal "Paragraphes Of Love", "Baby", "Stay", "Do Over" oder "Stapleton Sex" (xD) an.


    Soll ich mir das Album jetzt besorgen? Mal anhören :D!
    ACHTUNG,Verdacht auf Illegalen Download ( :fpalm: ) ... 1VP x'D.

  • Die Liste scheint wohl ein mix zu sein aus Zuschauervotes und den Judges die selber auch Voten durften ( Deren Stimmen wird natürlich irgendwie anders gewertet x) ).Hätte Young Jeezy & Fabolous etwas weiter vorne gesehen,T.I. und The Game fehlen ganz.Hätten meiner Meinung nach definitiv einen Platz in der Top10 verdient.Wieso Eminem nicht dabei ist ist mir auch ein Rätsel,bin zwar kein Fan von ihm aber denke er hat dennoch genug die ihn eigentlich in Top10 hätten voten können bzw generell in den USA doch zu den 10-Größten gehört.


    Liegt wohl daran, dass der Zusatz "09" dahinter steht und Eminem (so kams mir vor) mit Relapse nicht den Erfolg vonn SSLP, MMLP, TES oder Encore hatte. Du hast aber Recht, Eminem gehört dazu. Auch 2009, "Relapse" ist ne ziemlich gute Platte :)
    Was 50Cent in der Liste macht, ist mir aber das größte Rätsel. Da sspricht dagegen, dass die Liste sich nur auf 2009 bezieht :o

  • Liegt wohl daran, dass der Zusatz "09" dahinter steht und Eminem (so kams mir vor) mit Relapse nicht den Erfolg vonn SSLP, MMLP, TES oder Encore hatte. Du hast aber Recht, Eminem gehört dazu. Auch 2009, "Relapse" ist ne ziemlich gute Platte :)
    Was 50Cent in der Liste macht, ist mir aber das größte Rätsel. Da sspricht dagegen, dass die Liste sich nur auf 2009 bezieht :o


    War erstmal am überlegen was SSLP,MMLP,TES und Encore sind :fpalm: .
    Glaube die Liste soll 2008 - 2009 sein.
    50Cent ist nur drin wenn Ich es richtig in Erinnerung habe,wegen seinem Mixtape & seinen Auftritten in der Öffentlichkeit.Hätte den aber auch nicht in die Liste gepackt.Hab seinen Hype auch nie verstanden, zu der Zeit war ich aber auch mehr auf Deutschrap als US Rap.


    Und zu The Game,hab ich ja gesagt.Der hätte wie ich finde auch in die Liste gemüsst,wenn sogar 50Cent drin ist 0o.Sein Album LAX hatte schon gute Titel,...höre mir heute noch viele davon an.


  • War erstmal am überlegen was SSLP,MMLP,TES und Encore sind :fpalm: .
    Glaube die Liste soll 2008 - 2009 sein.
    50Cent ist nur drin wenn Ich es richtig in Erinnerung habe,wegen seinem Mixtape & seinen Auftritten in der Öffentlichkeit.Hätte den aber auch nicht in die Liste gepackt.Hab seinen Hype auch nie verstanden, zu der Zeit war ich aber auch mehr auf Deutschrap als US Rap.


    Najo, 2008 hat man von Eminem ja eigentlich noch weniger gehört, oder? Der hatte sich ja wirklich rar gemacht, was auch gesundheitliche Gründe hatte.
    Aber 50 ist da echt fehl am Platze, keine Frage. Naja, Kommerz-Hype eben :/

  • Mieß,da gibt es noch zwei Andere "Rap Cyphers" (???).
    BET Hiphop Awards Auftritte


    Falls wer auf den Link klickt,die Auftritte ganz am Ende Snoop Dogg feat. The Dream - Gangsta Luv/Gin N Juice und Jay Z feat. Young Jeezy - Real As It Gets sind ziemlich geil.Letzteres übertrieben,find das Lied auch so total gut.Eines der besten von Blueprint III.


    Sido Album,Kommentare :D ? Muss ja sagen,dass Ich es jetzt noch nicht feier,kommt vielleicht irgendwann.Bezweifel ich aber :huh .

  • Mieß,da gibt es noch zwei Andere "Rap Cyphers" (???).
    BET Hiphop Awards Auftritte


    Wie muss ich "mies" interpretieren? ;)
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die anderen zwei Cyphers da definitiv nicht rankommen, wobei man Budden kaum an den Karren pissen kann.


    Zitat

    Falls wer auf den Link klickt,die Auftritte ganz am Ende Snoop Dogg feat. The Dream - Gangsta Luv/Gin N Juice und Jay Z feat. Young Jeezy - Real As It Gets sind ziemlich geil.Letzteres übertrieben,find das Lied auch so total gut.Eines der besten von Blueprint III.


    Definitiv, "Real as it gets" gehört auch mit zu meinen Favoriten auf Blueprint III =)


    Zitat

    Sido Album,Kommentare :D ? Muss ja sagen,dass Ich es jetzt noch nicht feier,kommt vielleicht irgendwann.Bezweifel ich aber :huh .


    Bekomm ich morgen, mal sehn wies wird. Ich erwarte ja einen "neuen" Sido. Mixery-Interview gesehn?


    BTW: Eminem wird seine Texte kaum ablesen, ansonsten wär er nicht da, wo er heute ist. Aber zugegeben, er schaut nicht sooft in die Kamera ;)

  • Wie muss ich "mies" interpretieren? ;)
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die anderen zwei Cyphers da definitiv nicht rankommen, wobei man Budden kaum an den Karren pissen kann.


    Sind ja gerade im HipHop Bereich,da bedeutet ja mieß nicht unbedingt schlecht sondern eher das Gegenteil :D.
    Ist wirklich dope xD :fpalm:. Rap Cypher mit Eminem,Mop Deep und dem anderen Vogel ist cool,die Anderen eher nicht so.


    Zitat

    Bekomm ich morgen, mal sehn wies wird. Ich erwarte ja einen "neuen" Sido. Mixery-Interview gesehn?


    Klar.Falk wie immer Top Interview,Sido hat sich auch gut präsentiert.Die Tage muss ja auch noch das Sekte - Interview von Mixery Raw Deluxe kommen,mal sehen wie das wird.


    Zitat

    BTW: Eminem wird seine Texte kaum ablesen, ansonsten wär er nicht da, wo er heute ist. Aber zugegeben, er schaut nicht sooft in die Kamera ;)


    Wäre mir niemals aufgefallen,aber jetzt wo es jemand anspricht.Stimmt.


    Mos Def finde ich seit 16 Blocks cool. ^.^
    Bei Eminem sieht es aus, als würde er seinen Text ablesen... :X


    Sorry, dass ich als Ungläubiger euer Land betrete! :O


    Kush ! xD
    Pass auf sonst überfall ich bald den Metal - Bereich :kaputt:


  • Sind ja gerade im HipHop Bereich,da bedeutet ja mieß nicht unbedingt schlecht sondern eher das Gegenteil :D.
    Ist wirklich dope xD :fpalm:. Rap Cypher mit Eminem,Mop Deep und dem anderen Vogel ist cool,die Anderen eher nicht so.


    Okay, dann war ich auf der richtigen Fährte.
    Aber hey: Verwechsel bloß nicht Mos Def mit Mobb Deep, ich glaub da steigt Dir nicht nur CCC aufs Dach :D


    Zitat


    Klar.Falk wie immer Top Interview,Sido hat sich auch gut präsentiert.Die Tage muss ja auch noch das Sekte - Interview von Mixery Raw Deluxe kommen,mal sehen wie das wird.


    Solange Bendt nicht anfängt zu sprechen und sich ähnlich blamiert: http://www.youtube.com/watch?v=x0F0uxzzyPk :D

  • Darf man hier Beatfabrik und Prinz Pi ansprechen? Hör grade das TMHS2 Album und komme mal wieder zu der Erkenntnis das ich noch nie realeren Hiphop gehört habe und das obwohl er doch schon leicht kommerzig angehaucht ist, es kann ja viele Rapper geben die schnell sind, tolle vergleiche haben oder geil über Schwänze und Fotzen rappen, aber bei jedem 2ten Satz von Pi muss ich nachdenken und merke wie Recht er hat. Es gibt viele Leute die die Rapmusik in Deutshcland geprägt haben, Torch, Savas, Taktloss, Sammy, usw. Aber Pi ist seit einigen Jahren die unangefochtene Nummer 1 für mich, auch wenn ich die Refrains oft zum kotzen schlecht umgesetzt finde^^


    //E: "Wir ficken die Welt" gefällt mir nicht, da feiert er die Linksfaschisten -.-

  • Darf man hier Beatfabrik und Prinz Pi ansprechen? Hör grade das TMHS2 Album und komme mal wieder zu der Erkenntnis das ich noch nie realeren Hiphop gehört habe und das obwohl er doch schon leicht kommerzig angehaucht ist, es kann ja viele Rapper geben die schnell sind, tolle vergleiche haben oder geil über Schwänze und Fotzen rappen, aber bei jedem 2ten Satz von Pi muss ich nachdenken und merke wie Recht er hat. Es gibt viele Leute die die Rapmusik in Deutshcland geprägt haben, Torch, Savas, Taktloss, Sammy, usw. Aber Pi ist seit einigen Jahren die unangefochtene Nummer 1 für mich, auch wenn ich die Refrains oft zum kotzen schlecht umgesetzt finde^^


    //E: "Wir ficken die Welt" gefällt mir nicht, da feiert er die Linksfaschisten -.-


    Pi ist ganz groß, dazu zählt auch "TMHS2". Seit Jahren ganz oben, insbesondere lyrisch. Im Übrigen halte ich Pi für einen der ganz Wenigen, die sich in ihrer ganzen Karriere niemals durch den "bösen Kommerz" haben verbiegen lassen. Alles, was er gemacht hat, war IMHO sein Ding.


    Kommentare zum Sido Album :P ?


    Das Album ist solide, gibt aber auch einige Hänger, "Jana und Marie" zum Beispiel find ich grottig. K.I.Z.-Feature find ich auch nicht so doll, von G-Hot müssen wir IMHO nicht reden. Die besten Features finden sich IMHO auf dem Remix von "Seniorenstatus" ;) 
    Ich hoffe aber, dass Kollegah nochmal auf "10 Jahre" antwortet, den Kindergarten find ich ja doch irgendwo amüsant :D


    //Edit: Achso: Kurt Krömer rockt :thumbsup:

  • Freunde meinten zu mir,es sei gar nicht mal so schlecht.Hab es mir aber noch nicht angehört.
    Hab allerdings das Mixery-Raw-Deluxe Interview mit ihm gesehen :kaputt: .


    War zu beschäftigt mir das neue Automatikk ( - Illegal ) Album anzuhören,kam am selben Tag raus.Feier das Album .Wenigstens ein Album,was meine Erwartungen gerecht wurde.Bis auf 2 Lieder kann ich mir das Album den ganzen Tag anhören,Klasse Beats drauf.


    Jetzt vor kurzem kam ja auch von Kollegah Zuhältertape 3 raus.Muss ja sagen,bin kein Kollegah Fan und finde ihn eigentlich sch****,da mir seine Art zu rappen nicht gefällt.Hab es mir aber doch angehört und muss sagen,paar Tracks sind sogar ganz gut.Gibt zwar wieder total viele Tracks wo Kollegah eine Mutter / Schwester / Tante oder Oma bumst,aber die werden aus Reflex schon geskipt xD.


    Blah.Out.

  • Tyzone


    Ich höre Sektion Kuchikäschtli unheimlich gerne beim Autofahren, so auf Chillige Landstraßenfahrten wo viele Dörfer sind. Kommt echt immer geil mit dem Beat durch die Gegend zu Crusien.
    Aber irgendwie bekommt von denen garnichts mehr so mi, würde die so gerne mal Live sehen :)