Gitarren und Bass Thread

  • Nabend,
    ich wollte hier mal ein Thread erstellen wo ihr eure Lieblings Gitarristen/Bassisten vorstellen könnt oder drüber diskotiren.
    Natürlich könnt ihr euch auch nur um eins dieser Instromente unterhalten allerdings sollte es dann schon eine Gitarre oder ein Bass sein.(Ob Akustik oder Elektrich ist egal) Wer aber auch nur diese Instromente "cool" findet ist hier wilkommen. Falls hier wer auch vielleicht anfangen möchte zu Spielen kann sich ja hier auch villeicht ein paar Tipps besorgen.Wenn ihr Wörter nicht versteht wie z.B. Pickup,Humbucker (sind beides Wörter für Tohnabnehmer sind nur kleine unterschiede) kann man ja einfach mal fragen.
    Naja ich fang dan mal an:
    Wie findet ihr den legendären Jimmy Page von Led Zeppelin? Er hat auf Les Pauls und der Gibson EDS (Doppelhals Gitarre mit 18Saiten) gespielt.

  • 1. Man hört deutlich das "Wha Wha" Pedal trozdem ein sehr intersanter Style. Das Lied ansich wenn ich es weiterhöre finde ich es auch sehr gut besonders die Soli.
    Zum 2ten da hatte i ch jetzt noch nicht weit reingehört aber der Anfang gefält mir auch eigentlich ganz gut.


    Hier mal mein Favorit (Bassist):
    Joe Principe
    http://www.youtube.com/watch?v=53RdNYwImYc
    Intro und outro wird mit dem Bass gespielt.


    @dit: Der Sänger und 2te Gitarrist gefallen mir auch sehr gut :D Tim McIlrath (Sänger und Gitarrist) Chris Chasse (wte Gitarre war aber nur von 2003 -2007 in der Band :D)