Beiträge von Klinke

    Mein Schkoda braucht neue Sommerreifen...da hier da elitäre Elite des elitären Autofahrertums hausiert. Habt ihr ne Empfehlung?
    225/45/17 auf nem 1.8TSI 4x4 Octavia Kombi.


    Jing Ling und co. mal ausgenommen.


    Hatte damals auf meinem Leon den letzten Sommer Falken Reifen gehabt. War eigentlich ganz zufrieden. Hab derzeit noch die Bridgestone Potenza. Sind aber kacke laut.

    Der steht ja auf Stelzen! :paul:
    Der muss unbedingt tiefer. In den Radkasten kann man ja seinen Kopf stecken. :chan:


    Ist das Schlechtwegepaket in Verbindung mit Allrad. Hat mein Dad damals so geordert. Im Moment bleibt FW erstmal so wie es ist. Die Prios am Auto als auch finanziell sind andere.

    Hey carcraxx.


    Mein mum fährt nen Style mit Vollausstattung. Feines Gerät. LED Scheinwerfer etc. Verbrauch innerhalb der Stadt mit viel Kurzstrecke liegt bei 7,1l/100km (Gemessen auf mehrere 1000km)
    Berlin->Rostock->Tempomat 180 ->8.1 l/100km ->1.4 TSI.


    Mit dem Motor macht man nichts falsch. Lediglich acht geben ob die Steuerkette beim anfahren rasselt...dann muss ne TPI durchgeführt werden. (Schelle setzen am Wastegate soweit ich mich erinnere)

    Das neuerdings frühlingshafte Wetter, wirkt sich positiv auf meinen Streckenverbrauch aus. Normalerweise bin ich in Berlin mit nem Schnittverbrauch von 9-10 Litern gefahren. Mittlerweile fällt er ab und an auf 7,9L ab....
    Fahrstrecke ist immer die selbe...kann natürlich aber auch an dem unregelmäßigen Stop&Go liegen.


    Ich bin jetzt kein Batterie Experte und verstehe nichts von Strom, kann dir aber sagen, dass die meisten Batterien die ich kenne nach etwa 5 Jahren den Geist aufgegeben haben. Am längsten hat bei uns die Batterie ausm Twingo gehalten. Aber selbst im 02, der auch am Erhaltungsladegerät hängt, hat die Batterie nach 6 Jahren dann den Geist aufgegeben. Da auf eine etwas unübliche Weise, die ist einfach während der Fahrt verreckt, während die morgens noch prima war. Sonst hat sich's einfach dadurch gezeigt, dass sie sich immer schneller entladen haben. In meinem 5er gibt die Batterie nun den Geist auf. Die hat schonmal Säure gepisst, nun tut sie es wieder. Ist auch 5 Jahre alt, aber ist auch so ein No-Name Ding.


    Dein Bremsproblem verstehe ich nicht, liegt vielleicht eher an deinem fahrerischen Können. :smug:


    Die Batterie aus meinem Leon hatte 10 Jahre überlebt. Und dürfte wohl heute immernoch leben...Quasi Erstausrüster Teil.

    Sowohl als auch. Autobahn bei 120-130km/h ~ 8 Liter
    Verbrauch war lustiger weise immer ziemlich der Gleiche. Wenn man wollte kam man auch unter 8 Liter. Aber der Motor braucht eine gewisse Drehzahl.

    Ibiza aus der Baureihe dürfte ja dann der 6L sein.


    Abgesehen vom 1.6 16V und dem 1.8T kannst du den Rest der Motoren vergessen. Zumal es den 1.8T nur im FR oder Cupra gab.
    Ich hatte den 1.6 16V im Leon und war soweit eigentlich zufrieden. Für die Stadt vollkommen ok. Verbrauch lag im Schnitt bei 8.5 Liter. Dürften beim Ibi wohl nochmal weniger werden, da der Ibi leichter ist.
    Wenn Diesel dann 1.9TDI, bei guter Pflege und Wartung kaum zu zerstören. Soweit ich mich erinnere können aber gerne mal die PD-Elemente heck meck machen.


    Wobei es den 1.6 16V im Ibi wohl erst ab 2006 gab.
    Davor wohl nur den 8V

    Ach, darum ist seiner so kaputt. Aber ne eh, im Parkhaus ausweichen? :fpalm: Man kann doch einfach auf die Bremse stehn. Wenn dann jemand anderes ihm reinfährt, dann ist es wiederum dessen problem. Aber so zahlt er deine und seine Karre für garnix :fpalm:




    Wer als Autofahrer einen Ausweichreflex hat und dabei in ein anderes Auto donnert (Alternative: Dem Reh ausgewichen und ab auf die Wiese mit mehrfachem Überschlag), der ist ziemlich behindert. Reflex sollte das Bremspedal sein. Aber hey, ich darf ja nur alles fahren, was eine Strassenzulassug hat und war erst 5x auf der modernsten Fahrtrainingsanlage Europas, also was bedeutet meine Meinung schon. :finger:


    Im Parkhaus ausgewichen... ich könnte immer noch weinen :fpalm:


    Ich teile deine Meinung...wichtiger ist mir das nichts größeres defekt ist bis auf die Stoßstange. Ne verzogene Karosse auf Grund der Kraftwirkung auf die AHK kann ich nicht gebrauchen :rolleyes:


    Genau da ist dann das Problem. Ich meine, ein Auffahrunfall kann schon mal passieren. Beim Einparken auch mal kurz anzudippen auch. Aber wenn man sich so sehr verkeilt, dass man die AHK als Abrissbirne braucht, dann weiss ich auch nicht. Hab ich mal selbst erlebt. Ein anderes Auto (Transit mit AHK) ist einem Geschäftswagen von uns beim rückwärts Ausparken langsam näher gekommen, weil er nicht wusste wieviel Platz er hat (der Beifahrer hätte ja nicht aussteigen können :orly: ) also ist er mit der "anstups-taktik" hingegangen, als es gestupst hat wusste er dass nichts mehr geht, legt den 1. Gang ein und braust davon. Inkl. Stossstange und Kühler vom Opel Combo :fpalm:


    Juter Mann :cface: