Beiträge von LordKlabberhand

    Ihr sollt das doch nicht alles so ernst nehmen! Ich meine damit doch gerade das Gegenteil! ^^
    Glaubt ihr denn, das wir Golf Fahrer überkandidelt sind? :D 
    Was? :| 
    Glaubt ihr wirklich? :( 
    Echt? ;( 
    Ihr Penner! :cursing: 
    Ich geh zurück zu G-A! X(

    Die Kiddies und Ricer vergurken dir jedes Auto, auch Golfs.
    Habe in Wandsbek an der Bushaltestelle einen.... ähm... nunja... sagen wir kleinen Händler.
    Der hat einen V5 (02/2000) mit 150PS stehen.
    Laufleistung: 175.000km. xD
    Der ist bestimmt auch verheizt.


    Vielleicht kannst du diese Supra ja noch auf 3000 EUR runterhandeln. :>
    Also da komme ich selbst ins Grübeln.... :> 8o :thumbsup: 
    Nur 92.000km und von einem Onkel, der nichts (wenig, bzw. das nötigste =Rims) am Auto gemacht hat.
    Aus der Mühle kann man sicherlich noch einige Tausend Hundert PS rausholen, weil sie nicht vertunt ist und man quasi "Ersttuner" ist. :> :kaputt:

    Entweder hast du Glück oder zu viel Zeit (wie "der von der Arbeit" :P), wenn du immer solche Schnäppchen schießt! xD
    Aber sollen die Brembos nicht verziehen?
    Oder welche waren das? o.O


    Mit Versicherungsbetrug habe ich es nicht so. :>
    Ich fahre auf meiner Ehrlichkeitsschiene eigentlich ganz gut. ^^
    Meines Wissens nach sind die Scheiben und Beläge mit ABE, da brauch der TÜV nicht abzukassieren. ?(



    Laut Dami (also "dem von der Arbeit") reichen BlackStuff. ;) Die GreenStuff wirst du höchstens auf der Nordschleife ausreizen können. Darüber braucht man schon die 6 Kolbenanlage vom Porsche. :D (also für RedStuff und wie die alle heißen. :>)
    Die Schwarzen nehme ich dann auch.
    Nicht, dass mit die Stäube der ATE Serienbeläge die Felgen aufmampfen. xD

    Fehlendes ABS wäre für mich das K.O. Kriterium!
    Das ist das wichtigste Technik Schmankerl im Auto.
    Ich weiß nicht, wie es ist, mit querstehenden Reifen immer noch geradeaus zu rutschen....
    Und fang bloß nicht an mit "Mir passiert schon nix". Das weiß man nie...


    Gibt es denn keine alternative Reisschüssel, wenn du schon der deutschen Ingenieurkunst fremdgehen willst? (Ich versuch dir ins Gewissen zu reden. :P)
    Zum Glück nimmst du keinen Opel. xD
    Honda Civic oder so?
    Viel PS ist eigentlich kein Problem. Du solltest aber mit einer starken Maschine unbedingt ein ADAC Fahrsicherheitstraining machen. Da kannst du richtig mal an die persönlichen und physikalischen Grenzen gehen, ohne das was passieren sollte.
    Ich nehme mal an, dass der CRX ein Hecktriebler ist. Also müsste da bei so einem Fliegengewicht schnell der Arsch rumkommen, wenn man es mit dem Gas übertreibt. :>
    Japonesen Kisten halten zwar gut was aus, aber ich würde trotzdem nicht zu viele Kilometer auf der Uhr nehmen.

    Je, desto
    oder
    Je, umso.
    Immer diese Leute mit ihrem Umso, umso. :P xD
    Das ist falsches Deutsch.
    Ich mach drei Kreuze im Kalender, wenn das bald auch offiziell "zugelassen" wird. xD


    Gibt auch neuerdings einige Leute die an jeder Ampel den Motor abstellen.
    Smart, BMW und sogar ein großer Schüttgutlaster.
    Warum die das machen, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Ampelphase war maximal noch 10 Sekunden. Wer da den Motor ausmacht, hat sie wohl nicht mehr alle. :wand:


    Der von der Arbeit empfhielt 1z Hartglanz Polish. Er ist überaus zufrieden.
    Ich hätte keinen Nerv drauf, meine Karre zu polieren etc. :X

    Ich kriege einen neuen Arsch! :kaputt: :fpalm: 
    Hatte gar nicht gesehen, dass eine Delle in der Stoßstange ist. 8| 
    Daher meinte der vom VW nur, dass er die neu bestellt und lackieren lässt. Betrag weiß ich nicht, er hat auch keinen genannt. Kann mir ja auch egal sein, weil es eh die Versicherung vom anderen bezahlt. :thumbsup: 
    Geichzeitig richtet er den Träger für die Stoßstange vorne, wenn er den Wagen gerade oben hat. Ca. 80 EUR dafür, meinte er.


    Und ich bin mir irgendwie unschlüssig, was ich alles und in welcher Reihenfolge machen soll... :( 
    1. Bremsen komplett neu ||| 220EUR (oder mehr) + Stundenlohn vom Nachbarn. ^^
    2. Sättel lackieren ||| Noch den Lack kaufen und dann lackieren (lassen)
    3. Stahlflex ||| 100EUR von Abt. Dann Einbauen lassen, + TÜV.


    Dazu wollte ich sagen, dass Kollege von der Arbeit meinte, dass das Eibach nur mit den eingetragenen Felgen verwendet werden "darf".
    Da ich nachträglich die OZs mit ABE habe einbauen lassen, heißt das nicht, dass ich damit auch mit dem Gewindefahrwerk benutzen darf. (Versteht ihr den Satz? Ist schon zu spät für gute Grammatik. :P )
    Demzufolge müsste ich die OZs auch noch eintragen lassen.
    Es könnte also ein, dass der TÜV Mensch dafür auch noch kassieren will. ;( 
    Zumal der sicherlich eine rabiate Vollbremsung vollführt, um die auf Dichte zu prüfen.
    Sollte ich also schon die neuen Bremsen installiert haben, sollte ich die unbedingt eingebremst haben, sonst macht der mir die vielleicht gleich kaputt. :S 
    Vielleicht kann ich den dann verklagen. Machen so viele Leute doch so gerne! 8o (lol, so ein Schmarn :rolleyes: )

    Also mein "Fast-Kollege" (:D) auf der Arbeit mit seinem E36 Compact meint, rot beißt sich zu sehr mit blau. Er hatte genau dasselbe Problem. Blauer BMW, rote Sättel vom Vorbesitzer.
    Er hat sie dann blau nachgestrichen. War aber eine Sauarbeit, den Dreck vorher runterzukriegen.
    Er rät auch zu "echtem" Lack und nicht Hammerite. Das wird leicht flüssig und backsig, wenn es heiß wird und somit zieht es in dem Zustand super (Brems)-Staub an.
    Sowieso kostet der Lack nur unwesentlich mehr als Hammerite. War ja am WE in 2 Baumärkten.
    Ich habe allerdings keine Ahnung, wieviel ich brauche.
    Er empfiehlt Foliatec oder deren Submarke Underground.
    Kriegt man alles bei ebay, habe ich schon auf sein Anraten nachgeguckt. ^^


    Bezüglich der Zimmermänner (der Typ auf der Arbeit scheint echt zu viel Zeit zu haben... O.O): Er hat das Thema natürlich auch durchgelesen und rausgefunden, dass die Probleme nur 2004/2005 bestanden.
    Nun ist die Zusammensetzung/Formel besser.
    Ich muss aber auch mal sagen, dass Idioten natürlich gleich volle Kanne bremsen und dadurch Beläge und Scheiben schrotten!
    Jede Bremse muss eingebremst werden, sonst verglast sie oder verzieht sich. Ist doch ganz klar. :piek: Die ersten paar 100 km sind lebensentscheident für die Zukunft der Beläge und Scheiben.
    Ich kann DICH ja mal damit beauftragen, weiter nachzuforschen! :kaputt: 
    Nach meinen 5 Minuten Recherche scheinen die Zimmermänner wieder langsam aber sicher verbaut zu werden.
    Trotzdem werde ich ATE Powerdisc und auf Empfehlung vom Typ EBC Blackstuff nehmen, weil die ATE Beläge wie Wüstenstürme rumstauben und meine OZs auffressen. Greenstuff sieht peinlich aus und in den Temperaturbereich dringe ich nie vor. Blackstuff reicht dicke aus.
    Ich fahr keine Rennen und vorausschauend, so dass ich eh nie großartig bremsen muss. :thumbup:


    Was für planlose Typen auf Straßen unterwegs sind, habe ich gestern wieder gesehen. ^^
    Ich habe gerade das Betriebsgelände verlassen und gehe direkt daneben an einem Autohaus längs, da sehe ich 10 Meter von mir entfernt den MX-5 stark abbremsen, der an mir vorbeigehuscht ist, um bei ARAL zu tanken.
    Bloß leider hat der das irgendwie total falsch eingeschätzt und rutscht mit querstehenden Reifen haarscharf an einen Baum heran.
    Beinahe Frontalcrash. xD :kaputt:
    Nicht auszudenken, wäre ich 5 Sekunden früher von der Arbeit gegangen! :angst:


    Und ein Opa ist auch nicht mehr ganz dicht.
    Der steht immer am selben Platz und der sieht so aus, dass er mit einem Reifen immer oben auf dem Bürgersteig steht und der Rest unten auf dem Parkplatz. (Also schräge)
    Somit steht das Auto nie gerade und die Stoßdämpfer verschleißen ungleichmäßig.
    Ganz zu schweigen von "Plattfüßen", die er sich holt.
    Ich habe dem sogar mal morgens, als er losgefahren ist, gesagt, dass irgendwie ein blaues Band hinten an der Achse rausguckt.
    "Ja, vielen Dank für den Hinweis. Vielen Dank, echt nett von Ihnen!"
    "Jo, kein Problem!"
    Was macht er?
    Fährt einfach weiter... :wand: :fpalm:


    Der neue Golf R wird wohl, wie ich schon richtig und der Verkäufer falsch vermutet habe, ein R20 werden. :fpalm: 
    "Sagen Sie mal. Der neue R wird ja wohl mehr als ein 1.4 TFSI, oder?"
    "Jaja, der wird deutlich mehr Hubraum haben!"
    Vier Zylinder mit 2 Liter Hubraum! :wand: Zum Kotzen.
    Es ist nur noch affig. Dieser ewige Sparzwang und die Angst vor der EU, dass sie wegen Umweltverschmutzung auf den Sack kriegen.
    Leute die sich PS Schleudern holen, scheißen auf Benzinverbrauch und an den Haaren herbeigezogenen CO2 Austoß.
    Seit Golf V geht es bergab... :(

    Das stand an einer T-Kreuzung und ich musste eh halten, weil ein Passant mir sonst den Wagen versaut hätte, wenn ich den breit gefahren hätte.
    Und genug Licht hatte ich auch noch, um zu sehen, dass er gepflegt aussah.
    Ob original oder nicht... keine Ahnung. :P
    Heißen die Fahrer dann alle Hans-Martin?
    OMG, jetzt machen wir überall Witze über einen Apotheker.


    Ich gucke mich mal nach Farben um. Rot wäre nämlich schon meine Präferenz. :)