Beiträge von ImmortalBlood

    Das mag sein, aber Sound ist nicht alles.


    Ich scheiss auch auf den Sound und gewinn lieber Rennen =)
    Mal abgesehen davon, dass Porsche-Sound generell geil ist, aber die Hubraum-Fetischisten hier erkennen wahre Kunst nicht an 8-)

    Silent, mach mal ne anständige und übersichtliche "Einkaufsliste", am besten mit Ref-Links zu Online-Shops bzw. idealo oder so, damit man als Newbie auch mal nen wirklichen Überblick hat, was man kaufen sollte. Du schreibst nämlich nur die Produktnamen so halbherzig oder mit Abkürzungen hin und ich hab kein Plan, was sich dahinter verbirgt und bin zu faul, zu googlen :D

    Mein Baguette hat seit gestern vorne neue Bremsscheiben + Klötze. Dazu dann noch normale Inspektion etc. - hergott, schnellt da der Preis hoch. Aber naja, dafür Scheckheftepflegt (wobei ich vor der nächsten Wartung meinen Kumpel drübergucken lasse, damit die nicht mehr soviel machen müssen. Hat nur diesmal zeitlich nicht gepasst) :D
    Ansonsten rennt der wie ne eins ;)

    Weil es in der Fahrschule nicht um "Spaß" geht, auch nicht auf der Autobahn. Wenn du keinen Plan vom fahren hast (und das ist in den Pflichtstunden nunmal der Fall, auch wenn du mit Papa schon aufm Verkehrsübungsplatz warst), dann solltest du das unter alltagsgleichen Bedingungen lernen - und dazu gehört die Beschleunigung eines stinknormalen Polos oder Golfs und nicht die eines Shelby GT500.
    Wie oben schon ausgeführt, ich verstehe und unterstütze dein Argument "Respekt vor großen Geschwindigkeiten", aber das lässt sich (wie du selbst ja auch sagst) auch schon mit 180 km/h im Golf/Polo/etc. erproben und fühlen. Die Erfahrung im Sportauto ist aber nochmal ne andere, die sicherlich hilfreich ist, aber auch nur dann, wenn man die Grundkenntnisse im Auto fahren beherrscht - und das ist IMO erst mit der bestandenen Führerscheinprüfung der Fall (und oftmals nicht einmal dann, wenn man sich die Altersgenossen teilweise so anschaut).

    Wobei ich sagen muss, dass es für Fahrschüler sicherlich interessant/lehrreich sein kann, wenn sie mal eine Runde in einem solchen Sportwagen erleben dürfen. Allerdings dann eher gegen Ende der Fahrschul-Karriere bzw. als "Bonbon" nach dem Bestehen der Führerscheinprüfung. Ich glaube, das man hier sogar prohibitive Effekte erzielen kann, wenn die jungen Damen und Herren merken, dass sich so ein Porsche nicht eignet, um damit morgens zum Bäcker Börtchen holen fahren...


    Aber allgemein das Auto fahren in nem Porsche oder so lernen find ich auch vollkommen sinnfrei. Aber das ist logischerweise reine Kundenattraktivität.

    6,5 l? Unter 5 l erscheinen mir da realistischer. :>


    Nein, die <5l sind mit dem Auto nur für Rentner wirklich realistisch. Selbst ich mit meinem Baguette komm auf die 5l bzw. etwas drunter nur durch meinen relativ moderaten Fahrstil, mal davon abgesehen dass ich jetzt im Winter auch über die 5l gekommen bin (wenn auch nur minimal xD ).
    carcraxx rechnet da schon durchaus realistisch, die 109 PS würde ich da auch gerne mal ausreizen und dann brauchste erst gar nicht nicht weit unter 6l zu suchen ;)

    Die Servo des Ford Explorer's von meinem Kumpel dreht sich wie von einem Spielzeugauto.


    Herrlich ist auch der "City-Modus" von diversen Fiat-Modellen. Da brauchste das Lenkrad nur anpusten und das dreht sich von alleine :D 
    Also wer damit nicht einparken kann, der sollte den Lappen auch gleich wieder abgeben.


    Klingt nach nem halbwegs soliden Film fürn DVD-Abend. Ins Kino geh ich dafür aber sicher nicht, da wirkt deine Review nicht unbedingt fördernd (zumal ich da auch erstmal andere Filme präferieren würde). Aber Danke trotzdem, hat mir ja geholfen ;)