Beiträge von user939

    Ich habe mir letztes Wochenende "The Last Stand" und "Stirb langsam 5" angesehen: Ersterer war wirklich sehr gut, hat mich total überrascht und teilweise auch mitgerissen bzw. begeistert, zweiterer war nahezu enttäuschend auf ganzer Linie.


    "The Last Stand" hat mich wirklich überzeugt. Die Story war für einen Actionfilm mehr als ausreichend, teilweise auch clever und nicht vorhersehbar. Zwei Handlungsstränge werden erst gegen Ende des Films zusammengeführt, sowas gibt es nicht allzu oft in Filmen dieser Art. Die schauspielerischen Leistungen fand ich mehr als ausreichend und gut. Arnold Schwarzenegger sieht man sein Alter natürlich mittlerweile an, dennoch macht er als Provinz-Sheriff eine gute Figur und teilt ordentlich aus. Am besten hat mir die Klangkulisse gefallen: Satte Waffensounds vom Feinsten, sag ich nur! Alles in allem ein sehr guter Actionstreifen.


    "Stirb langsam 5" - enttäuschend für mich, wenn ich ehrlich bin. Ich weiß nicht, ob ich den Film unberechtigterweise immer wieder mit "The Last Stand" verglichen habe, aber ich kann mir nicht helfen: Der Film war einfach von Anfang bis Ende 08/15-Geballer mit wenig Grips und Anspruch ... und hatte für mich auch relativ wenig mit "Stirb langsam" zu tun, ähnlich dem Vorgänger, wobei der noch um Längen besser war. Keine Spannung und kein Funken Intelligenz in der Handlung und daher fast zu schade für einen Kinobesuch. Sorry, Bruce.

    Ein Porsche 911 Carrera (991) mit einem tollen Klang, der mit 120 km/h auf der A81 langgekrochen ist. Irgendwann muss es dem Porsche-Fahrer gereicht haben, dass der Mercedes-Benz zehn Minuten für sein Überholmanöver braucht und hat dann mal voll auf die Tube gedrückt - sehr schneller Antritt und ein Sound zum Niederknien:



    Ein weiterer Porsche 911 Carrera Targa 4S (997) in einer Tiefgarage in Stuttgart:



    "Der Geschmack von Rost und Knochen" nicht vergessen! :why:


    Edit: "Django Unchained" - skuril, witzig, teilweise schockierend, dass einem die Spucke wegbleibt, überzogen brutal, detailverliebt, ein typischer Tarantino eben. Ich wurde nicht enttäuscht, jede Minute habe ich, seien die Dialoge auch noch so lang gewesen, genossen. Die Schauspieler haben bis auf die kleinsten Akteure fantastisch und überzeugend gespielt (sehr viele bekannte Gesichter sieht man wieder), der Soundtrack ist in jeder Szene perfekt ausgewählt und passend gewesen - Prädikat: Anschauen am Arsch!

    Schöner Scheiß, mein Auto hat's erwischt und Kontakt mit einer Leitplanke aufgenommen.


    Heute Nacht so gegen zwei Uhr bin ich reflexartig einem Reh auf einer Bundesstraße ausgewichen und habe dabei die rechte Leitplanke touchiert: Kotflügel leicht eingedrückt und Lack abgetragen, das Gleiche an beiden Türen auf der Beifahrerseite und am hinteren Stoßfänger. Ich war nicht mal schnell unterwegs, weil ich die Strecke und deren Gefahren kenne ... vielleicht 70 km/h.


    :pathetic:


     :okay:


    Bis auf einige Schwächen in der Verarbeitung (und in der Leistung :trollthink: ) ist er ja auch äußerst zuverlässig und komfortabel, keine Klagen meinerseits.