Beiträge von AmmuNation

    Bist du Bauer? Ich mag auch Fahrzeuge verschiedener Art. Mit nem Drescher könnt ich jetzt nicht so viel anfangen, aber fahren würd ich damit schon mal, wenn ich könnte. Für den braucht man aber auch keine spezielle Prüfung. Traktoren reizen mich auch nicht unbedingt. Vielleicht liegts einfach daran, dass der Kollege zwei John Deere zu Hause hat. Einen neuen, grossen und einen guten Oldtimer, der aber immer noch Arbeitet.

    Auf vielfachen :lsdtroll: Wunsch ein paar Truckbildchen... Die einzigen, die von mir sind und nicht aus der Armee. Später gehts dann weiter mit Armeefahrzeugen.


    Mein Umzugswagen ende Januar, ein Mercedes Actros 1844 oder auch 18t GG, 440PS. Mag vielleicht dekadent erscheinen, da aber ein Kollege und ich zusammen in eine Wohnung gezogen sind und ich zeitgleich meinen Bandraum geräumt habe, war dies DIE Wahl. Unwesentlich teurer als ein Sprinter, aber massiv mehr Stauraum und natürlich der grössere Fahrspass :megustaperfect:


    Kühlwagen ftw!

    Man beachte das Bier, welches auf dem Balkon bereits kaltgestellt wurde...

    22km/h im 8. Gang! Macht das mal, ihr Banausen!


    Ich hab doch eh nen Vogel...

    Die Schweiz hat ne Armee?! :watch:


    Die beste der Welt! :pft:



    Ne, find ich auch gut wenn hier mal Abwechslungen zu den ganzen anderen Autodiskussionen, zu denen ich eh nichts beitragen kann, entsteht.


    Kann ich zwar was mit anfangen, aber wenns dann nur immer um ein Auto geht, von dem ich eh keine Ahnung hab oder noch schlimmer: Tuning. Dann hör ich dann auch auf.


    Edit: Achja Apple-Fanboys: Das erste Foto ist von meinem Nokia N9, die restlichen von einem iPod touch 4G. Massiver Qualitätsunterschied. U mad, bro? :deviltroll:

    Pack einfach alles weitere in den Fahrzeug-Talk.
    Das geht schon klar. Ich steh auf Trucks.
    Und bei den 8x8 werd ich richtig schwach.
    Dafür beneide ich dich.


    Kann ich gerne tun. Hab viele Fotos gemacht in meiner DD-Zeit. Der 8x8 ist sehr schön zum Fahren. Du merkst, trotz des wesentlich höheren Leergewichts, die paar PS mehr gegenüber den 6x6. Könnte aber auch daran liegen, dass die meisten von denen erst sehr wenige km haben, da die 8x8 ungerne rausgegeben werden. Die 6x6 sind wesentlich "gequälter". Unser 8x8 roch noch fast nach neu innen, kein Wunder mit 45'000km. Ausserdem ist er trotz den Dakar-Reifen Spurtreuer (man gucke sich den riesigen Achsabstand zwischen den beiden Lenkachsen mal an, dürfte alles erklären...) als die ganzen andern Wagen im Militär. Ausnahme hiervon wiederum mein weisser Benz, der ist nicht eine Militärkarre im klassischen Sinne sondern ein normaler 8x4 mit normalen LKW-Gummis. Der hält die Spur wie ein moderner Truck. Aber auch wiederum kein Wunder, bei 4 Achsen und ordentlich Leergewicht.


    Ich habe den www.jungmotorfahrer.ch durchgemacht und wusste drum, was ich werde. Hätte ich es nicht getan, hätte der lieber Hr. Oberst an der Rekrutierung mich als Uem geschickt. Erklärung? Ich bin Elektriker, punkt. Ich hätte keine Chance gehabt. Erst mit der Bestätigung des Kurses hat er mir Motf eingetragen.


    Wenn du mal mitfahren willst o.ä., schreib mir mal eine PN oder schick eine Brieftaube. Vielleicht kann man da mal eine Pässlifahrt arrangieren, aber leider nicht mit dir am Steuer. (Oder bist du Feuerwehrmann oder Bulle mit dem C-Billet? Dann schon...)

    Ist der Vorteil bei der Armee und Motfahrer.


     :gotit:


    Hab hier mal vier Fottos von meinen dortigen Untersätzen.. falls wer Lust auf dicke Brummer hat, poste ich auch gerne mehr, Thema hier sollten ja eigentlich Autos sein :orly:


    Saurer 10DM mit Rammplattform - Unterbau zur sog. Ramme, mit welcher man Holzstämme in Wasser rammen kann (für Brückenbau, Signalisation etc.)


    Iveco 6x6 EuroTrakker auf der Spitze des Grimselpasses (empfehlenswert, falls ihr euch mal in der Schweiz und im Bernbiet/Wallis aufhaltet!) mit Tankcontainer Wechselaufbau


    Iveco 8x8 EuroTrakker mit Wechselabrollbehälter für "die Transporte zwischendurch" (und nem Wendekreis fürn Arsch)


    Mercedes 3244 8x4 (Vorgänger von Actros) mit 14.4t Copma Ladekran. War so ziemlich mein "Stammauto", da ich die Ausbildung auf dem überaus witzigen und kraftvollen Kran geniessen durfte.


    Ungelogen, auf Autobahn bei wirklich sehr zügiger Fahrt (160 - 200) hab ich vollbeladen mit 5 Mann im Durchschnitt (2650km) 10.6Liter verbraucht.


    So im Mix verbraucht der aber 14-15 Liter...


    Das ist gar nicht so schlecht für einen V8 mit dem Hubraum. Besonders weil der ganze Kram den du bestimmt ständig anhast dem Verbrauch nicht gerade entgegenwirkt. Mein Opelchen feiert nächsten Januar 18 Jahre! Da wird natürlich einer, zwei oder drölf drauf gesoffen. Erstmal muss er im Oktober durch den TÜV, oder hier genannt MFK, aber da bin ich zuversichtlich. Bis spätestens 2015, wenn dann TÜV wieder abgelaufen ist und der gute schon 20 Jahre und bis dahin bestimmt über 210tkm auf dem Buckel hat, sollte dann auch ein neuer Wagen her. Ich liebäugele schon länger mit Eleganten Modellen à la Volvo, BMW 3er/5er, Insigna & Co. Es wird mir zwar extrem schwer fallen, mich von meinem Baby zu trennen. Mein erster und immer noch der selbe, seit nun fast 4.5 Jahren (gell, Vüppa? :gotit: ) aber es ist ja klar, dass ich ihn irgendwann nicht mehr bezahlen kann, resp. es einfach unverhältnismässig wird. Er ist zwar Rostmässig, vor allem für einen Astra F, extrem gut dran. Aber leider stand er letztes Jahr in einem schweren Hagel, welcher auch die Optik zur Sau gemacht hat. Mal gucken, vielleicht kriegt er auch einen Vectra V6 2.5 verpasst, sofern die Substanz der Karrosse weiterhin stimmt. Wäre nicht der erste, aber einer der wenigen :friends: Hagelschaden müsste man dann natürlich machen.
    Welch schande, ich hab davon noch garkein Foddo hier reingepostet... Werd wohl in nächster Zeit mal ein paar anständige machen müssen, dann könnts gucken. So lange muss das von Spritmonitor reichen:


    Ich geh jetz Duschen. :datass: