Beiträge von AmmuNation

    Woh, jetzt mach mal halblang.
    Zu sagen das man eine Person und dessen Familie auslöschen will, geht dann doch ein bisschen zu weit.


    Und jemanden einfach weg zu drängen ist auch nicht die feine Art.
    Vor allem wenn man dabei absichtlich einen Unfall in Kauf nimmt.
    Es gibt auch einfach die Möglichkeit sich wieder zurückfallen zu lassen.
    Getreu dem Motto, der Klügere gibt nach.


    1. Jemand der sich so verhält, der ist zum Leben zu dumm, nicht nur zum Autofahren. Und nimm nicht alles was ich sage wörtlich.
    2. Ich will jemanden Überholen, der mich ohne grund stark ausgebremst hat, da ich nicht nochmals in so eine Situation will und ihm dann eventuell hinten rein knalle und somit noch die Schuld an einem Unfall trage. Er verunmöglicht mir das, also ziehe ich langsam meine Karre rechts rüber und zwinge ihn dazu, sich zurückzuziehen. Einen Unfall in kauf nehmen war wohl etwas arg. Eher: In Kauf nehmen, dass der andere meinetwegen abbremsen muss. Sowieso: Er hat kein recht mich rechts zu überholen.
    Deine Alternative: Zurück fallen lassen. Meine Frage: Wozu? Wieder hinter dem Penner her sein? Wieder damit rechnen müssen, dass er eine Vollbremsung vor mir hinlegt? Das ist auch mit 2-3sek Abstand nicht lustig. Wer sagt mir, dass der nicht besoffen oder auf Drogen ist? Ich bin immer froh, wenn ich nicht hinter so jemandem sein muss. In so einem Fall ist zurückfallen = keine Alternative.


    Ich bin nicht der toleranteste und geduldigste Mensch auf dem Planeten, das ist auch kein Geheimnis. Aber Ich verzeihe Fehler, Ich lasse auch Leute ohne Vortritt reinfahren etc etc. Auch ich habe schon Fehler am Steuer gemacht und war froh, dass die Reaktion der anderen Verkehrsteilnehmer schlimmeres verhindert hat. Ich spreche hier nicht von einem übersehenen Auto oder Vortrittsfehler, was schon jedem von uns Passiert ist. Der von mir erwähnte Fall ist ein relativ extremes Beispiel eines Verkehrsteilnehmers, der besser keiner sein sollte. Ist es denn nicht nachvollziehbar, dass ich solch fahrlässiges Verhalten verurteile? Meine Reaktion war keineswegs schlimm - ich wollte dem ganzen mit einem Überholmanöver ausweichen. Welches mir dann noch verunmöglicht wird. Wer ist denn da bitteschön der depp? Ich behaupte mal nicht Ich.

    Es gibt einfach ein bis zwei Millionen zu viel Schweizer. Oder sagen wir: 1 Milliarde zu viel Menschen (ok wenn man mich fragt, dann sinds 7 Mia zu viel, aber lassen wir das)
    Und somit sehr viel Verkehr. Das ist das eine Problem. Das nächste ist, dass 95% der Autofahrenden davon einfach zu blöd dazu sind. Und das dritte ist, dass man mich mit dermassen behindertem Verhalten schnell auf die Palme bringt, wundert aber auch nicht. Stufe 1 ist die Dashcam. Stufe 2 ist dann ein LMG in der Stossstange.

    Und für den Leihwagen hat man mir nur einhundert Freikilometer eingeräumt, jeder zusätzliche kostet mich bzw. meine Firma (noch verhältnismäßig günstige) 0,15 Cent ... bin jetzt schon bei über dreihundert, morgen nochmal circa zweihundert drauf ... :megusta:


    Sowas geht ja mal gar nicht. Ich weiss nicht, ob das in D üblich ist, aber ich habe hier noch nie von sowas gehört. Ein Leih-Lieferwagen o.ä. - ja. Aber ein Ersatzauto ist ein Ersatzauto, kostet einen gewissen Pauschalbetrag (hier ca. 20-30€ pro Tag) und damit darf man so viel fahren, wie man will. Einzige Bedingung: Aufgetankt zurückbringen. Wenn mir meine Garage die km limitieren würde, dann hätten sie wohl einen Kunden weniger. Ausser vielleicht, es wurde vorhin explizit so besprochen, um die Pauschale für den Leihwagen tiefer anzusetzen o.ä.

    Auf Landstrassen sollte man eh nicht weniger als 20km/h Differenz beim Überholen aufweisen. Da gucke ich immer, dass ich das möglichst einhalte, nur schon in meinem Interesse. Möchte ja bald wieder auf meiner richtigen Spur sein. Wird aber (immer mehr) verunmöglicht durch Idioten, die sich nicht überholen lassen (was sie laut Gesetz müssten!) sondern einfach mehr Gas geben. Da hab ich auch schon Leute weggedrängt. Kam schon desöfteren zu Gefährlichen Situationen.
    Zwei mögliche Fälle von "Gegner" gibt es da:
    1. Ängstlich, möchte nicht zu schnell fahren. Fahrer merkt beim startenden Überholmanöver, dass er/sie evtl. doch etwas schneller fahren könnte und beschleunigt, erschwert das Manöver.
    Einzig richtige Reaktion: Führerausweis auf Lebenszeit entziehen, da zu dumm zum Auto fahren.
    2. Provozierend, möchte auf nichts anderes aus als drängeln und ein Überholmanöver, welches daraufhin verunmöglicht wird.
    Einzig richtige Reaktion: Besagte Persone auslöschen, da zu dumm zum Leben.


    Gerade letztens ist auch Fall 2. eingetreten, auf der Autobahn: Drückt mir der Wichser direkt vor die Karre, nachdem er mich (mit massiver Geschwindigkeitsüberschreitung) überholt hat und vor mir voll auf die Eisen gestanden ist. Alles ohne irgendeinen ersichtlichen Grund. Hinter so einem muss ich nicht herfahren, also setze ich zum Überholen an und als ich auf seiner Augenhöhe bin, beschleunigt er voll, um mir das Überholen zu verunmöglichen. Habe den weggedrängt und er hat natürlich abgebremst, bleibt ihm ja nichts anderes übrig. Nachdem ich nun wieder vorne war und dachte, ich habe meine ruhe, überholt mich der Typ - wieder mit massiv überhöhter Geschwindigkeit - und zieht mir davon. Danach hatte ich meine Ruhe.
    Klientel dieser Art haben ihre Nummernschilder in 99% der Fälle nicht gesperrt und lassen sich dank www.autoindex.zh.ch sehr schnell ausfindig machen. Wenn man denen Anruft und die Leviten liest, sind sie plötzlich total still. "Woher hat der Fremde meine Nummer und warum bin ich zu blöd um das was er sagt zu verstehen?"


    Meine Entscheiung ist übrigens gefällt: Meine nächste Karre wird eine Dashcam haben, aber wenn irgendwie möglich fix eingebaut und mit einer SD-Karte o.ä., nicht irgend son scheiss an der Windschutzscheibe. Darf auch gerne was kosten, wenns dafür gut ist. Damit kann ich genau solche Situationen belegen, sollte es zu einem Unfall kommen und die Schuld nur mit einem Video belegt werden können. Und somit kann ich die extrem dreisten Schweine wie in oben erwähntem Beispiel auch ohne Unfall zur Anzeige bringen. Die Zeit sollte ich mir echt mal nehmen...

    Mach ich aber trotzdem. Am liebsten dicht auffahren, Lichthupe und dann links vorbei, knapp wieder einscheren und wieder ganz rechts fahren, bewirkt Wunder! :deviltroll:


    Ist zwar auch nicht in Ordnung - mach ich aber auch genau so.


    Außerdem: Ab welcher Geschwindigkeit ist man für euch denn ein Schleicher?


    Es geht nicht um Geschwindigkeit. Es geht darum, unnötig links zu fahren. Wenn niemand rechts im Weg ist, gehört man auf die rechte Spur, punkt. Total egal ob man 30 fährt oder 400. Wenn jemand im Weg ist, dann überholt man den (mit mindestens 10km/h Geschwindigkeitsdifferenz!!! sollte für ein Auto echt kein Ding sein [gilt nicht für Trucks]), natürlich nicht ohne voher geschaut zu haben ob nicht jemand links geschossen kommt!


    Überholmanöver, die länger als 45 Sekunden dauern, sind abzubrechen. Das gilt für Brummifahrer.


    Ich hasse es, wenn ein grosser einen andern grossen mit 0.5km/h Unterschied überholt. Wenn wirklich - WENIG - Verkehr auf der Autobahn ist (kann in der Süd- oder Westschweiz schon mal vorkommen) dann soll er doch. Ansonsten soll er die 0.5km/h langsamer fahren und dahinter bleiben. Aber wenn die Differenz 2-3km/h beträgt (und der Verkehr nicht unnötig gestört wird) - soll er ebenfalls. Kann ich irgendwie schon verstehen. Der Zeitdruck ist einfach gross. Man holt zwar auf der Autobahn selbst kaum was raus dabei, aber ob man vor oder nach einem anderen Truck an derselben Destination ankommt, Stichwort anstehen an der Laderampe, macht viel aus. Ich habs selbst nur selten gemacht wenn ich grossen gefahren bin, ich hatte ja keinen Zeitdruck. Und wenn, dann warens die behinderten Wohnwagenzieher :beforerage: die mit 70km/h :rageguy: auf der verfickten AUTOBAHN :uberrage: rumgurken! Vorteil hier wiederum: Das Überholmanöver war schnell erledigt. Jeder 3.5t Wannabe-Anhängerfahrer ist ein Arschloch, wenn er nicht mind. 85 fährt.


    Am besten gings aber immer noch mit den knallroten Feuerwehrfahrzeugen (natürlich mit Blaulicht drauf) der Armee. Davon gibts eine Handvoll in der ganzen Schweiz - die Handvoll war in meiner Einheit. Geschwindigkeitslimite: Weiss nicht.. bei 120km/h mit 20t hab ichs Gaspedal losgelassen :perfect: Nur das Blaulicht durften wir natürlich nie bentuzen :allsad:

    Wie übermassiv brutal unendlich geistig zurückgeblieben kann man eigentlich nur sein... :again:


    Edit:
    Der Händler weiss wenigstens, was Sache ist...


    Fahrzeugbeschreibung
    Opel Omega Lotus Nr. 480, ab Platz Fahrzeug steht seit 4 Jahren. verbastelt.

    Irgendwie schade um die alten Kisten. Handkehrum würden sie wohl eh nicht gemacht werden, wenn sich die Garage nich darum kümmern würde. Aber lieber n Oldie, der old ist, nicht vollgepumpt mit Elektronik.



    Zitat

    Gibt es hier eigentlich auch Motorradfahrer im Board? :D


    Wollte ich auch schon mal anfangen, sass schon selber auf diversen Radeln. Das A1 hab ich seit ich denken kann, aber bisher einfach keine Lust und auch keine Zeit um das grosse A zu machen. Dass ich alle andern Kategorien habe, reicht ma lfürs erste :chilled:

    Einfach nur geil des Ding :>



    Der Countach ist echt geil. Wenn schon n flaches Auto, dann der. Aber Jeremy Clarkson von TopGeat meinte einmal: "The Countach is like an elephant. Nice to look at, but you don't really wanna have one." Wenn der das sagt, wird was dran sein :okay:

    Meiner braucht am morgen relativ lange zum warmwerden, da ich kaum hoch fahre, 2km geradeaus und dann runter. Ich könnte mir einen Karton vor den Kühler klemmen wie das früher üblich war, probier doch das mal :trolldad:

    Sobald "Mustang" aufm Heck steht steigt der Preis auch an... ;)
    Bei nem Charger dürfte das nicht anders sein.


    Welch Glück, dass das die Fahrzeuge sind, die mich garnicht so sehr interessieren.


     :thistime: ICH HABE NICHT MUSTANG GESAGT!
    Aber ja, Muscles sind nicht gerade günstig zu haben, allgemein.

    Sieht zumindest von aussen sehr gut aus. Krass, hätt ich nicht gedacht. 69er GTOs sind teurer :sidemouth: aber wohl auch seltener. Und da will einer in gutem Zustand schnell mal sehr viel kosten.

    Solang er läuft und gut ausschaut sind die km noch halbwegs egal. Aber 12k ist nicht viel. Habe auch einen schönen rechtsgesteuerten Rolls gesehen (der hatte seine Emily noch ;) ) der sehr günstig über den Tisch gehen soll. Kann ich irgendwie nit verstehen.