Beiträge von myself


    Wenn du The Wire noch nicht gesehen hast dann gucks dir an.

    +++++++++++++++


    Ohne Zweifel die beste Polizeiserie die es gibt. Angeblich ja auch die Lieblingsserie vom Obama (sein Lieblingscharakter ist lustigerweise Omar).


    Was auch noch gut ist, mal von den Offensichtlichen (Breaking Bad, Walking Dead, Game of Thrones,...) abgesehen:


    The Slap
    Top of the Lake
    Twin Peaks (ist wohl auch offensichtlich)
    Braunschlag
    Die Aufschneider
    Sherlock
    Trois fois Manon
    Real Humans (wer's braucht)


    Wovon ich erst wenig gesehen habe, aber vielversprechend auch aussieht:


    Boardwalk Empire
    Generation Kill
    Geister

    Zumindest den Oscar für die beste Kamera hätte Tree of Life verdient. Hugo war finde ich ziemlich auf Standart-Hollywood-Hochglanz-3D-Effekthascherei, also echt nix besonderes.


    Erstmals danke.
    Night of the living dead hab ich erst vor kurzem gesehen und ehrlich gesagt nicht gut gefunden. Man sieht dem Film meiner Meinung nach sein Alter extrem an, erster moderner Zombiefilm hin oder her. Das liegt aber nicht an der Langsamkeit, gegen die hab' ich überhaupt nix.
    Pontypool habe ich auch schon gesehen, du hast recht, der entwickelt sich nach der Zeit echt in eine coole Richtung.


    Aber danke für die Liste, werd' mal schauen was sich auftreiben lässt. Irgendwas hoch stilisiertes ist aber nicht dabei, oder? Weil sowas wäre gut.


    Ahja the dead ist auch vorgemerkt, danke.

    Ich hab seit The Walking Dead Lust auf Zombiefilme bekommen. Könnt ihr mir bitte welche empfehlen? Und wenns geht Filme die sich auch selber ernst nehmen. Da gibt's leider nur sehr wenige, die ich kenne.

    Ich will mir einen neuen DVD Player besorgen, mein jetztiger ist in Kombination mit einem HD-Fernseher ziemlich Kacke. Vor allem düstere Filme sind nicht schön zum Anschauen, weil der Schwarzanteil vom Bild meistens total verpixelt ist.
    Deshalb würde ich mir gerne einen DVD-Player kaufen, der erstens Ländercodefrei ist und zweitens die DVD's auf 1080p umrechnet, sprich einen HD-Ausgang hat. Gibt's da irgendwas um etwa 50€?


    Und nur um nicht Gefahr zu laufen übersehen zu werden, zitiere ich mich mal selbst:

    Zitat


     Zitat von »John_doe«


    Am besten ihr nennt mir ein paar Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt und die euch positiv in Erinnerung geblieben sind.
    Könnte eigentlich auch in den Kino und DVD Thread aber hier erreg ich mehr aufmerksamkeit denke ich.


    Les Petits mouchoirs ('Kleine wahre Lügen' auf Deutsch)
    Biutiful
    Koyaanisqatsi


    Und weil du ja scheinbar auf 'Gangsterfilme' stehst, würde ich dir die Pusher Trilogie von Nicolas Winding Refn ans Herz legen (eh wie alles in Originalsprache).

    ok, das kam unerwartet :D
    Geh ich heute Abend mal durch und übernehm wohl das ein oder andere. :hay:


    Zum neue Musik finden empfehle ich www.rateyourmusic.com, falls ihr das noch nicht kennt. Ist meiner Meinung nach besser als discogs und in einigen Bereichen auch ausführlicher (vor allem bei älteren Releases).


    Die Seite hat außerdem diese nützliche Eigenschaft: http://rateyourmusic.com/customchart?page=1&chart_type=top&type=album&year=1990s&genre_include=1&genres=east+coast+hip+hop&include=both&origin_countries=&limit=none&countries=


    Als Beispiel habe ich die Charts jetzt auf East Coast Hip Hop Alben aus den 90ern gestellt, weil das meines Wissens mit deinem Musikgeschmack konform ist. Das Ganze geht natürlich auch mit allen anderen Gernes (oder allen), Realeasformen (Album, EP, Single,... oder allen) und von jeder Dekade (oder allen).


    Viel Spaß.

    Das erinnert mich an die Filme von Troma Entertainment.
    Die produzieren Filme mit so klingenden Namen wie: Surf Nazis must die, Redneck Zombies, Class of Nuke ’Em High, ...

    Ne aber kritisieren ohne es selbst je (besser) gemacht zu haben ist nicht die feine Englische Art und auf sowas können wir verzichten. Stört das Forenklima.

    Ich erinnere an diesen Post:

    Zitat

    Ich hatte selbst ne Lomo.
    Man kann aber auch nicht jedes kack bild (nichts für ungut) als lomographie abstempeln.

    Nicht dass du damit tiefe Wunden in meiner Selbstachtung hinterlassen hast, aber wenn man etwas mehr oder weniger Kreatives veröffentlich, muss man mit subjektiver Kritik rechnen.
    Außerdem finde ich, das dieser hugoo von euch viel unfreundlicher behandelt wird, als umgekehrt. Viele user reagieren richtig aggressiv darauf, wenn er der Welt seine Meinung (die meisten Hand und Fuß hat) mitteilt.


    Ahja ich habe für max gestimmt.