Beiträge von ayu

    Im Gegensatz zur vorherigen Baureihe finde ich den 5er bzw. generell die aktuellen BMW-Baureihen ganz schick. Aber im Gegensatz zu den direkten Konkurrenten, in diesem Fall E-Klasse und A6, finde ich den 5er irgendwie zu schlicht, nicht edel genug. Mein persönlicher Favorit ist die neue E-Klasse. Wenn ich die auf der Straße sehe... :perfect:


    Aber wenn ich den Verbrauch von 16l Diesel höre... Da denke ich eher an nen LKW :D Da fühle ich mich doch richtig gut, wenn ich meinen Leon auf der Bahn bei Tempomat 160 mit kanpp 6,8l bedienen kann :>

    Die Gedanken hatte ich auch erst, aber dafür sind mir Reifen in die Größenordnung doch etwas zu teuer :D


    @Kenner
    Hat Seat diesen Winter keine Angebote? Ich habe meine Kompletträder (16"-LM-Felge + Hankook W442) letzten Winter für 196€ pro Rad bekommen.
    Btw. Ich habe fast die 15tkm voll :x



    Ach ja, mein Kumpel aus Bayern ist mittlerweile angekommen xD Ich freue mich schon so verdammt auf's Frühjahr, das wird nen Spaß :>



    Ich war heute schon fleißig und habe die Winterreifen montiert. Die 16"-Alus sehen zwar besser wie 15"-Stahlfelgen aus, aber ich möchte trotzdem meine 18"er zurück haben :okay:



    Ich wollte erst auch matt-schwarz haben. Mein Folierer hat mir, besonders an der Front, aber davon abgeraten. Matte Folien sind recht kratzempfindlich. Und glänzend sieht ja mal richtig schäbig aus :D

    Achja: Ich habe bei meinem die Front etwas in schwarz-carbon folieren lassen. So passt die Frontschürze von der Optik her zur FR-Heckschürze und er sieht noch etwas bissiger aus :>
    Kostenpunkt beim Fachmann: 60€


    Kenner, das steht deinem bestimmt auch... :D


    Vorher:


    Nachher:

    In der Regel ist der entscheidene Punkt, dass man keinen besonderen Führerschein braucht.
    Ich persönlich bin aber schon seit Kindertagen von Quads fasziniert :D Und das Fahrgefühl ist einfach was ganz anderes :p

    Bei knapp 130 ist bei den Großen mit 700 ccm wie von Kawasaki und Yamaha Ende, dann laufen die aber auch auf Volllast. Im Dauerbetrieb ist man deutlich langsamer. Große ATVs mit Automatik und entsprechend Hubraum sind nicht viel langsamer.


    Meine neue 300er (mit Handschaltung) macht mit geänderter Übersetzung knapp 110. Die wird aber nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern wegen der niedrigeren Drehzahl geändert. Bedeutet weniger Belastung für den Motor und weniger Sprit ;)

    @Quad
    Über das Thema können wir lange diskutieren! Fakt ist, dass die ganzen Berichte in der letzten Zeit haufenweise Fehlinformationen und Müll enthalten.
    Wer auf ein Quad steigt, sollte wissen, was er tut. Wenn sich nen Anfänger auf ne 50PS (oder mehr) Maschine setzt und den Wilden spielt, dann kann es nur schief gehen. Wenn sich etwas ändern muss, dann sind es die Zugangsbedingungen zum Quadfahren.
    Und wer mit einer reinen Geländemaschine mit Stollenreifen (so werden sie halt verkauft) auf die Straße fährt, ist ebenfalls selbst schuld.
    Mein neues ist eine spezielle Straßenausführung, sprich ordentliche Reifen sowie tieferes und breiteres Fahrwerk, daher auch keine Kippgefahr o.ä.
    Von den Chinaböllern für 2000 €, die im Auslieferungszustand schon keinen TÜV bekommen dürften, will ich erst gar nicht anfangen...



    @Leon
    Es wird wohl nen einfachen Cupra sowie einen R geben. Bei nem Erlkönig wurde übrigens die TTRS-Bremse gesichtet :D
    Und wegen der wahren Größe: Der Kofferraum vom Leon schluckt mehr wie der vom Golf :D

    Endlich nen Leon-Fahrer, der auch mal kein Navi genommen hat :D


    Die originalen Matten sind gut, ich habe meine aber gegen Gummi-Matten getauscht :>



    Und da du mich ja zum "aktiv-sein" genötigt hast, trage ich hier direkt noch etwas zum Thema bei:
    Mein aktuelles Quad (SMC 250, siehe Bild) wird in Kürze durch eine Beeline Bestia 3.3 ersetzt. Das einzige, was uns noch trennt, ist ein LKW-Transport vom tiefsten Bayern bis zu mir :D


    In Bildern:


    Das--->


    wird durch
    das--->


    ersetzt :>

    Achso sehe gerade Ayu hat das Emocion Rot , das ist in der Tat Uni, gefällt mir im Konfigurator garnicht und denke live ist es dem Flashrot recht ähnlich ... Sah auf den Fotos aber viel dunkler aus. Hab ja gehofft in der Sonne würden sich dann doch metallic Partikel zeigen und den Kontrast im Lack erhöhen ... :kaputt:


    Die Farben sehen im Konfigurator alle sehr merkwürdig aus. Das Emocion Rot gefällt mir sehr gut, da es ein sehr kräftiges Rot ist.
    Das Montsant Rot gefällt mir gar nicht. Habe es beim Händler live an nem Ibiza gesehen, das ist wirklich ne Farbe für den Golf vom 80-jährigen Opa.

    Nicht zu vergessen: Der FR hat ja die verschiedenen Fahrprofile. Wenn ich meinen auf "Sport" stelle, denke ich wirklich, dass da der 1,8er TSI unter der Haube sitzt ^^


    Das Soundsystem ist sein Geld schon wert, für 200€ kannst du halt keine Bose-Anlage o.ä. erwarten. Einziges Problem ist das Abregeln der Lautstärke bei starken Bässen. Irgendein Bauteil im Verstärker (oder so in der Art) ist recht schwach ausgelegt. Wenn du basshaltige Lieder sehr stark aufdrehst, regelt das System irgendwann als Eigenschutz ab. Mich persönlich stört es nicht, da die Grenze (bei der abgeregelt wird) sowieso meiner persönlichen Maximallautstärke entspricht.

    Aber der FR hat doch schon die Mehrlenker-HA wenn ich mich nicht irre ?


    Die darf Seat leider generell erst ab dem 180PS TSI bzw. 184PS TDI verbauen.


    Ich war auch am Überlegen mir den FR zu kaufen. Hab mich dann aber für den Style Entschieden - dafür mehr Austattung ;) irgendwo muss man ja abstriche machen.


    EDIT: Dein Auto war ja schnell bei dir... wenn das bei mir wirklich 4-6 Monate dauert, krieg ichs kotzen >.>


    Naja, das Sicherheitspaket für 130€ reißt es nun auch nicht raus... :D
    Mit der Lieferzeit hast du gerade einfach das Problem, dass du voll in die Werksferien geraten bist. Als meiner gebaut wurde, waren die beiden großen Motoren auch noch nicht in der Produktion -> sprich weniger Auslastung.
    Tipp: Sobald du weißt, dass das Auto gebaut wurde, kannst du dir vom Händler sagen lassen, auf welchem Schiff sich der Wagen befindet. Dann kannst du via Google Maps etc. dein Auto schon mal zwei Wochen lang begleiten :D


    Die Farbe ist wirklich super!!


    Meiner Meinung nach die einzig richtige Farbe für den Leon. Bei allen anderen Farben geht die ganze Linienführung verloren. Das Grau (wie Kenner) fand ich auf Bildern erst auch ganz schick, hat mich dann aber in echt enttäuscht.

    Den würde ich wohl auch nehmen :>
    Mit dem FR-Fahrwerk kann man die Kiste schon ganz gut durch die Kurven jagen, von der Verbundlenkerachse merke ich dabei nichts.


    Putzen ist nicht so meins ^^ Aber stimmt schon, die TSI sind größere Dreckschleudern wie jeglicher Diesel.


    Ich habe keinen Vergleich zu Xenon. Als ewiger Halogen-Fahrer ist es natürlich ein riesiger Unterschied.
    Das Abblendlicht leuchtet nicht übertrieben weit, aber schön breit. Das Fernlicht macht seinem Namen dafür aber alle Ehre und leuchtet wirklich weit nach vorne aus. Das Beste an den LED's ist aber die Lichtfarbe. Die Ausleuchtung ist sehr natürlich und für die Augen nicht anstrengend, besonders bei Nachtfahrten im Regen blendet absolut gar nichts.
    Was man aber im allgemeinen hört, sollen sich die LED's auf einem Level mit Xenon befinden.

    Ist nen FR in Emocion Rot mit dem 140 PS TSI :) Der Motor ist nen Traum :)


    Neben der FR-Serienausstattung habe ich noch:
    - 18" Performance Felgen
    - Media System Plus
    - Seat Soundsystem
    - DAB
    - Voll-LED-Scheinis
    - Comfort-Paket II (Regensensor, Licht-Automatik, automatischer Innenspiegel)
    - Winter-Paket (Sitzheizung etc.)
    - PDC vorne u. hinten


    Bestellt hatte ich im Oktober, Produktionsstart war im Januar, gebaut Anfang Februar, bei mir angekommen Ende Februar.



           

    Mensch Kenner, du hast ja richtig Geschmack. Mein Respekt :D :D
    Du darfst jetzt genau einmal raten, was der Herr uya für ein Auto fährt :D


    und ein vermögen zum Nachrüsten dürften die nicht kosten weil die soweit ich weis ja keine Achssensoren wie Xenon brauchen.


    Die LED's kommen mit automatischer Leuchtweitenregelung und Scheinwerferreinigungsanlage daher, dürfte also doch etwas aufwendiger werden.


    und ich bin noch am Überlegen, das Panoramafenster Einbauen zu lassen...


    Bedenke bitte, dass das Ding nix mit "Panorama" zu tun hat. Von außen ist es ne große Scheibe, stimmt wohl. Aber die effektive Öffnung im Dachhimmel ist nicht viel größer wie von einem normalen Schiebedach. Und ich weiß ja nicht, wie groß du mittlerweile geraten bist... :D Jedenfalls vermindert das Teil die Kopffreiheit auch noch ein ganzes Stück.

    Auch wenns warscheinlich schon geklärt wurde, welche Maschine hat er denn ?
    Mangels Typenschild und Bild der vorderen Bremse + Drehzahlmesser lässt sich das nämlich nur schwer mutmaßen. :cface:


    Ist der 1.4 TSI mit 125 PS (6-Gang).
    Ich hätte nie gedacht, dass aus so wenig Hubraum so eine Power geholt werden kann. Selbst bei niedrigen Drehzahlen braucht man das Gaspedal nur etwas zu streicheln und es geht angenehm nach vorne :)


    Der Sound ist auch klasse. Wer da noch nen Sportauspuff dranklatscht, ist blöd ^^


    Die Lautstärke im Innenraum ist für so ein Auto auch beeindruckend. Im Stand hört man den Motor gar nicht, da muss man schon einen Blick auf den Drehzahlmesser werfen.
    Selbst wenn man über die Autobahn ballert, hört man mehr oder weniger nur Windgeräusche.


    Ansonsten:
    BJ: 03/2008
    45.000 km
    225/45 R17
    Sondermodell "Comfort Limited" (2-Zonen-Climatronic, GRA, PDC, Heckscheiben getönt, Alu's...)




    @user
    Fahr nicht so viel Autobahn :D