• Kennt das hier irgendwer? Ich halt mich kurz: 100% Ammu approved. :notbad:


    Habe mir PlastiDip Smoke gekauft, um das Windschild an meinem Beemer zu tönen. PlastiDip weil 1. Das originale BMW Windschild mit tönung verdammt teuer ist, 2. Tönungsspray keine Fehler verzeiht und 3. ich den scheiss wegreissen kann, wenns mir mal nicht mehr passt.


    Also bin ich hin und habe - ohne irgendwelche Spray-Erfahrung - PlastiDip auf die Scheibe aufgetragen und bin zufrieden! Sind 5 Schichten Dip, allesamt etwas dick aufgetragen.


    Schicht 1:

    Schicht 5:


    Gesprayt habe ich nur von innen, um die glänzende Optik von aussen zu erhalten und damit der Dip nicht Unwettereinflüssen oder Mücken ( :rageguy: ) ausgesetzt ist. Ich find das Ergebnis gelungen und das mit dem wegreissen hält Plastidip absolut ein. Habe ein kleines Plastikstück probehalber besprüht und nach ner Stunde konnte ich das Dip rückstands- und mühelos entfernen. :thumb:

  • Gesprayt habe ich nur von innen


    Ok, damit erledigen sich meine Einwände gegen das Zeug:)

  • PlastiDip mhhhmmh
     

    :surprised:


    Ok, damit erledigen sich meine Einwände gegen das Zeug:)

    Warum denn das? Anders gefragt, was für Einwände und warum erledigen sich diese bei der Methode, nur von innen zu sprühen? :what:

  • Weil's durch Dreck und so weiter halt durchaus doof aussehen kann. Kenn jemand, der es auf den Felgen hat. Der Bremsstaub setzt sich eben fest.

  • Laut Werbung solls ja mit dem Hochdruckreiniger gut zu reinigen sein. :herp: Das werde ich aber am Schild nicht ausprobieren, obschon mein Dip immer wieder mit Reinigungsmitteln fürs Krad in Verbindung kommen wird. Aber das wird es ja wohl aushalten. Soll auch Leute geben, die Dippen ihr ganzes Auto. Und gemäss Recherchen im Netz sind die sogar ganz zufrieden damit. Nur geht das Abziehen mit der Zeit immer schlechter, wenn die Karre Sonne, Schnee, Wind und Wetter ausgesetzt wird. Ein Wundermittel ist es natürlich nicht.

  • Er meinte der Bremsstaub geht nicht mehr runter, auch wenns Plastidip den Hochdruckreiniger aushält.


    Naja für so Kleinigkeiten schon ok ;) Vielleicht probiere ich es mal an meinen Dachleisten aus...für das Problem scheint's ja leider keine richtig gute Lösung zu geben.

  • Für das, was es kostet, ist es nen Versuch wert. Ist schon etwas teurer als ne normale Farbdose, aber dafür lässt sich das Ergebnis bei nichtgefallen in Rekordzeit wieder entfernen. Versuchs halt mal, aber kauf original PlastiDip und nicht sone fakekacke, von denen es genug auf dem Markt gibt. Von denen höre ich eher schlechtes, probiert hab ichs natürlich selbst noch nie.

  • Original PlastiDip, welches es in D nur in bei einem Händler und in beschränkter Auswahl (die ganzen Neon Farbtöne fehlen zb) gibt, is super, das Zeug von Foliatec gibts zwar in fast jeder erdenklichen Farbe, hält aber ni sonderlich lange.
    Allerdings kann ich nur den Vergleich bei gedippten Felgen im Drifteinsatz ziehen, wies im normalen Alltwgsgebrauch aussieht weeß ich ni.

  • Ich überlege mir, meine blingbling Negerfelgen mattschwarz zu dippen. :think: Das Chrom ist ja schön und alles, aber wenn sich die Felgen in der Sonne drehen siehts wirklich aus wie der Pimp aus dem Ghetto. Und das Chrom wird extrem schnell dreckelisch.


    Allenfalls dippe ich noch den Grill, wobei ich da kA habe wie ich es dann machen würde. Alles schwarz sieht endböse aus, würde mir wohl noch gefallen. Und sonst gibts noch zwei Varianten: Rundherum dippen, das Gitter chromig lassen. Oder umgekehrt, Gitter dippen, rundherum chromig lassen.


    Klar ist: Stossstangen, Spiegel und Trittbretter bleiben Chrom. Hab mir keinen Laramie RAM gekauft um das ganze Chrom zu verdecken. Ausnahme: Vielleicht weichen die Mutti-geht-einkaufen Trittbretter mal mattschwarzen Eisenrohren aka. Nerf Bars, welche nur ein kleines Trittrohr dran haben, statt ein komplettes Brett. Gucksch, in etwa so:
    http://www.realtruck.com/image…minator-iii-nerf-bars.jpg


  • Von Plastidip gibts kein Chromeblack, höchstens schwarz und dann mit Glanzlack-Plastidip drüber. Tu ich aber nicht, denn an dem Auto gibts aussen genau drei "Farben": weiss, mattschwarz und chrom. Ich sehe nicht ein, warum ich die Felgen glanzschwarz haben sollte. Matte Felgen dürften ihm bestimmt gut stehen. Is halt klischeehaft, dicke weisse Karre mit mattschwarzen Felgen... aber in dem Falle gefällts mir. Is ja kein schlecht getunter Türkengolf.

  • Mattschwarz sieht immer ziemlich billig aus, finde ich. Mag ich absolut garnicht. Ich würd sie blingbling lassen. Zusätzlich würden sie wohl optisch deutlich kleiner wirken, wodurch sie an dem rießigen Wagen dann etwas süß aussehen würden.

  • Zusätzlich würden sie wohl optisch deutlich kleiner wirken, wodurch sie an dem rießigen Wagen dann etwas süß aussehen würden.

    Denk ich nicht. Negerpimmel sehen ja auch grösser aus, als sie sind :cface: Süss oder nicht ist mir egal, es sind am Ende des Tages immer noch 20er Walzen. :smug: Hab schon viele Fotos von RAMs in der Sportausführung gesehen, die haben jeoch 17er oder sowas drauf. Da sahs echt gut aus. Bloss findet man von meinen Felgen kein einziges gedipptes Bild im Netz. :wat:

  • Warten, warten. Ich hab noch genug scheiss vor an meiner Karre. :cface: Den neuen Topf hob i jetz, heute Nachmittag gibts noch ne Ladeflächenabdeckung, irgendwann muss ein Truckhorn rein, ein Airlift, n bissi breiter, n Lampenträger mit dicken Lampen drauf ( :mean: )... kommt Zeit, kommt aufhübschung. :cface:


    Ich geh jetzt mal am Auto schrauben. Seit 2 Monaten muss eine Cargocam ran und die ganzen Kabel im Innenraum verschwinden, nun ist die Zeit dafür reif.