BoN's Club der überkandidelten Golf Fahrer
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Glaub mir, die Contis in 18" + neue (!) ultras plus deine 15" WR sind nicht billiger als meine gebrauchten Ultras mit Dunlop und die gebrauchten 18" OEM Felgen mit Dunlop WS4D. Die WS5 in 225/40/18 habe ich ja eh gewonnen.
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Inwiefern gewonnen? :whatthefuck:
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In einem Gewinnspiel
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Mehr Glück als Verstand hat er auch noch.
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War schon beides. War kein reines Glücksspiel, hat auch initiative erfordert
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War das dieser komische Fotowettbewerb?
Warst du da nicht auf Platz 4/6 oder so? -
Ne auf 2
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Und was war der Hauptgewinn?
10.000 Liter Kraftstoff?
Golf GTI, den du abgelehnt hättest, weil er den falschen Motor hat?
Bald kannste mit deinem GTD nicht mehr in die Innenstadt, wenn es nach der Meinung unserer superschlauen Politiker geht. -
Diese superschlauen politiker wird dann aber halt auch keiner mehr wählen...
Hab einen Satz Dunlop Wintersport 5 in 225/40/18 gewonnen. Übrigens super Reifen, bester WR den ich jemals gefahren bin. Selbst bei trockenheit besser als die meisten Sommerreifen bei winterlichen Temperaturen.
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Wat? :whatthefuck:
Du bist Platz 2, aber hast den Hauptgewinn gekriegt!?
Meine Frage war, was der Hauptgewinn für Platz 1 war, wenn dein Platz 2 Preis ein Satz Kompletträder war.
Oder lief das bei dir wie in den USA: Was die Bürger wählen ist 100% egal, da die korrupten und geschmierten Delegierten bestimmen, wer Marionette der Lobbyisten wird? -
Die ersten 5 gewinnen
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Eben nachgesehen: Die Winterreifen sind KW36/10 produziert worden, weswegen ich die erst recht nicht auswechseln werde.
Zumal die sicherlich noch mindestens 6mm, eher mehr, Profil haben. -
Ich habe diverse Reifen aus den 70ern mit Profil. Willst du die haben?
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Hab noch einen Satz Dunlop Wintersport 4D in 225/40/18 von 2012... Kannst du dann wie Ganzjahresreifen fahren passen auch auf die Ultras
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Ich fuhr am WE wieder, ging in die Eisen und kratzte die Kurve mit hohem Lenkeinschlagwinkel oder Gasstellung und ich würde nicht sagen, dass der Grenzbereich der Reifen drastisch gesunken ist.
Noch mal: Ich kann es mir derzeit leider nicht aussuchen.
Könnte ich mal locker 400 Tacken für neue Reifen aus dem Ärmel schütteln, würde ich nicht zögern, dies auch zu tun, aber es ist nun mal nicht möglich und ich sehe auch keine hohe Dringlichkeit. :dontsay:Ich habe diverse Reifen aus den 70ern mit Profil. Willst du die haben?
Nein.
Habe ja gerade 3 andere Gummis gekauft, nämlich Scheibenwischer.
Das Wischergebnis ist phänomal gut, selbst mit den nicht 100% richtigen AeroTwins, weil ich ja noch die alten Wischerarme habe.
Aber geht doch nichts über die Bosch Wischer.Hab noch einen Satz Dunlop Wintersport 4D in 225/40/18 von 2012... Kannst du dann wie Ganzjahresreifen fahren passen auch auf die Ultras
Geschenkt nehme ich die gerne. -
Ich habe gerade einfach 400 € für mein Fahrwerk ausgegeben. Mit den bereits verbauten Federn + Dämpfern 1400 €.
Autofahren kostet halt. Isso.
Und selbst jetzt, wo ich Geld verdiene, macht es mir keinen Spaß, soviel Geld auszugeben. Aber is halt manchmal so.
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Ich darf bald 500€ für Bremsen berappen, da HA und VA aufeinmal kommt, kommt hinten aber Brembo standart und vorn Brembo Xtraline (sofern bis nächsten Monat endlich verfügbar ) oder Brembo Standart mit HP2000 Belägen, für die giftigen Beläge hinten ist mir dann das Budget zu niedrig bzw kosten zu hoch. Muss ja aber auch nicht sein, die Lastverteilung mit noch schärferen Belägen vorn hebt dann dann ja hinten nochmehr aus den Angeln.
Wischergummis braucht man nicht. Lieber nen 10er für Gtechniq G1. Aerowischerblätter für den Golf 4/5 und mit Modifikation für den 6er gibts bei VW für 5€/Stück
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Ich empfehle G-Unit.
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Mein Schrauber sollte nun sehr kurzfristig Zeit haben, möglichst kommende Woche, da ich abermals einen Nagel im NEUESTEN Reifen habe. :cryingtroll:
Ich fahre immer vorsichtig, nie Kantsteine hoch und achte auf welchem Untergrund ich fahre, und dann habe ich wieder Pech und das auch noch am neuen Reifen.
Es darf doch nicht angehen. Ist das Auto einfach verflucht?
Der Reifen war deutlich sichtbar platter, aber ich fuhr längst nicht auf der Felge.
An der Tanke offenbarte sich ein Luftdruck von 0,9 bar + 1,0 bar Umgebungsdruck.
Ich machte einen von diesen uralten Lufttankdingern komplett leer.
Ich musste noch den zweiten nehmen, um auf 2,8 bar zu kommen, weil ich nicht abschätzen konnte, wie lange ich den Nagel bereits fahre und wie schnell ich Luft verliere.
Vorne fahre ich so 2,5-2,6 bar.
Hinten 2,6-2,7 bar.
Schön hart.
Zurück zum Problem: Ist nur kleiner Nagel im Profil, nicht auf der Lauffläche.
Und zum Glück ziemlich in der Mitte und nicht außen.
Dürfte also leicht zu vulkanisieren sein.
Als ich wieder parkte, war kein Luftverlust sichtbar, so dass ich von einem sehr trägen Luftverlust ausgehe.Den Nagel hat sicher einer von euch gesetzt, damit ich mir doch noch komplett neue Reifen kaufen muss.