BoN's Club der überkandidelten Golf Fahrer

  • Ja. :smug:


    Im Mai ist TÜV und ich glaube, die Bremsen an der VA müssen schon wieder gewechselt werden, obwohl sie erst 2012 neu gemacht wurden. :done:
    Die Beläge haben noch gut Profil und die Scheiben sowieso, aber links löst ABS eben nicht aus. Nur rechts. :chan: Vermutlich wie letztes Mal "schlechtes Tragbild", sprich Rost. :flip:
    Gut, kann ja sein, dass ich den Bremstest doch noch bestehe. :badpoker:
    Zumal ja eh >sämtliche< TÜV, GÜS, DEKRA etc. Abnahmestellen ihre Lizenz verloren haben, weil sie nach VW Manier volle Lotte beschissen haben. :cface:

  • Schlimm genug, dass du das immer testest, ob dein ABS korrekt geht. Ich versuche erst garnicht in die Situation zu kommen, in der dieses arbeitet.


    Mein Auto hat im Oktober TÜV. Werde vorher die Handbremse überholen dürfen, da sie links schwächer zieht. Sonst sollte alles passen :smug:

  • Der erste Prüftermin für meine Karre ist Ende 2019 :pft:

  • Schlimm genug, dass du das immer testest, ob dein ABS korrekt geht. Ich versuche erst garnicht in die Situation zu kommen, in der dieses arbeitet.


    Ich weiß, dass der Master Cylinder anfängt, maximal zu korrodieren, wenn man ihn sehr weit reindrückt, weswegen man eben nur sachte bremsen soll, um länger was vom Bremsystem zu haben. :dontsay:
    Wenn ich schon keine Frau hart rannehmen kann und bis zum Anschlag reindrücken darf, dann wenigstens das Bremspedal beim Golf. :lsdtroll: :nothing:
    Aber nur kurzzeitig. :watch:



    Der erste Prüftermin für meine Karre ist Ende 2019 :pft:


    Scheiß Neuwagenzulasser. :done:

  • Ich find das KW Fahrwerk in meinem Golf weiterhin absolut genial. :kid:
    Satt auf der Straße, dennoch relativ komfortabel (Natürlich kein Maybach), steckt Fahrbahnerhöhungen super weg und gleicht das sofort mit 1-2 Federwegen aus.
    Dazu wenig Bodyroll und mit den Reifen astreiner Kurvenhalt, wenn man bedenkt, dass es nur 225er sind.
    Direktes Feedback von der Straße zum Lenkrad.


    Beim Freundlichen hat sich folgendes ergeben:
    #1
    Er würde keinerlei Wegfahrsperren dazu kaufen. Wer das Auto klauen oder aufbrechen will, schafft das auch.
    Vandalismus ist bei Teilkasko normalerweise nicht versichert. Wenn die Diebe das Auto nicht wegbekommen, aber aus Frust noch Schaden anrichten, dann Pech.


    #2
    In meinem Fall ist das seltene Fahren schädlich für das Auto, speziell Bremsen. Die dünne Schicht Rost wird durch Bremsen verdichtet/komprimiert. Fast wie Diamanten schmieden. Irgendwann ist die Rostschicht zu dick und ABS kann nicht mehr ausgelöst werden.
    Meine Bremsen sind aber immer noch relativ gut. Bin ich von den Zimmermann Scheiben sogar beeindruckt. :hay:
    Wenn die erste Rostschicht weggebremst ist, dauert es etwas, bis sie wieder ordentlich zubeißen.
    Schrott bleibt die FS-III dennoch. :awww:


    Mal sehen, ob ich durch den TÜV komme. :poker:

  • Nicht die 225er sind schmal und daher ein wunder das die Kurvenhatz nicht am Baum endet sondern das Gewicht passt einfach. Niemand braucht einen 1,8t und mehr Schuhkarton aus blech. Der braucht dann tatsächlich 245er Walzen. Zumal du dank Sturz sowieso warscheinlich nicht die volle Breite der Reifen nutzt. Alles über 245er brauchst du nur um Leistung auf den Boden zu bringen. Die hat dein Golf eh nicht und dank moderner Regelsysteme kriege ich auch das meiste problemlos auf die Strasse. Selbst bei Nässe.
    Das Flugrost verdichtet wird wäre mir neu. Würde weder zu gelerntem Wissen aus Werkstoffverhalten noch zu beobachtungen in der Realität passen. In dem Fall bei dir handelt es sich nicht um eine dünne Schicht sondern eine Dicke eingefressene Schicht die du einfach so glatt schleifst das du da drunter nichtmehr rankommst.


    Ich bin mit meinem DCC auchnoch zufrieden. Da jetzt 6 Stellig bei den KM schätze ich aber das ich zumndest nächste Saison nicht um eine Revision rumkomme. Alle Gummiteile mal tauschen das er wieder knackig fährt. Evtl Aluachsen vom Passat bzw Golf R

    As explained many times before , precision and technicality will always be beaten by shouting and smoking and power. :cface:

  • Ich hab im Sommer 235er drauf, das reicht. Hab auf der Arbeit täglich mit Felgen + Reifen in den Maßen 3xx zu tun. Großer Mist, wenn man die montieren will. :smug:

  • Ja, da hast du wohl Recht.
    Kann nur am Gewicht liegen, Leistung haben die Kisten ja nicht.


    :ilied:

  • Diese Woche kommen meine 318er (also 12.5") im Hafen in Schland an. :smug: Durchmesser: 35 Zoll. Und in metrisch ausgedrückt: 318/72R17 :smug:

  • Du weisst nicht wirklich wovon du sprichst, oder?


    35x12.5 auf 17ern:

  • Ich hätt ja auch 15er oder 16er genommen, geht aber wegen den Bremsscheiben nicht. Also 17er.


    Grosse Felgen mit wenig Gummi sind nur was für Schwuchteln. Männer haben viel Gummi drauf. Ab Werk 20" mit ordentlich Sidewall, nun als Sommerbereifung 17" mit noch viel viel mehr Sidewall. :finger:

  • Sowas hab ich in Murica unglaublich oft gesehen. Waren immer Neger, die solche Karren fuhren. :fpalm: