BoN's Club der überkandidelten Golf Fahrer

  • Mal ganz ruhig, auch in vielen anderen Berufen (auch bei den BWLern) sind 100.000 € brutto nicht "einfach so" zu erreichen. Auf jeden Arbeitnehmer, der so viel verdient, kommen mindestens 40, die nur einen Bruchteil verdienen. Zudem sollte man wissen, dass BWL nicht einfach bedeutet, irgendwelche Theorien zu kennen, sondern in den Vertriebs- und Verwaltungsbereichen möglichst effizient zu arbeiten - wozu genug andere Berufsgruppen (ja, auch Ingenieure) überhaupt keinen Zugang haben. Jede Berufsgruppe hat nunmal ihre Expertisen und Spezialgebiete.


    Rechtsanwälte verdienen übringens auch nicht so viel, wie landläufig angenommen wird - ja, es gibt einige, die viel verdienen, aber auch genug, die gerade über der Grundsicherung sind (denn Rechtsanwälte gibt es auch viele - je nach Fachgebiet mehr oder weniger).


    Letztlich ist es immer eine Frage der persönlichen Entwicklung: Welche Ausbildung ist vorhanden, wie viel Energie will man im Bezug auf die Arbeit investieren und hat man an der richtigen Stelle auch mal Glück oder die richtigen Beziehungen? So kann ein ITler sehr viel, aber auch relativ wenig verdienen. Genauso beim Ingenieur, Betriebswirt, Rechtsanwalt oder Mediziner. Das kann keiner festlegen.

  • Und am Ende sagt der fahrbare Untersatz dennoch nicht unbedingt was über das Einkommen aus - und schon sind wir wieder am Anfang der Diskussion.


    Ich kann Lordi noch ein Beispiel hierzu nennen. Mein Ex-Chef verdient sicherlich ein Vielfaches von mir, da er sehr viele Jahre in diesem Bereich nachweisen kann und eben ein Abteilungsleiter bei einem der weltgrößten Konzerne ist. Was fährt er privat? Einen Wagen des entsprechenden Herstellers in der Kompaktklasse. Wieso? Weil er persönlich keinen großen Wert auf Fahrzeuge als Prestige Objekt legt.
    Ist eben jedermanns Sache. Gleichzeitig fährt einer seiner Leute ausm Team, der nicht mal Ingenieur ist, einen VW Golf VII R. Einer der Ingenieure einen VW Bora Variant mit 500k km auf der Uhr. Lässt sich alles eben nicht pauschalisieren - und das ist auch gut so. Jeder muss eben selbst entscheiden, worauf er Bock hat. Bei mir bleiben es vorerst alte BMWs, bei SilVi der GTD (später dann ein 4er GC). Und Lordi fährt seinen klapprigen, blauen Golf IV. :smug:

  • Ich wollte noch was zum alten Thema sagen, aber die Zeit ließ das Posten und die jetzige Uhrzeit lässt das Denken nicht zu. :genius: :drunk:
    Einigen wir uns einfach darauf, dass ich eh immer Unrecht habe. :smug:



    Habe übrigens heute rausgefunden, dass man das Lenkrad beim Golf nicht nur in der Neigung, sondern auch in der "Tiefe" einstellen kann, also rausziehen kann. :godwhy:
    Dadurch konnte ich das Video von Jutta Kleinschmidt gut umsetzen.
    https://www.youtube.com/watch?v=yI1CQJwLNP0
    EDIT: Natürlich ist der Restwinkel vom Bein vorhanden, wenn ich das Kupplungspedal ganz durchdrücke und nicht auf der Fußablage...
    Und etwas mehr Abstand zwischen Kopf und Dach.

  • Du hörst auf ne Frau wenns ums Autofahren geht? :wat:

  • Lordi lässt sich ja auch wunderbar beeinflussen. :smug:

  • Habe nie was von dumm gesagt, ich hör bloss nicht auf Weiber, wenns um Autos geht. :cface:

  • Hier bei BoN ist Lordi immer das Mobbingopfer. :smug: